Ich träume immer noch von einer ganz normalen Analoguhr, bei der statt der normalen Glasabdeckung ein transparentes OLED-Touchscreen eingebaut ist. Wenn keine Benachrichtigungen vorliegen, sieht man der Uhr die zusätzlichen Funktionen nicht an, sobald z.B. eine Mail oder SMS eingeht, wird über dem analogen Ziffernblatt ein kleines Symbol eingeblendet. Wenn man dieses per touch aktiviert, blendet das OLED auf und das Ziffernblatt wird unsichtbar (also überdeckt), während die Android-Oberfläche erscheint.
Ist man mit der Bedienung fertig, wird das Display transparent und man trägt wieder eine ganz normale Uhr. Transparente OLEDs existieren schon länger, und bei der geringen Fläche ist die Serienproduktion sicherlich auch nicht übermäßig teuer. Die Uhrenfuntion könnte dann ganz normal mehrere Jahre mit einem Akku halten, den Rest müsste man halt etwas öfter aufladen.
Technisch ist das problemlos realisierbar, ich frage mich, warum all nur diese "Klotzuhren" mit einem Smartphone am Armband statt einer zierlichen Uhr mit einem zusätzlichen Touchscreen bauen.