News Smartphone-Uhr auch für Google ein Thema

Stellt euch mal vor die uhr würde immer normal aussehen. Ausser man drückt einen Knopf und es erscheint einem einfach der feed seines Google Readers. Das wäre echt schön. Wahrscheinlich machen sie aber eine mini-smartphone-watch drauf auf der man nix anfangen kann.
 
Ich finde diese ganze Smartwatch-Geschichte sogar recht interessant. Wenn man z.B. unterwegs auf eine SMS wartet, braucht man nicht ständig auf das Handy zu schauen und es dann wieder in die Tasche stecken. Man schaut einfach auf die Uhr!
Insofern eine gute Sache, auch wenn man unterwegs mal schnell was nachschauen will. Hat mMn zumindest eher eine Daseinsberechtigung als Google Glass.

Btw: Bin ich der einzige, den das Patent-Bild an die Uhr aus "Detekiv Conan" erinnert? :D
 
Vier Dinge wie immer:

- Super Konzept voller Potential.
- "Mein Oma hatte das noch nicht, also ist es überflüssig und sieht außerdem dämlich aus. Datenschutz!" -> Gähn.
- Bitte keine dämlichen Trivialpatente.
- Bitte offenes Design und verbreitete Standards, keinen proprietären Mist.


blablub1212 schrieb:
Das mit den Uhren hat ja irgendwie erst angefangen als Gerüchte aufkamen, dass Apple sowas entwickelt. Irgendwie fände ich es witzig wenn Apple sowas nie rausbringen würde und nur die Konkurrenten ein wenig mit falschen "News" verarschen würde.
Hoffentlich Ironie? Hier wurde das Konzept, das bspw. von Sony schon lange zu kaufen war, in der breiten Tech-Öffentlichkeit zum ersten Mal gehypt. Apple? Ein halbes Jahr später...
 
Cool Master schrieb:
Man sollte schon wissen was Innovation bedeutet:

"Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist vom lateinischen Verb innovare (erneuern) abgeleitet."
Hier noch die Quellenangabe zu deinem Text. http://de.wikipedia.org/wiki/Innovation

Neu im Zusammenhang mit Innovation meint eher, noch nie dagewesen und nicht zeitlich neu (vs. alt.). Veröffentlicht jemand ein Produkt, das es vorher schon gab, ist es zwar das neuere, aber nicht unbedingt innovativ.

Mein Beitrag oben ist eine Antwort auf blablub1212, der scherzhaft vermutet, dass Apple mit einer Smartphone-Uhr Gerüchte streut um Mitbewerber in Zugzwang zur Entwicklung von Smartphone-Uhren zu versetzen. Smartphone-Uhren gibt es schon länger als das Gerücht.
 
Hoffentlich Ironie? Hier wurde das Konzept, das bspw. von Sony schon lange zu kaufen war, in der breiten Tech-Öffentlichkeit zum ersten Mal gehypt. Apple? Ein halbes Jahr später...

nein keine Ironie. ich weis das es sowas schon länger gibt. aber handys mit touchscreen gabs auch vor dem iphone und trotzdem haben sie sich erst danach durchgesetzt. oder kamen nach der kickstarter kampagne der pebble watch irgendwelche meldungen, dass google sowas ebenfalls entwickelt? manchmal muss man bei neuheiten schon auch beachten ob dahinter ein hersteller mit Zugkraft steck oder eine es "Spinnerei" von irgendeinem startup ist.

aber nichts desto trotz ich kann so einem konzept irgendwie nichts abgewinnen, aber mich persönlich haben handys auch erst von der uhr weggebracht. und so sehe ich das immer noch:

blablub1212, der scherzhaft vermutet, dass Apple mit einer Smartphone-Uhr Gerüchte streut um Mitbewerber in Zugzwang zur Entwicklung von Smartphone-Uhren zu versetzen.

aber der hersteller hätte anstatt apple auch google, samsung oder microsoft sein können. einfach mal ein bisschen trollen auf hohem Niveau :D
 
blablub1212 schrieb:
...manchmal muss man bei neuheiten schon auch beachten ob dahinter ein hersteller mit Zugkraft steck oder eine es "Spinnerei" von irgendeinem startup ist.

...apple...einfach mal ein bisschen trollen auf hohem Niveau

Startup-Spinnerei von Pebble? Du übersiehst wiederholt Motorola und Sony, was mit der von dir selbst erwähnten Trollerei zu erklären wäre. Du hast es leicht mit solchen Aussagen. Trollerei aus Richtung Apple gegen alles andere wird geduldet. Die Antworten zu deinem Beitrag sind alle äußerst vorsichtig verfasst, damit sie nicht als Apple-Bashing im Aquarium landen. Im Grunde liefert die News dir aber eine gute Vorlage. Dort sieht es nach einem Rennen von Samsung vs. Google vs. Apple aus.
 
Um jetzt die Brisanz etwas rauszunehmen ... Mir geht's nicht drum irgendwelches bashing zu provozieren (kam ja auch nicht vor) sondern geht's mir darum mal anzusprechen, dass gerade im pc und mobile devices Bereich die Hersteller kontinuierlich versuchen ein in etwa gleiches Produkt Portfolio zu bieten. Das finde ich auf der einen Seite schade und auf der anderen Seite aber auch amüsant.

Wobei mir natürlich auch immer noch Ankündigungen zu anderen spannenden Produkten fehlen. Wo z.b. bleibt die "google Glass" Version von Apple?
 
Zurück
Oben