News LG stellt drei Monitor-TV-Kombinationen vor

Hätte mal eine Frage (auch wenn es hier nicht zu 100% hinpasst)
Ich werde mir demnächst diesen Bildschirm zulegen http://geizhals.at/deutschland/a292694.html
Das bietet sich an, weil ich den super über meinem Schreibtisch an die Wand hängen kann.
Die Frage ist... schaffe ich es mit den dort vorhandenen Eingängen irgendwie ein analoges TV-Signal einzuspeisen? Ein digitales ist ja kein Problem... aber mein Vermieter denkt garnicht dran die SATanlage zu aktualisieren.
Bei dem Bildschirm sind ja einige Eingänge vorhanden. Gibt es irgendwelche Adapter von Scart auf einen von den Eingängen?

Solange die breite Masse nur auf den Preis die Ausschau hält, wird auch nichts gutes kommen bzw regieren weiterhin die TN Panels die Welt (Inhaber eines 24" TN Panels), wobei ich zu meiner Verteidiung sagen muss, das so schlimm die nun auch wieder nicht sind *auf meinen neuen Dell 2709w rüberguck" :D

@chinamaschieeeeeene (der ein Cadet 4th Year ist, nur so nebenbei ;) : wenn dich hier keinerfür voll nimmt dann hilft wohl nur eins: in die Ecke stelln und warten bis man stirbt xD

falls jemand nen Dr. Cox-Spruch drauf hat der für die chinamaschieeeene passt bitte bitte bitte xD

digges sry4spam für die moderatoren ^^

Warum hackt ihr den alle auf mir rum? :(
Werdet halt glücklich mit euren TN Panels
Lieutenant fromdadarkside@
Warum willst du das ich sterb???

Sehr schön,
endlich ein kleiner 16:9 Bildschirm und nicht der 16:10 kompromis.

Brauche noch einen günstigen kleinen Zweitfernseher für das Schlafzimmer da wäre das 58 cm Model vollkommen ausreichend für rund 300 Euro,
ausserdem DVB-T ist einfach gut !

frankkl

@frankkl ist doch egal da viele Filme eh nicht in 16:9 sind sondern eher 16:6 oder so HDR zb.

Wenn alle Filme mal 16:9 währen währe mal Top.

ist doch egal da viele Filme eh nicht in 16:9 sind sondern eher 16:6 oder so HDR zb.
Nein,
das normale Fernsehformat ist 16:9 zum beispiel senden auch DasErste und ZDF in 16:9 !

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Wird beim analogen signal eigetnlich auch automatisch die schwarzen balken entfernt?

Was die pro-TN Panel Fraktion hier vergisst, ist, dass es sich hier um eine Monitor/Fernseher Kombi handelt, und da ist ein TN Panel ja wohl wirklich absolut unbrauchbar.

Ein Monitor steht nämlich auf Augenhöhe eines Bürostuhls, ein Fernseher auf Augenhöhe eines Sofas. Und solange man nicht Spass daran hat, im Bürostuhl allein fernzusehen oder den Monitor ständig umzustellen (oder sich einen höhenverstellbaren Schreibtisch zu zimmern), wird man ihn wohl kaum für beides benutzen können, denn bei einem TN-Panel ist die vertikale Blickwinkelstabilität nun einmal mieserabel.

Keine ahnung,
ich schaue aber erst seid Januar 2004 über DVB-T Fernsehen übrigens die Bildqualität von DVB-T gut
und die stabilität ist ausgezeichnet mit einer kleinen passiven Antenne empfange ich 24 unterschiedliche Programme.

Da wären die neuen LG Bildschrime mit DVB-T genau die richtigen Zweitfernseher !

frankkl

Was die pro-TN Panel Fraktion hier vergisst, ist, dass es sich hier um eine Monitor/Fernseher Kombi handelt, und da ist ein TN Panel ja wohl wirklich absolut unbrauchbar.

Ein Monitor steht nämlich auf Augenhöhe eines Bürostuhls, ein Fernseher auf Augenhöhe eines Sofas. Und solange man nicht Spass daran hat, im Bürostuhl allein fernzusehen oder den Monitor ständig umzustellen (oder sich einen höhenverstellbaren Schreibtisch zu zimmern), wird man ihn wohl kaum für beides benutzen können, denn bei einem TN-Panel ist die vertikale Blickwinkelstabilität nun einmal mieserabel.

Sorry, aber das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder ??? Wer sich so ein Ding kauft, um damit "AUCH" Fernsehen zu gucken, stellt das Teil bestimmt nicht ins Wohnzimmer, um vom Sofa aus zu gucken. Sondern ganz normal auf nen Schreibtisch, an den PC und kann daran dann "AUCH" mal fernsehen ......

Demo@elite

AW: LG stellt drei Monitor-TV-Kombinationen vor
Also ich weiß jetzt nicht ob das jetzt irgend ein neues Model ist, aber meine Freundin hat dieses teil von LG schon seit nem halbem Jahr bei sich im zimmer rumstehen ! Ich meine es sieht identisch aus! Aber ist echt ein super tft ! Halt nur doof wenn man pc und fernsehen gleichzeitig gucken möchte ! Geht ja nicht ^^

mit dem samsung 225mw geht das
hat pip funktion, aber dafür einen schlechten konstrast

@anti-tn fraktion

TN ist einfach billiger als PVA oder IPS. Glaubt ihr wirklich, jeder findet den qualitativen Unterschied besonders wichtig? Wenn man nur einfache Sachen macht, wie Surfen, Office, Email, social networks, ist es vielen Leuten einfach nicht wert, 200€ mehr auszugeben fuer etwas, das sie nicht besonders brauchen.

Und fuer Games ist TN am besten geeignet, zumindest wenn man allein spielt, weil es die schnellsten reaktionszeiten bietet.
Aber was versuch ich hier gegen Leute zu argumentieren, die nicht verstehen WOLLEN, dass nicht alle die selben Ansprueche haben, wie sie und dass vielen Leuten ganz andere dinge das geld mehr wert ist.

@Chinamaschiene:

Maschine wird mit i und nicht mit ie geschrieben, genau, wie bei "persohnen" ein h zuviel ist.
Was qualifiziert dich als Profi? Hast du Informatik studiert?
Oder kennst du nur etliche Produkte und deren Leistungsdaten auswendig?

Aber wahrscheinlich ist dein Account ein Fake oder du biegst nur mit deiner Signatur kraeftig die Balken. Willst du echt erzaehlen, dass du in jeder Hinsicht das beste vom besten an Hardware hast?
Gut, dass du uns schonmal mitteilst, dass du bald VDSL hast. ;-)

Man kann sich bei dir echt nur totlachen:D

Zuletzt bearbeitet:
Naja
chinamaschiene schrieb:
jeder "gaming rechner unter 2000 EUR ist eh nur schrott für lamer
So viel dazu ;)

Insgesamt auch eher mau der Monitor. Ton taugt kaum für Nachrichten und der Tuner ist garnicht HD-fähig, wozu also als Fernseher missbrauchen? Für SD taugt die wahrscheinlich vorhandene Röhrenglotze auch.
Achja, was ist mit der Wiederholfrequenz? Für Pal müsste es ein vielfaches von 25 sein, für NTSC 30. Ansonsten gibts Meh-Pulldowns, was unschön wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was soll man dagegen sagen, ich finde die Signatur realistisch, denn selbst wenn er von Rechtschreibung keine Ahnung hat und somit ein gescheiter Job wegfallen dürfte, der ihm den PC ermöglicht, gibt es ja noch die Option Eltern :rolleyes: Ausdrucksweise und Verhalten lassen darauf schließen :cool_alt:
Gut ist auch, dass er bei der ganzen Mega-Hardware vergessen hat eine gescheite Festplatte zu kaufen oder vielleicht auch gleich sechs, alle natürlich mit 1,5 TB. Die SDDs müssten ja bereits mit Vista Ultimate volll belegt sein...
Naja, wann immer ich jetzt von diesem Poser lese, weiß ich ja, was ich davon zu halten habe :o

Edit: Hab mir mal die Mühe gemacht und mir seine Posts durchgelesen, sind ja meistens extrem kurz, aber anstrengend wegen des Kauderwelsches. Das er Profi ist steht auch noch in anderen Posts, allerdings wunderbar verpackt in eine Sprache, die meine 17-jährige Schwester auch benutzt. Naja, wenigstens kann er Leute zurecht weisen, wenn diese sich mal vertippen (Tripple) und seiner Meinung nach schlecht ausdrücken. Lachhaft und peinlich. Naja, zumindest reicht es noch Papis Full-HD-Beamer + PS3 und Xbox zu bedienen...

Sorry, alles OT, aber manchen Leuten muss man mal vor den Kopf stoßen...

Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Ist ja toll hoffentrlich setzt sich dass nicht überall durch ich will einen Monitor der nur Anschlüsse hatt, und keinen DVBT Tuner oder sowas innen drinn, fällt ja wieder Rundfunkgebühr an.

Musst du die wegen deines "internetfähigen PCs" nicht eh bezahlen? Oder meinst du, dass du dann extra noch mal zahlen darfst?

Es mag ja Einschränkung bei TN-Panels geben, die andere Panels eher zum Kauf rechtfertigen, aber allein vom Blickwinkel würd' ich das nicht abhängig machen. Da 160° Blickwinkel, in jede Richtung (oder täusche ich mich?) nicht wenig ist, nehmt euch doch mal ein Geodreieck und probiert es aus. Wer dann nichts sehen sollte, wird wohl nahezu direkt unter dem Monitor sitzen (sehr unbequem denk ich mir). Selbst wenn hinter deinem Monitor mal 10 Personen stehen sollten, hat wohl Keine ein wirklich schlechtes Bild.

Erstmal was zu unserer Lachnummer hier - Ich glaube ihr schmeichelt ihm, wenn er auf 17/16 geschätzt wird, man müsste die Messlatte vermutlich noch was weiter unten ansetzen.

Und ein Progamer/Profi wird man nicht, weil man immer das Geilste vom Geilen hat. Oder hälst du jeden in einem Farrari für nen Formel1 Pilot ? -.-

Noch ein letzter Comment^^: Wieso hast du nur 2x 280er drin - 4x wär viel coooler und du würdest noch mehr Respekt ernten *hust*

/flame off

Back to topic:
Samsung hat seit neuesten auch solche Bildschirme im Angebot (ich glaub auch TN) - brauch ich für den DVB-T Tuner eigentlich eine ext. Antenne oder ist diese mit dabei bzw. integriert ?

die sind ja mal richtig fett davon sollte ich mir mal einen zulegen.

Kann man eigentlich ein kleines TV-Bild in den PC-Betrieb einblenden? So bin ich es vom Samsung 930MP gewohnt - ist praktisch wenn man auf windoof wieder mal warten muss.

Welcher der drei ist zu empfehlen?

Zurück
Oben