Notiz LG Streaming Week: Kostenlose Monate bei Streaming-Diensten über LG webOS

tusen_takk

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.534
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Anbei ein Foto meines LG-Fernsehers, OLED55G19LA von 2021

LG.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, W4RO_DE, wexoo und 6 andere
Drei Gedanken hatte ich dazu:
  1. Etwas schade, dass man 10 Jahre WebOS feiert, indem man Fernsehern der letzten 6 Jahre einen Bonus gibt und alle davor Pech haben (nein, bin nicht salzig weil ich einen 2017er OLED habe!).
  2. Dafür dass Apple sonst immer so geizt, hauen sie bei AppleTV+ echt absurd oft Gratismonate raus. Ich hab mittlerweile grob ein Jahr AppleTV+ gehabt und noch keinen Cent an die bezahlt.
  3. Was zur Hölle ist Baby Shark World???
 
Apple+ wurde schon mehrmals gratis für PlayStation 5 bzw. PS+ Besitzer angeboten. Immer steht irgendwo, dass das auch wiederholt funktioniert. Bei mir kam dann seit dem ersten Mal 2020 immer die Fehlermeldung dass es schon mal genutzt wurde. Ich probier's gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Zuletzt bearbeitet:
Apple+ habe Ich nun bereits zum 3. mal kostenlos bekommen.

Das 1. mal war wenn man 2 SUB's auf Twitch gifted. Die Aktion ist mittlerweile ausgelaufen.
Das 2. mal war wenn man sich im PSN Store die Apple+ App herunterlädt und sich dadrüber anmeldet erhält man es kostenlos.
Das 3. mal nun über diese Aktion hier. Hehe. Da hat sich der Kauf des 2024er G4 ja echt gelohnt. :D ^^

Conqi schrieb:
  1. Was zur Hölle ist Baby Shark World???

Eine Kinderserie. Musst mal auf YouTube danach schauen. Als App gibt es sie auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Die 3 Monate für Apple TV+ funktionieren bei mir nicht.

Wenn ich in der Oberfläche den Gutschein anklicke öffnet sich nur die AppleTV+ App und nichts weiter passiert.
Habe auch aktuell kein laufendes Abo bei AppleTV+.

Entweder verbuggt oder ich bin nicht berechtigt für den Gutschein. Ein Fehlerhinweis wäre da sehr hilfreich... Hatte AppleTV+ bisher aber auch schon locker 4-5 x kostenlos bei ähnlichen Aktionen genutzt.
 
Blockt vielleicht etwas im LAN per DNS? Ich habe es nicht versucht, aber lässt sich der Gutschein abschreiben und am PC einlösen? Apps aktuell? @Mimir
 
@tusen_takk

Ne, bzgl. DNS wird nichts gefiltert. Apps sind aktuell. Einen Gutschein Code gibt es nicht. Das Freischaltung soll vermutlich nach dem Klick auf einlösen und der Weiterleitung zur jeweiligen App automatisch erfolgen.

Wie gesagt, vermute ich, dass ich nicht berechtigt bin.
Zumindest gab es bei manchen Aktionen die man direkt übers Smartphone einlösen konnte schonmal den ein oder anderen Hinweis, dass ich nicht berechtigt bin. Bei anderen Aktionen war ich dann aber zu nem späteren Zeitpunkt wieder berechtigt.

Vermutlich ist noch nicht genug Zeit seit meinem letzten Gratiszeitraum vergangen. Der letzte war bei mir im Frühjahr.

Ist nur blöd, wenns keinen Hinweis gibt, der das bestätigt.
 
Mimir schrieb:
Die 3 Monate für Apple TV+ funktionieren bei mir nicht.

Wenn ich in der Oberfläche den Gutschein anklicke öffnet sich nur die AppleTV+ App und nichts weiter passiert.
Habe auch aktuell kein laufendes Abo bei AppleTV+.

Entweder verbuggt oder ich bin nicht berechtigt für den Gutschein. Ein Fehlerhinweis wäre da sehr hilfreich... Hatte AppleTV+ bisher aber auch schon locker 4-5 x kostenlos bei ähnlichen Aktionen genutzt.

Verbuggt, probiers einfach später nochmal war bei mir auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mimir und tusen_takk
AppleTV+ ging bei mir bis jetzt auch nicht, App geht auf und das wars. Ist bestimmt noch verbuggt.
Joyn wird mir jetzt nur noch mit 1 statt 3 Monaten gratis angezeigt und der NFL GamePass nächste Woche mit 25% Rabatt und in Woche 4 mit 90% Rabatt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Einzige was mich interessiert sind wieviel % es auf den NFL GamePass gibt. So wie ich DAZN einschätze lächerlich wenig…
 
Conqi schrieb:
Etwas schade, dass man 10 Jahre WebOS feiert, indem man Fernsehern der letzten 6 Jahre einen Bonus gibt und alle davor Pech haben (nein, bin nicht salzig weil ich einen 2017er OLED habe!).
Einige Apps laufen halt erst ab WebOS 4.0, deiner hat 3.5 , aber ja einiges ist dennoch lauffähig und hätte LG ruhig auch für ältere Modelle bieten können.

Weitaus verächtlicher finde ich aber, dass man gegenüber der Ankündigung letzte Woche einfach mal das Angebot geändert hat, hatte mich auf Paramont+ gefreut, und jetzt ist es nicht mehr da. Ich hoffe es kommt die nächsten Tage auch für DE, wenn die Angebote wirklich wechseln sollten
Ankündigung
2024-09-03.png


Jetzt
2024-09-10.png



----------------------------------------------------
Und in Österreich gibt es die komplette Palette
Austria.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk und TR2013
Sobald ich auf die LG Week klicke.
1000022849.jpg
 
mixn_mojo schrieb:
Scheint bei Appletv+ zumindest nicht mit bestehenden Abos/Accounts zu funktionieren
Danke, in den Angebotsbedingungen stand nichts bei Apple, nur Joyn bzw. DAZN. Vielleicht lebt ja noch jemand im Haus? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
webOS 3.4.2 hier. danke für nix! 😑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Hier auf meinem LG OLED55C9 von 2019 hat alles geklappt. Die LG Streaming Week im LG Store angeklickt, danach gab es einen kleinen Download von ein paar Hundert Kilobyte, dann Apple TV+ 'abonnieren' geklickt, worauf die AppleTV-App gestartet wurde. Dort mit meinem iPhone den QR-Code gescannt, und das dreimonatige Gratis-Abo bestätigt bzw. gelöst.

P.S.: Bei mir fehlt das Amazon Prime Video Angebot.

Apple 1.jpg Apple 2.jpg

Apple 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tusen_takk
Zurück
Oben