LG TV wird nicht über wlan erkannt.

Cpt.Willard

Commander
Hi,

ich verzweifle langsam mein LG TV ist noch nicht alt und war auch mal unter Einstellung>Geräte drinnen. Nun wird er aber nicht mehr gefunden.

TV ist über Wlan im Netzwerk angeschlossen (Kabel auch schon probiert). Er wird aber nicht über win+k gefunden.

PC ist momentan zu Testzwecken ebenso nur über wlan drinnen.

TV ist https://www.lg.com/de/tvs-und-soundbars/qned/75qned919pa/

Die Funktion "Smart Share" ist nicht im Tv-Menü zu finden. In der Anleitung schon :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Gerade den Werksreset durchgeführt. Smart Share sollte wo auftauchen?

Stelle sicher, dass beide Geräte im gleichen WLAN-Netz (2,4 GHz oder 5 GHz) oder per LAN verbunden sind.
Ich hab aus diesen Gründen immer nur noch 2,4 GHz laufen. Hab mittlerweile so viele Geräte drin, dass eines davon was ich per Smartphone suche (Lampe, Chromecast, Google Home, Staubsauger, Whatever, ...), immer grad im "falschen" Netz ist.

Manche ältere LG-TVs oder Router haben Probleme mit DFS-Kanälen (52-140) im 5-GHz-Band. Teste einen anderen Kanal (36-48 oder 149-161) im Router.

• Gefällt mir
Wow, erstmal danke für die Hilfe, ich vermute, da könnte das Problem liegen, eines war 5 GHz, eines 2,4 GHz, da ich natürlich KEINE Einstellungen speicherte - muss ich alle Apps neu installieren und Waipu sagt mir, dass meine Email unbekannt sei (bin über O2TV drin)...

Ähm, öhm, wie ändere ich denn seperat die Frequenz für die jeweiligen Geräte? Ich hoffe, dass es das ist.

Ok...komisch, es funktionierte.
Jetzt muss ich nur noch mal die Wand durchbohren...

Anhänge

• 20250302_165124.jpg
    20250302_165124.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Willard schrieb:
Ähm, öhm, wie ändere ich denn seperat die Frequenz für die jeweiligen Geräte? Ich hoffe, dass es das ist.
Du kannst deiner Fritzbox? Eigene Namen je Frequenz geben.
1740951539931.png

• Gefällt mir
okay... für das Anwendungsszenaro scheint dieser Übertragungsweg nicht ausreichend zu sein... Hatte gerade versucht sons of the forest über TV zu spielen, es reicht so leider nicht.

Hab jetzt nen Durchbruchsbohrer genutzt und ein HDMI Kabel gezogen - leider muss ich dann wohl neben lan, HDMI noch ein 3. Käseloch bohren, da USB für M+T nicht mehr über das Anzeigegerät gesteuert werden kann🤷🏻‍♂️

Zurück
Oben