News LG UltraGear 34GN850: UWQHD-Monitor mit „Nano IPS“ und 160 Hz für 1.000 Euro

Jungs, eine Frage noch...
Klar, werde ich irgendwann einen OLED( dann aber UHD) holen, aber jetzt denke die sind noch nicht 100% ig soweit und kosten das doppelte, hinzu besagte Lüfter.

Andernfalls, bin schon bald 58 und ich kann nicht ewig auf Reife der OLED Panels warten.
Denke, solange man keinen direkten Vergleich hat...ich spiele niemals in sehr beleuchteten Raum, genauso nicht in Dunkelheit, dass sollte also kein Problem für den IPS sein.
Das mit Amazon dachte mir auch, die 30 Tage Umtauschrecht reichen auch, da wird sich bis dahin feststellen können, ob das Teil taugt.

Welche Dimensionen hat nur der Panel ?
Gelesen habe ich was vom 82cm, aber 47cm Höhe kann nicht sein.
 
Firstdim schrieb:
Welche Dimensionen hat nur der Panel ?
Gelesen habe ich was vom 82cm, aber 47cm Höhe kann nicht sein.
Die 47 cm sind mit Standfuß, ohne sind's 36:

819x464x312mm (mit Standfuß)
819x362x104mm (ohne Standfuß)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
@shaboo
Habe sowas im Link gefunden.
http://www.displaywars.com/27-inch-16x9-vs-34-inch-21x9
Danach, sollte der 34"-er etwa so hoch wie der 27"-er sein, die 36cm beid dir, sind es wahrscheinlich nicht der Panel Netto, sondern mit der Rahmen, oder ?
Bei meinen 27-er, hat der Panel so ca 34 cm Höhe, also ohne den Rahmen.
Update:
Habe es ausgerechnet, 27"=33,6cm Höhe
34"=34cm Höhe

Der 34"-er hat 0,4cm mehr in der Höhe 🥳
 

Anhänge

  • Screenshot_20230115-004318.jpg
    Screenshot_20230115-004318.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20230115-004213.jpg
    Screenshot_20230115-004213.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Firstdim schrieb:
Welche der beiden Händler würdet ihr empfehlen ? Wobei ist nicht ausgeschlossen, dass hinter Amazon, auch der Galaxus steht.

Dazu kann ich nur sagen das Galaxus (in der Schweiz Digitec Galaxus AG*) in der Schweiz der grösste Onlinehändler für Elektronik ist. Eigentlich mein Stammhaus, da ich in der Schweiz wohne. Kleinkram bestelle ich aber auch häufig bei Amazon und bestelle es an eine DHL Paketstation oder immer wie mehr wird auch kostenlos in die Schweiz versendet (Bücher, Blu-rays, häufig Dinge verkauft und versendet von Amazon). Für Grosses (PC Komponenten) lohnt sich das aber nicht, da A meistens in der Schweiz sogar noch etwas günstiger wegen tieferer Mehrwertsteuer und die Abwicklung im Garantiefall macht es auch unnötig kompliziert. Ich weiss halt nicht ob Galaxus jetzt in DE den identischen Service wie in der Schweiz bietet, aber für mich ist es klar der Heimshop seit ca. 13 Jahren und kann es nur empfehlen. Ich hab da schon zehntausende Franken verbraten:-) Scheinbar expandieren sie nun auch nach Frankreich.
https://www.galaxus.ch/de/page/galaxus-sagt-bonjour-la-france-26038
Klar Umsatzmässig ist das natürlich nicht mit einem Riesen wie Amazon zu vergleichen, aber ein Jahresumsatz von mittlerweile CHF 2 Milliarden (meines Wissens einiges mehr als die Hälfte davon in CH) ist jetzt auch nicht nichts für einen in der Schweiz entstandenen Shop. Es ist also beispielsweise doch 5x mehr als eine Bude wie Mindfactory, die einen potenziellen Markt von 80+ Millionen Einwohner bedient?

Mit dem Schirm bin ich sehr zufrieden, habe ihn auch schon seit 2020. Aber ob es aktuell jetzt noch meine erste Wahl wäre weiss ich nicht (was aber nicht heisst, das ich nicht absolut zufrieden damit wäre). Hab den Monitormarkt jetzt gerade nicht mehr verfolgt, da nach zwei Jahren mit diesem Schirm noch lange kein Neukauf ansteht.

*Ist eine reine Namingsache. Gegründet wurde mit der URL digitec.ch, über die Jahre zur Nr. 1 Adresse für Elektronikartikel in der Schweiz geworden. Dann hat man mit galaxus.ch ein Naming aufgezogen für Haushaltsware. In er Schweiz gibt es noch beide Links und die Firma heisst mittlerweile auch Digitec Galaxus und man findet auch unter beiden Links dasselbe Sortiment. Für die Expansion nach AT und DE hat man sich dann aber entschieden nur unter dem Namen Galaxus aufzutreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und shaboo
@machiavelli1986
Hast vorher vielleicht einen VA Panel gehabt, so dass ich weiß wie in meinem Fall der Upgrade ausfallen würde? OK,ces ust natürlich auch der 21:9 Format.
Hast vorher den 16:9 gehabt?
Ich suche auch Leute, die diesen Teil gegen OLED getauscht haben.
Möchte ich gerne wissen, ob die doppelte Summe, gerechtfertigt ist
Wie schön oben erwähnt, ich nutze mein Monitor niemals in Dunkelheit, der Raum ist aber auch niemals vom Sonne überflutet, daher perfekt für den IPS.
Bei OLED finde ich krass die Tatsache, dass man so viel Geld ausgibt und dabei entweder für Nvidia oder AMD entscheiden muss, eine Zumutung finde ich.

Einerseits kauft man jetzt einen IPS für 600€ und in 1-2 Jahren verliert man größten Teil, bei OLED-kauf, oder...
...ich kaufe mir den LG für 600€ und in 1-2 Jahre werden die OLED reifer, mit beide Synchronisationsverfahren für ebenso 600€ und somit wiederum macht das in der Summe 1000€, dabei aber ausgereifter Produkt und die Ausgabe geteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
OLED für Bildschirme ist aktuell nichts für mich. Scheinbar bekommen die noch keine vergleichbare und vernünftige Helligkeit hin wie man es bei den TVs kennt. Zuvor hatte ich Jahre einen 27er LG, auch mit IPS. Kurz hatte ich dazwischen mal ein VA (auch 34 Zoll), den hat nun meine Frau. Ist ganz ok, hat mich aber nach Jahren mit IPS doch nicht vollends zufrieden gestellt und ich hatte damit Probleme mit adaptiv Sync.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim und shaboo
Morgen werde ich nach 2 Wochen LG Nutzung noch Mal den alten VA Panel anschließen und sehen jetzt wie sich der Unterschied fühlt und entscheiden, wahrscheinlich wird der LG behalten werden, will nicht das doppelte an die noch relativ frische Technik investieren und in 3 Jahren, wenn die Micro LEDs kommen, bitter schlucken müssen.
Morgen Versuche auch das Baby mit Spyder 5 zu kalibrieren.

Mein LG zeigt immer wieder eine Warnung, dass sich das Gerät ausschaltet, wenn ich irgend knopf nicht tätige, obwohl ich bei Einstellungen die Funktion ausgestellt habe.

Genauso ab und zu, kommt eine Nachricht, dass mein Display Port nicht erkannt würde.
Gebe ich zu, dass der noch an dem Kabel vom vorherigen MSI hängt.

Irgend Ideen ?
 
Zurück
Oben