LG V20 T-Mobile (USA) hier entsperren legal?

iceshield

Lt. Commander Pro
Hallo, ich habe mir letztens ein LG V20 bei ebay gekauft. Die Beschreibung war =>"unlocked"
Nun, leider war es nicht so.
Es gibt Anbieter im Netz, die ein Entsperren anbieten. Die schicken dann einen Code zum Eingeben. Danach kann man
das mit allen SIM Karten nutzen.

Frage: Ist das für Privatpersonen legal hierzu lande? Wenn nicht, dann mache ich das natürlich nicht und das Handy geht zurück zum Händler.

MfG

nicht ganz korrekt nach Ablauf der Vertragszeit ist eine unlocken legal möglich! Da kriegst du dann normalerweise auch beim Provider den Code, willst du vorher unlocken, kann der Provider sagen nö ist nicht oder er sagt ja kannst du haben kostet aber extra!

Zuletzt bearbeitet:
was wiederum ein offizieller Unlock ist, in den meisten Fällen zu jeder Zeit möglich -> kost nur ordentlich Asche. Da er nicht in den USA ist und nicht Kunde beim ursprünglichen Carrier ist geschweige denn Erstbesitzer des Geräts (was im Prinzip ne Wiederholung vom ersten Punkt ist) wird er da auf Granit beißen. In den USA steht ein unlock unter Strafe, hierzulande ist das weiterhin Grauzone (mit Tendenz zur Illegalität). Aber er hat lediglich gefragt, ob es legal ist. Und das ist es eben nicht, impliziert aber auch nicht das es illegal ist ;) Wo kein Richter da kein Henker, ich bin momentan aber nicht in der Materie drin um zu sagen, ob das auch einfach jeder selber unlocken kann. Die Frage is viel eher ob son 10USD Code den er so erwerben kann auf einschlägigen Webseiten funktioniert ohne beim eigentlichen Carrier / im ursprünglichen Netz eingeloggt zu sein

Zurück
Oben