Draco Nobilis
Banned
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 2.943
Ich habe mich schon gefragt wo das Geld der Drosselkom für den Netzausbau in Deutschland geblieben ist.
Jetzt weiß ich es.
Jetzt weiß ich es.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
micha2 schrieb:dein i3 kann eben auch CPU-mäßig nicht mehr.
Ergänzung ()
warum sollte man ein Handy nicht 3 jahre nutzen? schmeist doch auch keiner seinen Kühlschrank aller 2 jahre weg nur weil ein neues besseres Modell auf den markt kommt.
Alienate.Me schrieb:Ein hoch auf die ressourcenverschwendung und wegwerfgesellschaft :/
sparvar schrieb:wo lebt ihr denn?
geht ihr wirklich davon aus, dass die kunden die telefone behalten dürfen?
oder das die telekom die geräte wegwirft? - klar benutzt 6 monate und ab auf den müll
Die Quelle würd ich gerne sehen, dass der Akku verklebt ist und sich nicht tauschen lässt ohne das gesamte Handy zu zerstören.Shurkien schrieb:HTC One
onkel_axel schrieb:netter produkvergleich
warum nicht gleich nach einem haus fragen. warum behält man das 3 jahre und kauft sich nicht alle 2 ein neues
aber damit hast du es dir ja selbst erklär. es kommt auf das produkt und den konsumenten an.
onkel_axel schrieb:falls du aber meine aussage mit den weiteren 3 jahren meinst, dann folgendes:
ich sagte 2+3 jahre, also insgesamt 5 jahre. dann sollte man sein handy nicht mehr nutzen, weil es ökonomisch und ökologisch nicht mehr das sinvollste ist. denn dann hat es wirklich nurnoch einen schrottwert, falls man es verkaufen wollen würde.
onkel_axel schrieb:die 600 euro, die man mal investiert hat, sind also weg.
dagegen kann jemand, der ein 600 euro handy nach 2 jahren noch für 400 oder 300 verkauft, diese eben wieder in ein neues investieren und sein verlust ist garnicht so viel höher als der des andern. vorallem dann nicht, wenn er nur auf der selben oder etwas höheren leitungs / funktionsumfang stufe bleiben will. denn dann bekommt er nach 2 jahren eben ein handy, dass das selbe kann für viel weniger geld.
onkel_axel schrieb:aber wie gesagt man muss das nicht so machen.
aber eins muss man. wenn man behauptet das wäre gundsätzlich doof und reine ressourcenverschwenung muss man sich fragen ob man nicht ein wenig dumm ist.
ich behaupte ja auch nicht, dass es grundsätzlich schlecht ist ein handy 3 jahre lang zu behalten und zu nutzen
Lar337 schrieb:Das würde bedeuten, dass die Hersteller sich durch diesen Vertrag verleitet fühlten, schneller neue Modelle auf den Markt zu bringen, die so weit verbessert sind, dass im Nachhinein auch Gebrauchthandykäufer (die ja tendenziell sparsam sein dürften) dazu verleitet sind, auf diese Modelle stets zu wechseln.
Denn ohne Gebrauchtkäufer, kein Leasing (und sowas in der Art ist das ja).
Da das aber doch eher unwahrscheinlich ist, kann die Ressourcendiskusion (die aufgrund der guten Wiederverwertbarkeit von Handyressourcen eh absurd ist) beendet werden.
Wenn der Gebrauchtmarkt irgendwann gesättigt ist und man somit auch die Gebrauchtkäufer zum wegschmeißen "guter" Geräte bringen müsste, würde der Gebrauchtpreis einbrechen und dieses Modell von alleine unrentabel werden.
Lar337 schrieb:Denkt doch mal zu Ende.
Die Frage ist, ob jemand, der ein neues Gerät kaufen will, plötzlich ein Gebrauchtgerät kauft. Das nimmst Du hier einfach an - damit Deine "Theorie" nicht implodiert. Ich glaube daran aber nicht. Wenn ich ein Neugerät will bzw. ein Käufer bin, der gerne neue Ware kauft, dann kaufe ich nicht plötzlich Gebrauchtgeräte, weil die Telekom einen neuen Tarif hat.Lar337 schrieb:Die Geräte werden dann gebraucht weiterverkauft (übrigens für durchaus noch hohe Preise - kein "Afrikamüll").
Die Gebrauchthandykäufer müssen damit keine Neugeräte kaufen.