News Alle sechs Monate ein neues Handy bei T-Mobile USA

Also halten wir mal fest:

Ich bekomme alle 6 Monate ein neues Smartphone zum normalen Ladenpreis, muss dafür aber mein vor 6 Monaten erworbenes wieder zurück geben und zur Belohnung noch 10$ pro Monat zahlen?
Das wird bestimmt ein mega erfolg das Angebot! :freak:

Da gebe ich dir Recht. Die Sachen gehen alle nach Ablauf der Garantie recht flott kaputt.
Ist leider so.

Na ich hab hier noch mehrere Nokia liegen ) Comunnikator9110 N95 N98 N8 ... die gehen alle noch einwandfrei sogar der AKKU ( man darf sie halt nur nicht so rumlegen haben sondern muss den Akku auch ab und an wieder laden!) ...

also mit Kaputtgehen nach Ablauf der Garantie stimmt so nicht ... da ist unsachgemässer Gebrauch durch den User schon eher die Ursache, nur gibt das ja nie jemand zu! (ich habe es öfteren mit Grantieabwicklungen zu tun (nicht Handy) und weiss wie da getrickst wird, weiss aber auch wie man solches nachweist! Ist zwar manchmal kostenintensiv,nur wer mich da zu betrügen versucht wird eines besseren belehrt und bekommt noch ne Anzeige wegen Betrugs obendrauf! ... auf deratigen Kunden kann ich getrost verzichten!

Und ist hier doch nicht anders IPhone Samsungs etc. zwar nicht alle 6 Monate aber sobald ne neue Schwanzverlängerung draussen ist ... ob das nun im 6 Monatsrythmus oder etwas länger ist macht den Bock auch nicht mehr fett!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme alle 6 Monate ein neues Smartphone zum normalen Ladenpreis, muss dafür aber mein vor 6 Monaten erworbenes wieder zurück geben und zur Belohnung noch 10$ pro Monat zahlen?
@eimer_MS: Der Preis für Neukunden ist ja nicht der normale Ladenpreis:

Der neue Vertragsbestandteil „JUMP!“, der Neukunden ab dem 14. Juli angeboten werden wird, gestattet es, alle sechs Monate ein neues Endgerät zum selben Preis, wie er für Neukunden gilt, zu wählen.

DiamondDog schrieb:
ein interessantes Angebot.

ja vorallem für die T-Mobile....also bitte 240$ Mehrkosten in einem Vertragslebenszyklus, damit ich statt 1x , 4x ein neues Handy bekommen(für welches ich natürlich auch nochmal zahlen darf). Interessant wäre, was mit den Altgeräten passiert, wird es einen Gebrauchtshop bei T-Mobile geben? Werden die Teile aufbereitet und als Neu verkauft? Werden sie weggeschmissen?

Also ich hätte kein Bock alle 6 Monate mein Handy neu einzurichten ^^ aber alle 12.... das wär gut :D

warum nicht gleich monatlich ... warum nicht gleich alle resourcen der erde auf einmal verschwenden ... nur für den pervers idiotischen konsumfetisch des menschen ... WIE KRANK IST DAS DENN?!

U-L-T-R-A schrieb:
Ach komm - was hat uns die Investition in die "Raumfahrt" unterm Strich gebracht?
Teflon-Pfannen und Multifunktionswäsche :D

Hmm, keine Ahnung wie du nun auf die Raumfahrt kommst, aber für mich geht es dabei um etwas wichtigeres als Bratpfannen und Unterwäsche. Nur kann man das Menschen kaum erklären, die offensichtlich überhaupt gar kein Interesse an sowas haben.

Ich finde es traurig, dass wir nicht ein Vielfaches des derzeitigen Budgets für die Raumfahrt zur Verfügung zu stellen bereit sind. Nur lässt sich eben leider mit Militärdronen mehr Geld verdienen, als mit Mars-Rovern. Oder mit Waffen, die wir Deutschen ja auch gerne in großen Mengen verkaufen, während wir und gleichzeitig als moralisch einwandfreie Vorzeige-Pazifisten sehen...

U-L-T-R-A schrieb:
Auf den PC bezogen würd ich sowas vll durchgehn lassen (wobei auch da die Entwicklung der hardware mMn der Spieleentwicklung weit voraus ist).
Wo sind wir im Moment 8-Kern-CPU?
Was ist die Mindestanforderung? 4-kerner, oder?

Stimmt, mit Hardware kommt man in den letzten Jahren wirklich gut aus. Mein Mini-ITX System von März 2010 mit i3-Prozessor und Radeon 5750 habe ich vor wenigen Tagen mit einer 240GB SSD ergänzt, aber sonst hat sich in inzwischen fast 3,5 Jahren nur so wenig getan, dass ich mich kaum durchringen kann, ein neues ITX-System zusammen zu stellen.
Sollte sich Rockstar mit GTA V für den PC bis mindestens April/Mai 2014 Zeit lassen, dann wird das hier mein erster Rechner überhaupt, den ich volle 4 Jahre lang nutze.

Dass du hier nur von den Kernen sprichst klingt übrigens in meinen Ohren eher bedenklich. Mich interessieren die Kerne gar nicht, mich interessiert nur wieviel Leistung ich in der Praxis bekomme, und dass der Energiebedarf dabei möglichst gering ist, wegen der Stromkosten und der Abwärme und der Lautstärke im ITX-System.

Solange z.B. ein Intel mit zwei Kernen bei geringerem Energiebedarf flotter zu Werke geht als ein AMD mit vier Kernen, kommt letzterer für mich nicht in Frage.

Ein hoch auf die ressourcenverschwendung und wegwerfgesellschaft :/

Wieso? Das Handy wird zurückgenommen und gegen ein neues Ersetzt. Wer sagt das das Altgerät geshreddert wird?!
Da ist die bisherige Politik schlimmer, denn mal ehrlich, wo sind eure Altgeräte?!? Die liegen bei mir auf Halde und werden
zu gegebenem Anlass fachgerecht entsorgt.

Colonel Decker schrieb:
Solange z.B. ein Intel mit zwei Kernen bei geringerem Energiebedarf flotter zu Werke geht als ein AMD mit vier Kernen, kommt letzterer für mich nicht in Frage.

oh, dann solltest du aber schon seit geraumer zeit einen FM2 im itx-system haben.

@Topic.

die aktion finde ich ganz gut. aber nur in die Richtung, das sich der Konzern Marktanteile sichert. ich glaube auch nicht, das die Handys dann einfach in der tonne landen. ehrlich gesagt, weis ich garnicht wie da einige hier drauf kommen.

allerdings muss ich trotzdem diesen "einigen" in soweit recht geben, das der ganze smartphonemarkt eine reine resourcenverschwendung ist.
liegt aber wohl an unserer Gesellschaft. da wird eben nach einem oder 2 jahren ein neues smartphone gekauft, weil das alte einen kratzer hat oder eben nur, weil es nicht mehr "in" ist.
ich bin da auch nicht unbedingt besser. aber zumindest läuft bei mir ein Handy/Smartphone solange bis der Akku oder was anderes hinüber ist oder ich bei einstieg in ein neues stück Technik das richtige gefunden habe.

Interessant, wenn die Telebum mal wieder meckert das die umsätze nicht so gut sind dann wisst ihr warum.

Wenn ich mich richtig erinnere ist der US Markt für die Telecom bisher eher ein bodenloses Loch gewesen und hat die Gewinne die hier gemacht wurden vernichtet?!

Zuletzt bearbeitet:
JamesFunk schrieb:
Ein Handy, was 5 Jahre aktuell war, gabs noch nie.

Nokia 3210. Früher "brauchte" man auch nicht mehr und das gute Stück hielt bei meinen Kollegen gut ein paar Jahre (4-5 ca). Ich kam mit meinem Siemens S35 auch mehrere Jahre zurecht.

Das Angebot ist doch nur Interessant für Kinder, die mit ihrem Handy in der Schule protzen wollen. Ein normaler Mensch will doch nicht alle 6 Monate den ganzen Mist neu einrichten und sich umstellen. Selten blödes Angebot. Dafür gibts dann die oft neuwertigen Gebrauchtgeräte sicher zu einem guten Kurs vom Händler.

oxiaction schrieb:
So äußern sich für gewöhnlich nur Leute die in der Konsumgesellschaft nicht mithalten können.

Oder wollen.
Ich wette Du hälst auch nichts von Monogamie... viel zu langweilig... um Himmels Willen nichst beständiges auf das man sich verlassen kann...

Also ich nutze seit 3 Jahren das selbe Smartphone und aktuell gibt es keines, das mich reizt zu kaufen. Diese Wegwerfgesellschaft ist echt zum kotzen. Keine Updates fürs (Android-)OS, fest verklebte Akkus.... alle 6 Monate neu. Das ist einfach nur pervers und unter völliger Ignoranz gegenüber den Ressourcen und der Umwelt. Naja, zumindest die Edelmetal-Recycling-Industrie freut sich... wenn dabei nicht so viele Menschen in den Schwellenländern vergiftet werden würden... aber das ist Dir sicherlich auch egal, das passiert in abgeschwächter Form ja auch bei der Herstellung.

warum nicht gleich alle 3 Monate ... dann sich noch mit der Mode-Industrie vernetzen ... als Klingelton empfehle ich Vivaldi ... da ist für jede Jahreszeit etwas dabei :D

In Zukunft für jedes Telefonat ein neues Handy ... :freak:

Nachtrag:

... Leute, die in der Konsumgesellschaft nicht mithalten können ... oh gott was stimmt denn mit denen nicht ... also ich finde Konsum sollte ein systematisches Menschenrecht werden ... ohne Konsum hat der Mensch doch keine Würde ... homo sapiens consumiens ... Evolution 2.0 ... ohne Konsum bist du nichts ... consumere ... 1 Mrd. Menschen machen z.B fame consumere ... die an der Spitze der Konsumpayramide machen meist noctem consumere ... dann folgt morbo consumere ... und schliesslich spem consumere ...
der Konsument ... auch als App zum runterladen ...
wie konsumiere ich mich an die Spitze der Gesellschaft ...
consumo ergo sum ... consumare humanum est
... quod erat consumandum?
si consumisses in consumo mansisses!
Du sollst konsumieren ... ehre den Konsum ... begehre nicht den Konsum anderer ... es kann kein Konsum ausser dem Konsum geben ... Konsumgüter Wir kommen ...
Lieber Mitbürger und Mitbürgerinnen ... lassen Sie uns Konsumbremsen lösen ... der Konsum muss wachsen ...
Widerstand ist zwecklos, sie werden konsumiert werden ...
K O N S U M ... M U S N O K ...

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es schon auch irgendwie krass, vorallem 6 Monate... bei 12 Monaten könnte man wenigstens noch sagen "ein Produktzyklus".
Trotzdem sollten erstmal alle Infos vorliegen bevor verteufelt wird, vielleicht gibts ja wirklich ein ganz interessantes Konzept dahinter. Ich glaube nicht, dass die "alten" Smartphones dann alle geshreddert werden!

Also wenn ich nach 6 Monaten ein neues Smartphone haben will und den größten Vertrag habe bekomme ich das Smartphone umsonst? Neukunden Zahlen ja 0€. Wenn ja will ich das sofort haben.

Klar und hier in Deutschland wird gedrosselt, tolle neue "Managed Services" eingerichtet um doppelt abzukassieren und der Kunde kräftig verarscht, damit wir den Schwachsinn in Amiland finanzieren.

chb@ schrieb:
Also wenn ich nach 6 Monaten ein neues Smartphone haben will und den größten Vertrag habe bekomme ich das Smartphone umsonst? Neukunden Zahlen ja 0€. Wenn ja will ich das sofort haben.

Du zahlst über 2 Jahre min. 240$ mehr (Wenn das Alte nicht im guten Zustand zurück kommt zahlst du ja auch nochmal drauf). Oder anders ausgedrückt, wenn du aller 6 Monate dein Handy wechselst, zahlst du im Endeffekt min. 80$ pro Wechsel.

Wer es braucht, gerne. Die alten werden ja nicht verschrottet.

Zurück
Oben