U-L-T-R-A schrieb:
Ach komm - was hat uns die Investition in die "Raumfahrt" unterm Strich gebracht?
Teflon-Pfannen und Multifunktionswäsche
Hmm, keine Ahnung wie du nun auf die Raumfahrt kommst, aber für mich geht es dabei um etwas wichtigeres als Bratpfannen und Unterwäsche. Nur kann man das Menschen kaum erklären, die offensichtlich überhaupt gar kein Interesse an sowas haben.
Ich finde es traurig, dass wir nicht ein Vielfaches des derzeitigen Budgets für die Raumfahrt zur Verfügung zu stellen bereit sind. Nur lässt sich eben leider mit Militärdronen mehr Geld verdienen, als mit Mars-Rovern. Oder mit Waffen, die wir Deutschen ja auch gerne in großen Mengen verkaufen, während wir und gleichzeitig als moralisch einwandfreie Vorzeige-Pazifisten sehen...
U-L-T-R-A schrieb:
Auf den PC bezogen würd ich sowas vll durchgehn lassen (wobei auch da die Entwicklung der hardware mMn der Spieleentwicklung weit voraus ist).
Wo sind wir im Moment 8-Kern-CPU?
Was ist die Mindestanforderung? 4-kerner, oder?
Stimmt, mit Hardware kommt man in den letzten Jahren wirklich gut aus. Mein Mini-ITX System von März 2010 mit i3-Prozessor und Radeon 5750 habe ich vor wenigen Tagen mit einer 240GB SSD ergänzt, aber sonst hat sich in inzwischen fast 3,5 Jahren nur so wenig getan, dass ich mich kaum durchringen kann, ein neues ITX-System zusammen zu stellen.
Sollte sich Rockstar mit GTA V für den PC bis mindestens April/Mai 2014 Zeit lassen, dann wird das hier mein erster Rechner überhaupt, den ich volle 4 Jahre lang nutze.
Dass du hier nur von den Kernen sprichst klingt übrigens in meinen Ohren eher bedenklich. Mich interessieren die Kerne gar nicht, mich interessiert nur wieviel Leistung ich in der Praxis bekomme, und dass der Energiebedarf dabei möglichst gering ist, wegen der Stromkosten und der Abwärme und der Lautstärke im ITX-System.
Solange z.B. ein Intel mit zwei Kernen bei geringerem Energiebedarf flotter zu Werke geht als ein AMD mit vier Kernen, kommt letzterer für mich nicht in Frage.