News Alle sechs Monate ein neues Handy bei T-Mobile USA

Ich schließe mich den Leuten an, die befürchten das wirin Europa den Spaß querfinanzieren dürfen.
Anstatt sich auf den (besetzten) amerikanischen Markt zu drängen sollten sie lieber bei uns das Netz weiter ausbauen. Aber man muss ja wachsen und investieren und neue Märkte erschließen :mad:

@Picard87 und oxiaction

Das ändert aber absolut nichts an der Tatsache, dass T-Mobile USA damit die Spirale der Konsumgesellschaft noch mal n anstößt und so eine erhöhte Produktion begrüßt. Und dass bei mehr Handys nicht auch mehr Elektronikschrott anfällt, wem willste das denn glaubhaft machen?

Krautmaster schrieb:
(...)
Ich denke eher dass sich die Lebenszeit nun zunehmend verlängern sollte. Dieses übertriebene Konsumverhalten kann so kaum weiter gehen. Diese 6 Monate fallen denen nur ein damit Samsung die zig Mrd Gewinnprognosen einhalten kann. Im Grunde ist es der Aktienmarkt der dieses Verhalten fördert und verlangt. Gehört abgeschafft ;)
Aus Sicht des Kunden wäre das zu begrüßen - Aber ungefähr jeder einzelne Hersteller würde dir lieber alle paar Jahre oder sogar Monate ein neues Gerät verkaufen anstatt ein Modell "für die Ewigkeit" zu bauen und das dann auch noch (kostenlos) über die nächsten X Jahre mit Updates zu versorgen. An der Updatepolitik siehst ja auch schon sehr schön was Samsung und Co gerne hätten - willste neue Android-Version? Ja dann kauf mal lieber unser neues Modell weil für deins könnten wir das zwar auch noch programmieren (Hardware ist da) aber daran verdienen wir ja nix mehr.

Mein erstes prepaid handy hat mir glaub vier Jahre gehalten, das SE W810 dann sechs Jahre, das C905 wieder vier Jahre (mit dem war ich nicht so zufrieden), und meinen S3 rechne ich auch vier Jahre, vllt sogar mehr aus. Wechselbarer Akku, 64 GB SD Karte und genug Power sind ja da...

etking schrieb:
Und die deutschen Kunden dürfen diese Späße dann durch maßlos überteuerte Tarife zahlen und werden ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Jup wir kriegen 300 MB "Flatrates" für günstige 25 € bzw 35 € wenn man auch noch ein Gerät dazu haben will. Warum meint eigentlich jeder Konzern in den USA ein Geschäft machen zu müssen? Der Dollar ist nicht mehr viel Wert und viel kosten darf das Zeug in den USA auch nicht da es sonst keiner kauft. Müsst euch auch nur mal anschauen für wie wenig Geld dort drüben deutsche Autos verkauft werden (müssen), um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Wenn das mal kein Verlustgeschäft ist... aber hauptsache den Amis was zu subventionierten Preisen verkaufen - die Verluste kann man ja daheim wieder reinholen.

Dass man sein Gerät zurückgeben muss und nur im Tausch ein neues erhält lässt allerdings schon darauf schließen, dass mit den gebrauchten Geräten auch noch irgendwas gemacht wird, also einfach weggeworfen werden die wahrscheinlich nicht (das könnte man schließlich auch den Kunden machen lassen).

Zuletzt bearbeitet:
Oh, na jetzt sind die Hersteller im Zugzwang.
Samsung sollte gleich nächstem Monat das Galaxy S5 vorstellen und Apple dem Iphone 5S, das technisch ohnehin schon veraltet sein wird, gleich das Iphone 6 hinterherschicken :p

@ CD

Wenn das Samsung so wollte würde das die Fragmentierung ins unendliche steigern. Und Software-Qualität durch noch weniger Standards weiter fallen

Bis einer Fragt "was ist am IPhone 12 bzw Galaxy 12 anders ist, es steht eine 12 auf der Verpackung stadt einer 11"

Zuletzt bearbeitet:
Ah die Telecom hat scheinbar tatsächlich vor möglichst viel Geld in den USA zu verbrennen :freak:

Waren es bisher nich 9 Milliarden? Und bei uns gibt es natürlich nichtmal eine für den Breitbandausbau :rolleyey

danny38448 schrieb:
zum Glück brauch ich kein Handy...geht mir eh schon alles auffen Sack wenn es überall klingelt..egal wo man ist

:freak:

Ja, voll blöd, dass man dann von überall aus den Rettungsdienst rufen kann.
Das Gesundheitssystem würde Milliarden sparen, wenn jeder schnell verreckt!

drago-museweni schrieb:
Biss einer Fragt "was ist am IPhone 12 bzw Galaxy 12 anders ist, es steht eine 12 auf der Verpackung stadt einer 11"

Was hast das mit Essen zu tun und kann man Handys nicht auch auf dem Land benutzen?

Verstehe nicht wieso ihr euch über den zusätzlich entstehenden Elektronikschrott den Kopf zerbrecht. Fragt euch lieber woher die Telekom das Kapital nimmt, um eine strategische Geschäftsposition in den USA zu etablieren. Gegen den Platzhirsch AT&T werden die so schnell keinen Stich machen. Die verballerten Mrd. kommen von Euch(!)... vom Endkundenmarkt des deutschen Michels, der durch Späße wie Volumengrenzen bei DSL-"Flatrates" (bzw. durch das Freikaufen von diesen gegen einen "kleinen" Aufpreis) gemolken wird.

Die Volumengrenzen sind ein Paradestück aus jedem BWL Lehrbuch: Preisdifferenzierung durch bessere Marktsegmentierung: wenn jeder genau das zahlt, was er gerade noch bereit ist zu zahlen... dann holen die mehr raus aus dem deutschen Kunden.

Genau daher nehmen die das Kapital für solche Abenteuer auf dem US-Markt. Nur schade, dass sie sich vielleicht (wenns nicht klappt) von dort wieder zurückziehen müssen.

Allein die Präsenz der Telekom auf dem US-Markt ist eine dreiste Frechheit. Die Mrd. der deutschen Kunden sollten lieber in den heimischen Netzausbau gesteckt werden, anstatt dem US-Amerikaner alle 6 Monate ein neues Handy zu finanzieren, geschweige denn sich überhaupt auf diesem Markt zu tummeln.

Versteht mich nicht falsch, in 9 von 10 Fällen bin ich der Überzeugung, dass der Markt die Sache besser regelt als der Staat... Aber bei grundlegenden Infrastruktursystemen, die schlicht ohne massiven Qualitätsverlust nicht wirtschaftlich betrieben werden können (z.B. Wasserversorgung, Verkehrsinfrastruktur, Kommunikation(!), etc. ) sollte der Staat der Betreiber sein. Die Telekom sollte wieder verstaatlicht werden und die Mrd. in den Netzausbau investiert werden, denn da sind wir noch ein Entwicklungsland. Dieser Zustand ist für die viertgrößte (!) Volkswirtschaft der Welt einfach nur peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
@ CD

Wenn das Samsung so wollte würde das die Fragmentierung ins unendliche steigern. Und Software-Qualität durch noch weniger Standards weiter fallen

Die Fragmentierung pro Modell vielleicht, wenn sich manche weigern das Update zu installieren. Aber insgesamt könnte man was gewinnen wenn man sagt dass ausnahmslos alle Geräte auf denen zB Android 4.1.2 läuft, garantiert auch noch auf Version 4.X.Y updates erhalten und erst dann mit Android 5 begonnen wird. Dann wäre klar, dass spätestens zum Release vom Android 5 so gut wie jedes Gerät das mit irgend ner 4er ausgeliefert wurde, jetzt mit der aktuellsten 4er Version läuft.

Pandora schrieb:
10$/mon macht 240$ auf 2 Jahre, das sollte in etwa dem Wertverlust eines Durchschnittlichen Gerätes entsprechen, effektiv also ein wirklich attraktives Angebot, insbesondere da der Vertrag hier nicht automatisch verlängert wird.

Bezweifle ich, so wie ich das verstanden habe erwirbt man mit den 10$/m das Recht das alte handy abzugeben und ein neues zum gleichen Preis zu kaufen wie ein Neukunde, nicht das Recht es einfach auszutauchen. Bei einem iphone wären das 200$.

Nach 6 Monaten 260$ zu bezahlen um sein Handy gegen ein neues Modell auszutauschem klingt nicht ganz so verlockend.

Es lebe die Wegwerfgesellschaft.... ich könnte kotzen. Nie wurden so schnell so viele Handys neu gekauft. Wo doch gerade jetzt kaum Innovation da ist und man mit einem 3 Jahre alten gerät auch noch so gut wie alles machen kann.

edit: Ja, irgendwo muss das Geld aus dem fehlenden Netzausbau in Deutschland ja hin... Drecksverein.

Alienate.Me schrieb:
Ein hoch auf die ressourcenverschwendung und wegwerfgesellschaft :/

Genau das dachte ich auch. Mit unserem Wahn schon alle zwei Jahre ein neues Handy haben zu müssen, obwohl das alte teils noch ganz normal funktioniert betreiben wir schon Raubbau an seltenen Erden... sowas ist ja fast schon abartig...

JUMP - welch passender Name für das Programm.
Der Sprung in den Müllberg und das anschließende Ersticken darin ist wohl gemeint.
Herr, lass Hirn regnen! :eek:

Das ist typisch USA!

Verschwendung, Dekadenz, Müll, Müll und Müll! :mad:

Jedem dem es nicht gefällt, kann sich gerne drüber aufregen. Es ändert Gott sei Dank eh nichts.

Alle sechs Monate!? Ist ja unverantwortlich! Ich möchte spätestens alle 4 Wochen ein neues Handy, alles andere bringt doch nichts.

D1rty schrieb:
@Picard87 und oxiaction

Das ändert aber absolut nichts an der Tatsache, dass T-Mobile USA damit die Spirale der Konsumgesellschaft noch mal n anstößt und so eine erhöhte Produktion begrüßt. Und dass bei mehr Handys nicht auch mehr Elektronikschrott anfällt, wem willste das denn glaubhaft machen?

So äußern sich für gewöhnlich nur Leute die in der Konsumgesellschaft nicht mithalten können. Mit "nicht wollen" hat das nichts zu tun. Das ist Geiz, versteckt hinter Ökologischen Parolen. Genau wie der Typ mit dem K750 oder der mit dem Festnetzanschluss, tut mir Leid ihr gehört einfach nicht zur Zielgruppe. Und ich wundere mich warum ihr das nicht akzeptiert.

Zurück
Oben