News Alle sechs Monate ein neues Handy bei T-Mobile USA

Naja sind wir mal ehrlich - aus vertrieblicher/marktwirtschaftlicher Sicht schon ne coole Idee :D
Man hat nen stetigen Abnehmer seiner "Neuproduktionen" - ob nun sinnvoll oder nicht.
Schließlich verdient kein Provider/Hersteller an den 2 Jahre alten Handys die Max Mustermann über ebay vertickert.
Ggf erzeilt man durch Exklusivverträge sogar noch Kundenbindungen.

Ob und in wie weit die "Erste Welt" dafür zahlt bzw Nutzen durch den Wiederverkauf ziehen kann bleibt halt fraglich.

Jedem dem es nicht gefällt, kann sich gerne drüber aufregen. Es ändert Gott sei Dank eh nichts.
Wenn die Aktion nicht angenommen wird - is es halt ne Totgeburt!
Natürlich wirds immer die Leute geben die das neueste vom neuen haben müssen, aber ob sich das rechnet? :D

@oxiaction
natürlich bin ich nicht die Zielgruppe!
Aber seit sich die bedingungslose Subvention von Handys gelegt hat, hat sich in meinem Umfeld z.B. die Neuanschaffung bei Handys rapide gelegt

Das ist Geiz, versteckt hinter Ökologischen Parolen.
Das hat damit nix zu tun. Wie gesagt für mich is n Handy n Telefon!
Wenn ich dafür ne extra Tasche brauch und n Akkupack um mobil zu sein geht das für mich am Nutzen vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit "mithalten" zu tun im Rennen, in dem anscheinend der gewinnt, der möglichst viel Schrott kauft.
Es geht darum, dass man nicht wirklich seine Möglichkeiten erweitert, wenn man ständig neue Geräte kauft.
Um das zu tun, müsste man die Technik besser verstehen. Z.B. wird kaum jemand mehr mit seinem Handy machen, um mehr als ein iFön 4 oder Samsung Ultrahandy 3 etc. zu brauchen.

würde mir hier für deutschland gefallen

das alte handy wird ja nicht weggeworfen. es wird halt gebraucht wieder verkauft.
sowas ist doch bei autos gang und gäbe. beschwert sich da jemand über wegwerfgesellschaft?

auch optisch würden meine handys da immer in den rahmen passen. ein paar gebrauchsspuren, aber sonst nichts dran.
so müsste ich nicht immer bei ebay oder in foren meine alten handys verkaufen, weil ich ein neues spielzeug will :)

das alte handy wird ja nicht weggeworfen. es wird halt gebraucht wieder verkauft.
sowas ist doch bei autos gang und gäbe. beschwert sich da jemand über wegwerfgesellschaft?

Natürlich beschwert sich keiner. aber wer glaubst Du bezahlt den Wertverfall?^^
Ohne Subventionen (die ja auch jemand zahlen muß) is der Käufer eines Neuwagens im Vergleich zum Käufer eines Jahreswagens (wenn wir diverse Aktionen bzw Sonderausstattungsmerkmale aussen vor lassen) mit dem Hammer gepudert worden.
Mittlerweile sind wir in der Autoindustrie so weit dass auch 10k oder 15k km quasi als neuwertig gelten (auf den Motor bezogen).

Wie das abgewickelt wird und wo die Handys verkauft werden is ja so wie ichs verstehe noch offen.

U-L-T-R-A schrieb:
Natürlich beschwert sich keiner. aber wer glaubst Du bezahlt den Wertverfall?^^
Ohne Subventionen (die ja auch jemand zahlen muß)...

Ehm der Käufer des Neuwagens zahlt den Wertverlust.
Und es ist eben für viele Menschen ein Mehrwert ein auto zu haben in dem noch nicht irgendwelche Personen rumgeschwitzt oder sonst was gemacht haben.

Welche Subventionen die du bezahlst meinst du?
Dienstwagen mal außen vor.

@CB: Wieso haben undurchdachte ökologistische Aussagen einen Platz unter der News verdient?
Eine Beschleunigung der Müllproduktion ist hier überhaupt nicht belegt, vielmehr ist erstmal von einer Anregung des Gebrauchtmarktes auszugehen - es werden also mehr Leute modernere Geräte besitzen.
Möglicherweise ist dies sogar sozial positiv zu bewerten.

Autos in Dtl fahren in der Regel 12 Jahre. Obwohl viele Wagen nur sehr wenige Jahre gehalten werden.
Man stelle sich den Gebrauchtmarkt ohne die vielen Leasingrückläufer vor.... Oder lieber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und es ist eben für viele Menschen ein Mehrwert ein auto zu haben in dem noch nicht irgendwelche Personen rumgeschwitzt oder sonst was gemacht haben.

Nutzen diese Leute öffentliche Verkehrsmittel?
Trinken diese Leute "offene Getränke" in Kneipen/Discos?
Geben diese Leute "anderen Menschen die Hand" ?
Nehmen die Leute ohne Handschuhe und Mundschutz am öffentlichen Leben teil?
.....

Vergiss was ich gesagt habe, wenn wir über einen Ford Mustang Shelby reden :D

Welche Subventionen die du bezahlst meinst du?
Stichwort EU-Reimporte?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich beschwert sich keiner. aber wer glaubst Du bezahlt den Wertverfall?

du selbst.

leider fehlt das hier in der news
Since T-Mobile said upgrades need a phone in "good working condition," you'll need to pay a deductible (ranging between $20 and $170 depending on what phone and how new it is) — but you can still switch over to any other phone you might want.

man darf nicht vergessen T-mobile in den USA subventioniert keine Geräte du kaufst die immer zum vollen unlocked preis. dazu noch die 10$ im monat und noch ein Abschlag
so kostet dich z.B ein GS4 für 6 Monate 300$ ist also nicht gerade günstig.

Ein trade in gab es da schon immer also werden sicher auch die Kanäle da sein gebrauchte Geräte weiter zu verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
na das wäre doch endlich mal DAS Argument, um ein HTC zu kaufen? Dann zwar auf den Rücken anderer ausgetragen, aber Unibody, verklebt usw. ist doch total hip, da kann man doch mal getrost auf sich schauen und Gedanken an die Umwelt etc ganz ohne schlechtes Gewissen ausblenden. Oder doch nicht? :) *SCNR*

nichts gegen neue Ideen, aber sowas ist einfach nur krank. T sollte sich mal auf die Basics konzentrieren. Und darauf, wo sie herkommen.

Wenn die das Ding nicht mehr loswerden, weil es einen schlechten Gebrauchwert hat (eben weil es hohen Verschleiß aufweist), dann wird das ganz schnell aus dem Programm genommen.

Vorausgesetzt natürlich, der Gebrauchtwert spiegelt den Verschleiß wieder, was Kenntnisse seitens der Käufer voraussetzt.
Da bin ich mir nur nicht immer ganz sicher, ob die Leute nachdenken bevor sie kaufen, anstatt nachher aus dem eigenen Fehlkauf einen Skandal politischen Ausmaßes machen zu wollen.

Ja was willst du damit sagen?
Reimporte sind erstmal etwas ganz natürliches, bei Arzneimitteln sogar gesetzlich zu einer bestimmten Quote vorgeschrieben.
Es is also ganz natürlich, das ich für das gleiche Produkt einfach mehr zahlen, weil ich in einem "reicheren Land" lebe?!
MMn ne komische Argumentation.

Ökonomisch, solangs genug Leute mitmachen natürlich top aus Sicht des Verkäufers :D

Aber egal von welchem Produkt wir reden - die Mehrheit der Leute sind in erste Linie Konsumenten!

Vorausgesetzt natürlich, der Gebrauchtwert spiegelt den Verschleiß wieder, was Kenntnisse seitens der Käufer voraussetzt.
Ich denke nicht. Allein die Verwechselung von Garantie und Gewährleistung hier im forum spricht da Bände.

Zuletzt bearbeitet:
Geniale Idee. Würde O2 oder sogar Vodafone das hierzulande anbieten - ich würd's sofort machen, als Typ der neugierig is und immer das neueste und oft was anderes will. :D

U-L-T-R-A schrieb:
Es is also ganz natürlich, das ich für das gleiche Produkt einfach mehr zahlen, weil ich in einem "reicheren Land" lebe?!
MMn ne komische Argumentation.

Das hat aber mit Subventionen rein garnichts zu tun. Das Unternehmen macht mit den Verkäufen in beiden Ländern Gewinn, im "reicheren Land" nur eben mehr. Würde es im anderen Land keinen Gewinn machen, würde es da nicht verkaufen (es sei denn es gibt andere Vorteile dadurch für das Unternehmen).

Insbesondere Entwicklungsintensive Produkte sind davon betroffen. Beispielsweise Software oder patentierte Arzneimittel.
So werden im "reichen Land" viele Gewinne gemacht, im "ärmeren Land" aber immerhin noch ein paar (und somit ist es besser als es zum höheren Preis dort garnicht zu verkaufen).

Deswegen sind deutsche Apotheken gesetzlich verpflichtet, einen Bestimmten Teil der teuren patentierten Medikamente aus günstigeren Ländern zu importieren. So kann man dieses Spiel des Herstellers ganz einfach durchkreuzen.

Subventioniert wird hier garnichts. Außer vielleicht die Entwicklung. Denn würde es keine gutzahlende Kundschaft geben, könnten so manche Produkte garnicht entwickelt werden. Denn das Geld dafür käme nie wieder rein.

Das hat aber mit Subventionen rein garnichts zu tun. Das Unternehmen macht mit den Verkäufen in beiden Ländern Gewinn, im "reicheren Land" nur eben mehr. Würde es im anderen Land keinen Gewinn machen, würde es da nicht verkaufen (es sei denn es gibt andere Vorteile dadurch für das Unternehmen).

Tja und darum tankt der Deutsche an der polnischen Grenze in Polen!
achja und Kippen bringt er auch noch mit!
Kauft der NRW Festival Besucher sein Pfandfreies Bier in Holland usw.

Ich würd das als Fehler im System betiteln!

So werden im "reichen Land" viele Gewinne gemacht, im "ärmeren Land" aber immerhin noch ein paar (und somit ist es besser als es zum höheren Preis dort garnicht zu verkaufen).
Das würd ich dann unter "Wucher" verbuchen :D

Aber bevor jetzt n Nachschwärmer-Admin eingreift.

Alle 6 Monate n Handy - für was?
Wer Kinofilme in HD auf seine Telefon gucken mag oder COD X zocken will is mMn mit nem Läppich/PC besser aufgehoben.
Tw haben ältere Geräte sogar besseren Empfang/Sprachqualität al neue Modelle :D

Was mit den "Altgeräten" passiert ist mir noch nicht schlüssig

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben der benzinpreis is schon komplex!
Nichts desto trotz drängt sich da bei mir eine "Mischkalkulation" auf.
Schließlich kaufen alle Staaten am "Weltmarkt"

Selbst wenn wir aber z.B. ca 60% an Steuern auf den "Grundbenzinpreis" annehmen, lassen sich die Preise für n Liter Benzin in Venezuela und Deutschland nicht vergleichen. (angeblich verdient der gemeine Tankstellenpächter ja nur Centebeträge am Sprit)

Um wieder den Bogen zu schlagen - die Werthaftigkeit eine iPhones wurde ja schon untersucht.
Sollte also diese 6 Monate Handy Tausch sache Schule machen, wird dies sicherlich nicht nur von den Kunden getragen werden, die die Sache annehmen. Der "ich kauf mein handy ohne Vertrag" wird mMn das mit zahlen.
Irgendwie muß man ja die quasi Neugräte verkaufen und hebt uU damit den Preis (sollten diese im gleichen Markt verkauft werden).
Sprich der normale Preisverfall wird künstlich aufgehalten.

(Oder red ich jetzt nach 4 Bierchen Quatsch *am kopf kratzt*)

Also der Hersteller/Provider will zwar Neugeräte verkaufen, aber nicht das seine 6 Monate alten Lagerbestände verramscht werden.

U-L-T-R-A schrieb:
(angeblich verdient der gemeine Tankstellenpächter ja nur Centebeträge am Sprit)

Ja, das hat mir auch mal ein Pächter erzählt. 1 Cent pro Liter. Hauptumsatz durch den Shop.

OT: Fällt der Spritpreis in den nächsten 2 Wochen mal auf unter 1,60 (E95)? Müsste mal wieder volltanken.

Hehe, da kommen sie wieder aus ihren Löchern, die linken Nörgler. Dabei werden die Geräte natürlich nicht nach 6 Monaten weggeworfen.

Natürlich kann man von der allgemeinen Konsumkultur in den USA halten was man will, aber manch einer sollte sich etwas mit allzu pauschalen Aussagen dazu zurückhalten. Weder sind alle Leute konsumsüchtig, noch ist es automatisch schlecht, dass manche Leute eben so sind und ständig irgendwelche Dinge kaufen. Vor allem wenn es um Hightech-Artikel geht.
Ehrlich, wer es sich leisten kann, der soll sich von mir aus gerne jedes Jahr den dicksten Benz kaufen und monatlich den neuesten Computer und das neueste Smartphone. Diese Leute treiben die Entwicklung voran, und das ist gut so.

Viel schlimmer sind meiner Meinung nach Leute mit viel Geld, die die sich an dieses Geld klammern, und es nicht oder kaum mehr ausgeben oder in Dinge oder Unternehmungen investieren. Aus unerfindlichen Gründen gilt dies hier aber als vernünftig, nicht als asozial.

Wilhelm14 schrieb:

Ja, genau das war der Hauptgrund, warum sich das One für mich disqualifiziert hatte, noch bevor ich mich dann entschlossen habe, sowieso mal eine Android-Pause zu Gunsten von WP8 einzulegen.

Mein Lumia 920 war nicht nur sehr günstig (360€ neu vor wenigen Wochen), sondern man kann es auch relativ einfach öffnen und relativ einfach den Akku wechseln, sollte er die für mich übliche Nutzungszeit von gut 3 Jahren nicht überstehen. (SIM Tray raus, zwei Torx Schrauben raus, schon geht das Lumia 920 auf und der Akku ist gut erreichbar.)

Ich finde es sollte zum Normalfall werden, dass in Reviews mit einfließt, wie einfach man Akku und Display wechseln kann, anstatt nur plump zwischen "wechselbarer Akku" und "nicht wechselbarer Akku" zu unterscheiden. Zumindest auf technisch orientierten Seiten.

Bei Dingen wie Netzteilen macht es CB doch schon richtig gut. Finde ich immer klasse, dass man da neben all den Messwerten auch etwas zum Innenleben erfährt, über Bauteile wie Kondensatoren und die Lötqualität und so. Großes Lob hierfür, übrigens.

Ehrlich, wer es sich leiten kann, der soll sich von mir aus gerne jedes Jahr den dicksten Benz kaufen und monatlich den neuesten Computer und das neueste Smartphone. Diese Leute treiben die Entwicklung voran, und das ist gut so.

Ach komm - was hat uns die Investition in die "Raumfahrt" unterm Strich gebracht?
Teflon-Pfannen und Multifunktionswäsche :D

Viel schlimmer sind meiner Meinung nach Leute mit viel Geld, die die sich an dieses Geld klammern, und es nicht oder kaum mehr ausgeben oder in Dinge oder Unternehmungen investieren.

Es redet ja keiner davon das man mit der Kutsche zur Arbeit fährt, den Tauschhandel möchte, oder das man in Frankreich deutsch sprechen muß.

Auf den PC bezogen würd ich sowas vll durchgehn lassen (wobei auch da die Entwicklung der hardware mMn der Spieleentwicklung weit voraus ist).
Wo sind wir im Moment 8-Kern-CPU?
Was ist die Mindestanforderung? 4-kerner, oder?

Wenn mein Handy mehr Power hat als mein PC, würd ich mir Sorgen machen :D
Dazu dann noch die wachsende Display Größe (aber wie gesagt ich seh den Möppel halt als das was er in erster Linie sein soll - n Telefon)
Ich vermisse da die "Innovation" besserer Sprachqualität und längerer Akkuleistung.

Zurück
Oben