News LG V50 ThinQ: Lieber zwei Bildschirme statt Falt-Display im Smartphone

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.841
Während die Mobilfunk-Welt gespannt auf die ersten Smartphones mit Falt-Display von Samsung und Huawei blickt, geht LG einen anderen Weg. Das V50 ThinQ ist ab Werk ein klassisches High-End-Smartphone mit 6,4-Zoll-Display und 3.120 × 1.440 Bildpunkten, kann jedoch um einen zweiten Bildschirm erweitert werden.

Zur News: LG V50 ThinQ: Lieber zwei Bildschirme statt Falt-Display im Smartphone
 
Ich glaub auch, dass der Kostenfaktor für ein zusammenhängendes faltbares Display dem Nutzen nicht ganz gerecht wird. Medien wie Filme oder Fotos sind in dem Format wohl eh kaum vorhanden... Hier hat man quasi den gleichen Nutzen für vermute ich mal weniger Geld.

Ich frage mich wie die Akkulaufzeit mit dem zweiten Bildschirm so ausschaut. Intelligent wäre hier ja in der Hülle, die mit dem zweiten Bildschirm kommt ein bisschen Fläche für den Akku zu nutzen. Die Idee mit der Hülle ist nicht schlecht, negativ stößt mir hier aber die vermutlich kleine Auswahl für Designs bei Hüllen auf. Es wird wohl keiner da noch mal ne Hülle über die Hülle drüber packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf biegen und brechen versucht innovativ zu sein:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50, °Sn0wFlow°, MonoMan und 19 andere
Gefällt mir nicht so. Das ganze wirkt auf mich wie ein Schritt Rückwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, tic-tac-toe-x-o und cruse
Könnt ihr euch noch an die Zeit erinnern, als Handys immer kleiner und kleiner wurden, bis man kaum noch eine einzelne Taste drücken konnte?
Jetzt machen die Hersteller die Dinger wieder größer und größer, so dass sie kaum noch in die Hosentasche passen.

Das ist doch widersinnig. Aus meiner Sicht ist ein Smartphone mit einer Größe um die 5-6" (je nach Handgröße des Nutzers) ideal.
Wenn ich ein Tablet haben will, dann kaufe ich mir eines. Ist auch viel günstiger als irgendein aufklappbares oder faltbares Doppel Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, coral81, Daniel D. und 2 andere
jo, sieht aus wie vor 15 Jahren. Ich glaube aber auch, dass die Industrie krampfhaft versuchen wird die Faltdisplays an den Mann zu bringen, jedoch diese Rechnung ohne den Konsumenten machen. Ich glaube der "Hype" um die Faltdisplays wird schnell einebben. Zu teuer und dann doch irgendwie etwas unnütz.

Ich denke das ist hier der erste Schritt mit den Faltdisplays und es wird sicherlich noch was "gutes" rauskommen - wahrscheinlich aber erst mit der Gen.2 oder Gen.3 in ein paar Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii und paulinus
ACH
DU
SCH....!
Was ist das denn bitte? Ich habe mit dem LG V30 ein super leichten Begleiter mit unter <160gr. Alles jenseits der 180 ist mir persönlich schon deutlich zu schwer und jetzt kommt das Teil mit 180+130 ? Das ist ja irre xD
Ergänzung ()

Rollensatz schrieb:
jo, sieht aus wie vor 15 Jahren. Ich glaube aber auch, dass die Industrie krampfhaft versuchen wird die Faltdisplays an den Mann zu bringen, jedoch diese Rechnung ohne den Konsumenten machen. Ich glaube der "Hype" um die Faltdisplays wird schnell einebben. Zu teuer und dann doch irgendwie etwas unnütz.

sehe ich genau so. Ist ein Hype (wenn überhaupt) wie damals bei 3D. Das kam, war cool, brauchte aber niemand und weg wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Ich verstehe warum man sich an faltbaren Smartphones versucht. Ich verstehe, dass die ersten Generationen sehr teuer sind und sich das in 2-3 Jahren ändern wenn es im Massenmarkt ankommt (sollte es angenommen werden).
Das LG Gerät verstehe ich nicht. Man will unbedingt etwas ähnliches zeigen, hat aber die nötige Technologie nicht? Diese Gerät halte ich für Sinnlos, da ich am Ende eben kein einziges großes Display habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: °Sn0wFlow°
Naja LG wird wohl die Technik haben, die sehen nur (noch) den Grund nicht.
 
Ich fände es viel cooler wenn ein normales 18:9 Handys in der Mitte klappbar wäre um in der Hosentasche eher die Größe einer kleinen Geldbörse zu haben. Dann stört es in engeren Hosen auch nicht beim Hinsetzen.
Ich brauche gar kein so riesiges Display :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trice_
Für mich wirkt das V50 irgendwie so, als ob es als kurzfristige Notlösung entstanden ist.
LG hat wohl erst kurz vor dem MWC mitbekommen, das faltbare Smartphones der neue Trend werden sollen. Nur stand so auf die schnelle kein passendes Gerät bereit und so wurde für das V50 einfach ein optinales Zusatz Display entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
machiavelli1986 schrieb:
Wenn man auf biegen und brechen versucht innovativ zu sein:-D

Immerhin ist das Ding hüllenkompatibel und Du hast keine ständige mechanische Belastung aufs Display. Insofern halbwegs nachvollziehbar.
 
Leisung Passt
Auflösung Passt
Batterie Passt
Kamera, SD Kartenslot alles passt

Besondes nett ist, dass man den Zweitenschirm an und abbauen kann je nachdem ob man ihn braucht!

Jetzt fehlt nur noch ein legaler weg Nintendo DS / SNES etc Spiele darauf zu bringen und man hat ein Mobiles SmartGamingPhone.
Sehr schön :D

Edit sagt:
Wäre ein Traum wenn sie noch in das zweite Display einen Zweitakku und eine Solarzelle verbauen, dann hat man wirklich eine Universal Powerbank/gaming maschiene...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII
@crossblade man kann sich auch vorher überlegen ob man so ein Teil unbedingt braucht, dann muss man den Bildschirm nicht abbauen. xD

Aber man ist flexibel, ich verstehe.

Wozu man sowas oder faltbare Phones braucht versteh ich aber weiterhin nicht. ^^
 
LG ist immer noch nicht Pleite nach der scheiße die seit Jahren dort gemacht wird? Immerhin gibts weiterhin nur schlecht oder gar keine Softwareupdates - total gut so eine Strategie. Kann man das gesparte Geld der Softwareentwickler einfach in schlechtes Produktdesign stecken. Heraus kommen 300g scheiße... oder ein V50 - THINQ mal drüber nach Herr LG
 
Zuletzt bearbeitet:
flex420 schrieb:
LG ist immer noch nicht Pleite nach der scheiße die seit Jahren dort gemacht wird?

Immerhin kein Loch ins Display gestanzt, die Notch lässt sich auch ausblenden, keine bescheuerten Gestenstrukturen quer über das Display zur Bedienung absoluter Basics und kein "wir wissen, was du willst, nicht du" ;)

flex420 schrieb:
Immerhin gibts weiterhin nur schlecht oder gar keine Softwareupdates - total gut so eine Strategie.

Kann LG ja nix für, dass viele Features, die bei Stock Android JETZT so LANGSAM Einzug finden, bei LG schon im G2 oder G3 implementiert waren :p Mein V30 liegt auf Dezember 2018 auf Oreo. Nicht zu schlimm, zumal die UI eigene Kniffe hat, die man für Pie erstmal sinnvoll umsetzen müsste.

flex420 schrieb:
Kann man das gesparte Geld der Softwareentwickler einfach in schlechtes Produktdesign stecken. Heraus kommen 300g scheiße... oder ein V50 THINQ (lulz) - THINQ mal drüber nach Herr LG

Ohne Hülle wiegt das Ding nur 183g und ist damit kaum schwerer als ein genau so großes S10+ und leichter als ein Mate 20 Pro. Auf idiotische Edge wird verzichtet, die Kamera liegt flach am Gehäuse an (endlich mal einer!), die Klinke bleibt, der Akku ist massiv gewachsen, der SoC aufm neuesten Stand und das Ding hat Kameras für jeden Bedarf. Und selbst das V40 hat schon Quick Charge 4.0 unterstützt. Schön, dass es kaum einer weiß :D

Für mich ist das Ding alleine schon wegen der ausblendbaren Notch und fehlendem Edge interessanter als die Samsung Galaxy Reihe, die Huawei P und Mate-Reihe, das iPhone oder das Pixel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon und flex420
Lieber ne Notch, als das Ungetüm. Von mir aus dürfen Smartphones gerne was dicker werden, ob es jetzt 7 oder 10mm dick ist, ist mir Peng. Ob es 150 oder 200g wiegt, ist mir egal. Aber das hier ist doch was viel des Guten.
 
Wenn die dem Zweitdisplay auch einen Akku verpasst hätten, der die Gesamtlaufzeit verbessert wäre das wirklich ein Highlight.
 
Zurück
Oben