Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG vermutet Patentverletzung durch Samsung Galaxy S4
Nach der gerichtlichen Auseinandersetzung rund um verschiedene mit der OLED-Technik in Verbindung stehende Patente könnten sich Samsung und LG in Kürze erneut vor Gericht gegenüberstehen. Denn letztgenanntes Unternehmen befürchtet die Verletzung mindestens eines Patents durch das Galaxy S4.
Ach Samsung achtet nicht auf die Augäpfel sondern die Augenbrauen und darum ist das patent ungültig? Oder hat LG ihr patent wirklich auf die technische Funktionalität begrenzt.
Ich sollte mal ein Patent darauf anmelden, daß man die Augen öffnen muß, um ein Smartphone zu bedienen. Ich schätze mal, daß es Milliarden von Menschen gibt, die dieses, mein Patent verletzen.....
Lies dir mal irgend ein Patent durch und dann komm wieder.
Es gibt heute mit Sicherheit kein einziges Produkt mehr das bei Veröffentlichung nicht irgendwelche Patente verletzt. Und nur wenn die Firmen "Glück" haben interessiert sich kein schwein dafür und sie werden nicht verklagt. Dieses ganze Patentsystem wurde einfach ad absurdum geführt, es ist vollkommen lächerlich was alles patentiert wird und vorallem wie dies dann auch noch formuliert ist. Das kann niemand mehr überblicken.
Da hat wohl LG ein Patent auf EyeTracking und wohl das KnowHow wie auch die Technik, setzt es aber nicht um.
Samsung wagt sich mit etwas "neuen" und setzt diese (oder ähnliche) Technik ein und dann wir der Schrei laut:
"Mennooo...das wollten wir doch auch machen. Wir haben es schon auf unserem Schmierzettel!"
Langsam hab ich das Gefühl, das es für viele Technologiekonzerne günstiger ist ein Patent anzumelden, es nie umzusetzen und nur zu warten, bis einer es realisiert...und dann "ZACK!!!" an den Anwalt übergeben.
Und jetzt wissen wir ja eh wie es abläuft:
- Klage und Prüfung
- Verkaufsverbot
- Strafzahlung oder Einigung (Samsung zahlt es dann aus der Portokasse)
- Verkauf geht weiter und nächstes Jahr erinnert sich keiner mehr dran
Meine Fresse, und ih dachte nur APple macht sich mit sowas lächerlich.
Wenn LG sowas bereits 2009 als Patent hatte, warum bringen sie es nicht auf den Markt?
Werden womöglich nur möglichst viele unsinnige Patente möglichst ungenau formuliert um auf Verdacht irgendwann der Konkurrenz an den Karren zu fahren? Oder hat LG das ganze einfach nicht für "Serienreif" gehalten und sind jetzt angepisst dass Samsung etwas - vermutlich - ähnliches auf den Markt bringt !?
Wer hatte sowas denn noch.. ich meine dass noch ein HErsteller so eine Funktion integrieren wollte.
Apple ?!
Das sind keine Sachen des "auf die Idee kommens", sondern wer es einfach macht. Das ist keine besondere Innovation, welcher Hersteller kam bitteschön nicht darauf soeinen Schrott zu machen? Da hat Samsung es einfach auchmal eingebaut.
Moment mal! Im Galaxy S3 gibt es doch die Funktion "Smart Stay". Da bleibt der Bildschirm so lange angeschaltet, wie man draufglotzt. Das verletzt doch sicher dasselbe Patent. Wieso hat man seitens LG nicht damals schon reagiert?