LG Viewty K990 oder Sony C902 ?

Baweng

Commander
Heya

es ist mal wieder soweit, nach fast 4 Jahren will ich mein Sony K800i in den Ruhestand schicken. Bis dato war ich auch hoch zufrieden mit dem, aber stick bugt rum, und es ist allg. doch sehr fertig das Ding ( hat auch einiges durchmachen müssen )

Was soll es können:
  • Preis: max 174 €
  • gute Fotos - mindestens in der quali vom K800i
  • halbwegs robust ( d.h. es soll nicht in seine einzelteile zerfallen wenn man es anpustet )
  • ein bisle Unterhaltung ( MP3 + paar Games )
  • Blauzahn
  • kompakt: auf jeden fall kompakter als das k800i
  • hoche akku laufzeit

Ein Kumpel hat mir das LG Viewty empfohlen, da er es selber hat und begeistert davon ist. Sieht auch ganz nett aus, die kamera scheint auch nicht schlecht zu sein. Allerdings ist es mir fast zu groß.

Alternativ ist mir noch das C902 aufgefallen, vor allem da ich ja mit meinem K800 so zufrieden war ist es naheliegend wieder ein Sony Erikson zu holen. Das C902 ist zumindest schön kompakt und sieht sehr robust aus.

So nun kann ich micht zwischen den beiden nicht entscheiden - welches würdet ihr mir empfehlen?

Welches entspricht eher meinen Anforderungen? Fällt jmd. sonst noch eine gute Alternative zu den beiden ein?

greetz

Hab das Viewty jetzt fast 2 Jahre und bin insgesamt ganz zufrieden. Die Fotoqualität finde ich für ein Handy echt ansprechend. Die Verarbeitung und die Materialien sind sehr gut, ist auch schon paar mal runtergefallen und hats bei mir gut weggesteckt. Nen Touchscreen ist aber immer gefährlicher als nen normaler Bildschirm.
Wirklich kompakt ist das Gerät allerdings nicht. Größtes Manko aus meiner Sicht ist, ist der Akku, hält schon neu nicht ewig und habe meinen vor Kurzem dann ausgetauscht weil er nicht mehr doll war. Dafür war Original-Ersatz mit etwa 10 Euro günstig. Zubehör war auch viel bei.

Spiele gibts kostenlos bei LG wenn man sozusagen durch tägliches einloggen Punkte sammelt, glaub 2 im Monat sind drin, ähnlich wie anderen Content (Songs, Hintergründe,...).

Bin insgesamt also sehr zufrieden. Das Bluetooth läuft auch sehr gut, hatte vorher mit nem SE Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto, mit dem LG nicht.

Jo, tu dir das C902 net an, nur Software probleme...

hatte selber das Viewty, bzw. habs noch als reserve... echt gut, dank der Java oberfläche kannst du dir auch Themes wie beim HTC Touch Diamond drauf hauen und so die ganze Haptik verändern, Touch-Flo inkl.

Guckst du

Dazu ist die Bildquali absolut super für ein Handy, hat auch ne große Linse usw. da kann mein neues mit 8.1 MP (Sony Erektion Aino) net wirklich mithalten...

4GB Karten schluckts auch, nur darfste die net im Handy formatieren, dann sinds nur noch 2GB ;)

Sprachquali und Touchscreen sind gut-sehr gut...

Liefrumfang is für den Preis auch Top... Schutzfolie, Stift, Headset mit 3,5mm Klinke...

Dazu ist die Moddingszene wirklich sehr aktiv, atm. gibt es jedes bekannte Betriebssystem als Oberfläche fürs Viewty... wobei ich das HTC drauf hab, ist einfach am edelsten ;)

Zuletzt bearbeitet:
keine mit der Ausstattung zu dem Preis...

zummindest wüste ich keine.

Stand im letzten Jahr November vor der gleichen Entscheidung. Beide Geräte habe ich mir genau angesehen und muss sagen, dass die Fotoqualität eines K800i mit beiden nicht zu erreichen ist. Das Viewty verrauscht und ist nicht farbecht, das C902 hat Probleme mit dem Fotolicht, welches an einen Xenonblitz nicht heranreicht.
Habe mich dennoch für das C902 entschieden, da es einfach viel kompakter und sehr ansprechend zu bedienen ist. Die Software ist übrigens auch inzwischen gefixt, gab anfangs doch einige Schwierigkeiten, würde das C902 trotzdem weiterempfehlen.

Musst du für dich entscheiden, wo du noch andere Schwerpunkte drauf legen würdest. Multimedia, Touchscreen, etc.

k.A. welches Viewty du hattest, aber meins ist Farbecht und verrauscht auch net... die Kamera im Viewty hat zig Preise gewonnen...

Sicher das K800i war nen Ausnahme-Mega-Hyper-Wunder-Teil von Sony Erektion...

Dennoch haben alle die ich kenne ihr C902 zurück gegeben, die meisten ham jetzt Nokia/Samsung... wird schon seine Gründe haben ;)

Edit: zummindest, sehe ich nix davon :D @ Kamera

Zuletzt bearbeitet:
ForestKoepp schrieb:
Musst du für dich entscheiden, wo du noch andere Schwerpunkte drauf legen würdest. Multimedia, Touchscreen, etc.

das ist mir alles ziemlich wumme - so ein touchscreen ist sicherlich ganz nett, brauchen tu ich sowas aber nicht. Auch internet, ect. brauch ich alles nicht.

Das Ding soll telefonieren können, und das möglichst lange ohne an die Dose zu müssen, und gute Pics machen können ( quasi als DigiCam ersatz - und dieseb Job hat das K800 ja super gemacht ) und was aushalten können ( ich gehöre zu den Leuten deren Händy notorisch runterfliegt :D )

Wie is n der Akku vom C902 ? der vom Viewty soll ja net soooo pralle sein laut robafella....

Zurück
Oben