LG W2442PA kaputt?

d4rkside

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
201
Hi, Leute habe Folgendes Problem, ich habe oben genannten Monitor und er funktioniert nicht mehr, woran kann das liegen.

Er ging vor 1-2 Tagen einfach nicht mehr an, da hab ich ihn abgestöpselt und neu angeschlossen und dann ging er wieder. Jetzt will er wieder nicht angehen nur leider hat das neu anstöpseln nicht gebracht? Ist er jetzt final Kaputt? oder kann man da was retten?

:(
Ergänzung ()

yeaaah :D hab jetzt noch mal bissel das kabel ab und wieder drann gemacht aufeinmal gings, hatte auch nen anderes kabel getestet daran liegts nicht, wer ne idee?
 
Es ist wahrscheinlich das Netzteil des Monitors defekt oder irgend ein Kondensator. Das sind die planmäßigen Schwachstellen solcher Geräte.
 
Ich tippe auf das NT musste meinen LGW2261VP mit gleichen Fehlerbild deswegen auch schon mal Tauschen (Swapen) also wenn du noch Garantie hast melde dich bei LG. Auch wenn man oft nichts gutes über den Swap-Service liest und auch mein erstes Austauschgerät schrott war hab ich beim 2 mal Tauschen ein Komplett neuen Monitor erhalten :D der läuft bis jetzt ohne Probleme

Edit: wenn keine Garantie mehr besteht wirst du dir früher oder später nen neuen Kaufen müssen ich würde dann definitiv auf nen Monitor mit 120Hz setzen
 
Hmmm das klingt ja nicvht gut, ich habe mir überlegt den jetzt einfach immer an zu lassen, wenn der rechner aus ist geht er ja eh in standby. sprich da etwas dagegen außer vllt. bissel mehr stromkosten?
 
Den Monitor immer in Betrieb zu lassen, wird am Fehlerbild nichts ändern. Du kannst es versuchen, musst aber damit leben, dass er im Zweifelsfall dadurch noch schneller das Zeitliche segnet.
 
Also ich glaub wenn du den nicht Ausschaltest ist das fürs NT noch tödlicher. Bei mir war es dann eh so das ich auf einmal während des Betriebs der Monitor schwarz geworden ist also ich würde schon mal nach nem neuen Ausschau halten. 120Hz Monitore sind halt noch sehr Teuer (wichtig 120Hz auch im 2D betrieb) Prad hilft immer weiter http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/kaufberatung-teil4.html
 
na ja was heißt am fehlerbild nichts ändern :D wenn ich ihn nicht aus mache, hab ich auf jeden das prob nicht das er nicht mehr ann geht. ;)

"swappen" kann ich ihn leider nicht gekauft ist er am 13.10.2009 wir also in knapp 2 Monaten 3 Jahre :/
 
Sahit schrieb:
Du weist schon das LG auf Monitore 3 Jahre Swap gewährt =) http://de.lgservice.com/gcsc/b2c/hpi/main Also Beeilung und nochmal Tauschen

Heisst GARNICHTS. Mein Monitor ist auch kaputt. Ich habe aber immer noch Garantie drauf. Das Teil war jetzt 2 mal in Reparatur und ist immer noch defekt. Der Telefonische und schriftliche Support von LG weigert sich jetzt nochmal einen Reparatur Versuch zu unternehmen oder das Teil auszutauschen. Die Austauschweigerung wird im übrigen damit begründet, dass das Teil nicht mehr Hergestellt wird und somit kein Ersatz mehr da sei. Ich bin solangsam echt ratlos. :mad:
 
Wenn der link nicht geht einfach bei google nach LG Swap suchen. Also wie schon in der PN geschrieben mit so einer Weigerung würde ich definitiv zu ner Verbraucherzentrale gehen. Ich persönlich würde mir auchen keinen LG Monitor mehr kaufen obwohl das Swapen ja bei mir durch Glück gut Funktioniert hat. Der Service ist einfach Mies
Mein erstes Austauschgerät war auch Schrott ging am Anfang zwar aber als es sich Aufgeheizt hat fing das Bild zu flackern an

Edit: sucht einfach nur mal LG SWAP Erfahrungen ihr werdet so gut wie nur negatives Finden bei einigen klappt es ganz gut bei anderen gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahit schrieb:
Ich persönlich würde mir auchen keinen LG Monitor mehr kaufen

Dito. Einmal und nie wieder. Ich werde mir eigentlich garnichts mehr von LG kaufen.

Das eigene Forum von denen ist auch interessant. Wird anscheind ignoriert wenn man sich die Beiträge durch liesst. Am lustigsten finde ich das dort Spambots aktiv Werbung posten und keiner löscht sie. :D
 
Zurück
Oben