LG W2600HP vs. Viewsonic VX2835wm

justkidding

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
157
Huhu,

ich habe nun schon einiges über die beiden oben genannten Monitore gehört/gelesen, konnte mich bisher allerdings noch immer nicht entscheiden :(
Deswegen hoff ich ihr könnt mir da weiterhelfen :D

Ich möchte den Monitor für folgende Einsatzgebiete verwenden:

- Filme schauen (vielleicht sogar Fernsehersatz)
- spielen (zb. WoW, Far Cry 2 usw.)
- Office arbeiten
- Programmieren (Java, C, C++)

Nun habe ich gelesen, dass die Bildqualität des LGs um ein viel faches besser sein soll und vom Blickwinkel her die Nase sowieso vorne haben soll (logisch bei TN gegen IPS^^)

Mir gehts vor allem um die Frage ob sich der Aufpreis des LGs für meine Zwecke lohnt.
Oder ob es da generell noch ne bessere Alternative gibt?!

Hier Preisvergleich:

Viewsonic VX2835wm

http://www.notebooksbilliger.de/adv...wsonic VX2835wm&category=displays&filterId=11

LG W2600HP

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lg_w2600hp

Danke für die Hilfe!
Lg
justkidding
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es den Aufpreis wert ist musst du für dich selber festlegen.

Allerdings kann man sagen das die Farben von non TN panels besser sind.
Desweiteren die Blickwinkel (gerade über 22" fällt das immer mehr ins Gewicht).

Da du filme schauen willst, wirst du sicher nicht immer gerade vor dem TFT sitzen.
Dann kommen gute Blickwinkel natürlich zu gute.
Außerdem ist der schwarzwert bei (S)-IPS/(S)-xVA Panels besser.

Die Reaktionszeit ist beim LG ausreichend, auch für schnelle Spiele.
Und vor allem soll der Inputlag <1Frame sein.
Der W241D mit S-PVA hat so ~2 Frames und ich hab da keinen Inputlag feststellen können (das is aber sehr subjektiv).

Beim LG musst du aber darauf achten, das du ein Gerät der Rev. 2 bekommst!

Alternativ kann ich dir noch den W241D oder den HP LP2475W empfehlen.
Beim w241D hatte ich leider ständig Pixelfehler, trotz Pixelfehlerprüfung. Hatte 4 TFTs und alle haben sie die Fehler gehabt. Alle von MF -> angeblich liegts ja am Transport was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann.
Also TFTs nicht unbedigt dort bestellen (so halt ich das auf jeden Fall jetzt).

Sonst sind bei sehr gut und haben ne super Ausstattung.
Der HP is wohl noch nen Tick besser, dafür etwas teuer.

Aber wie gesagt, geh einfach mal auf www.prad.de und les dir die Tests durch, die sind echt super gut!
 
Die Tests auf Prad.de hab ich beide schon gelesen. Allerdings hab ich nun wieder gelesen, dass der LG in der C't Ausgabe vom September schlecht abgeschnitten haben soll. Das hat mich wieder stutzig gemacht...vielleicht kann jemand der einen der beiden Monitore hat was dazu sagen :)
 
Vilt. hatten die ja n Rev 1 im Test. Ich kann leider zu dem Monitor nicht's sagen. ^^

Dafür aber zum Hyundai W241D wenn du willst. ^^ Ich hatte leider gottes mehr Glück wie Palaber.
 
Zitat: Rückgabe im Rahmen des FAG. Keinerlei Mängel am Gerät. Zubehör geöffnet.

Den hatte also schon mal wer in den Händen. ^^ Da steht das keinerlei Mängel am Gerät vorhanden sind... von daher, wenn es dir nicht's ausmacht, dass das Gerät schon einmal jemand benutzt hat.... könntest du Zugreifen. ^^

Ich persönlich würde es nicht wollen. Für so einen Monitor muss man eben bereit sein entsprechend Geld auszugeben. ;)
 
jo, da haste recht...wenn wirds dann also doch die etwas teuere nicht demo version werden^^
 
Zurück
Oben