Test LG Wing im Test: Ein völlig abgehobenes Smartphone

Die Überschrift des Artikels sollte lauten "Ein völlig sinnfreies Smartphone" 🤯

Wieder ein Smartie für eine bestimmte Randgruppe, um damit zu protzen. Hoffentlich bricht der Bildschirm in zwei Teile, wenn es das erste mal von der Schwerkraft nach unten gezogen wird.

Dann merken vielleicht mal auch einige Rich People, was die Industrie für einen überflüssigen Elektroschrott produziert.

Wer es aber haben will, der kauft es sich halt. Viel Spaß damit !

• Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Es ist ein interessantes Gerät.
Hat schon mal jemand im horizontalen Modus die Tastatur geöffnet um etwas zu schreiben? Die verdeckt 3/4 vom Bildschirm und man ist mehr oder weniger blind unterwegs.

Da macht sowas schon sinn, unten Tastatur, oben Anzeige

• Gefällt mir
Reaktionen: stormi, Raucherdackel!, ueg und 3 andere
Schön das LG den Mut hat mal die ein oder andere Idee umzusetzen. Es wird eine Nische bleiben (genau wie Falt-Smartphones) Aber alle Nischen sind sehr erfrischend nachdem mittlerweile gefühlt alles gleich aussieht und der Kunde dazu genötigt wird jeden vorgegebenen Trend mitzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stormi und Nellsoon
hamju63 schrieb:
Ich persönlich finde das Ding interessant.
Endlich mal eine coole Idee, Smartphones vielseitiger zu machen.
Wenn es dann auch prktikabel ist, um so besser.

Nicht jeder Neuentwurf muss sofort perfekt sein.
Auch so eine Nebenwirkung der Gesellschaft heutzutage.

Wir reden hier über ein Luxusspielzeug, hast du mal auf das Preisschild geguckt?

Das ist der Elektroschrott der Zukunft, wo wir schon mal beim Thema "Nebenwirkung der Gesellschaft" sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich wusste das ich sowas schon mal gesehen hatte und nach kurzer google Suche:

https://www.reddit.com/r/marvelstud...emember_when_tonys_phone_was_a_technological/

ohjc6m89ltv21.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Affenzahn und Leereiyuu
"Genau auf diese Art von Smartphone habe ich gewartet, weil ich diese Funktion dringend benötige"
- Kein Mensch auf dieser Welt

@johnieboy Das ist ja sogar deutlich sinnloser als das Teil hier xD Gimmicks Everywhere.

Sieht Gewöhnungsbedürftig aus.
Aus eigener Erfahrung steht LG für mich für gute Hardware und schlechte Software bzw. kaum vorhandene Updates/Sicherheitspatches.

Ich weine immer noch dem Milestone hinterher...

• Gefällt mir
Reaktionen: St3ppenWoLF und gongplong
Ich finde die Entscheidung das Teil nur mit Mittelklassehardware zu bestücken sehr seltsam:
Als derart exotisches Modell wird das Teil doch eh teuer und spricht eigentlich nur Technikverliebte und Enthusiasten an.
-Die wollen sich bei 1000€ Kaufpreis sicher nicht anhören:
"Nette Spielerei aber mein billigeres 0815 Galaxy S / iPhone hat mehr Leistung und macht bessere Bilder."
Alternativ: "Für den Preis kann ich mir vier Leistungstechnisch ähnlich starke Xiaomi Handys mit Panzertape zusammenkleben und habe dann gleich vier Bildschirme." :D

1000€ sind eh schon nicht billig, da hätte man noch 200€ drauf packen können und das Teil mit High-End Hardware bestücken können. Wer sich solch ein Zukunfts / Prototyp Ding holt, will doch auch leistungstechnisch in der Zukunft, oder zumindest oben mit dabei sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon und Pulsar77
Ich weiß noch wie es war das Motorola Milestone zu haben. Jeder hat normal getippt
und du hattest so nen Klopper der aufgeschoben doppelt so groß war und alle Blicke
auf sich gezogen hat. Mitleidige Blicke meistens. Die Idee ist sicher ok, aber sowas setzt
sich nur durch wenn andere Herstell aufspringen und viele Apps das sinnvoll nutzen.
Das würde ich bei so nem exotischen Display aber nicht mal Apple oder Samsung zutrauen.

Freut mich aber für alle, die das gut finden und einen Mehrwert daraus ziehen können.

Ich brauche weder Fold noch sowas, einfach ein großes flaches 6,7" Smartphone reicht mir vollkommen aus bei der Größe und ist auch angenehm zu tragen in der Hosentasche. Würde ein faltbares Smartphone auch nicht kaufen wenn es 500€ kosten würde. Ich sehe da einfach kein Nutzen für mich und die Nachteile überwiegen die wenigen Vorteile.

johnieboy schrieb:
Ich wusste das ich sowas schon mal gesehen hatte und nach kurzer google Suche:

https://www.reddit.com/r/marvelstud...emember_when_tonys_phone_was_a_technological/

Erinnert sich noch jemand an Sidekicks?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hiptop

Die gibt's übrigens immer noch zu kaufen:
https://www.t-mobile.com/brand/sidekick
[IMG]https://cdn.tmobile.com/content/dam/t-mobile/assets/foreground/devices/150192-fg-sidekick-streak.png[/IMG]

kein [IMG]? Wie bindet man dann Bilder ein?[/IMG]

• Gefällt mir
Reaktionen: naicorion
Ich stell mir das komisch vor, gerade bei Webseiten.
Aber irgendwie muss man sich ja vom Einheitsbrei abheben.

PS sind die Android Updates denn mittlerweile bei LG besser oder immer noch ne Katerstrophe?

Was soll man damit für den Preis? Hätte wenigstens ein SD 865 verbaut werden können, aber LG halt. Ich verstehe die nicht, dann lieber die Sparte Smartphone einstellen.

Ich würde auch kein LG Phone kaufen, schon wegen der Updates. Auch hier wird LG sicher nicht bis Android 13 neue Software ständig optimieren für das Teil.
Aber ich mag neue Konzepte und die von LG sind oft spannend und innovativ. Mittlerweile sind alle Phones riesig und sehen von allen Seiten gleich aus. Nur die hirnlosen gebogenen Ränder machen ggf. noch einen Unterschied in der Optik.

Prozessoren (oder zumindest Kerne), Software, Bildschirme...Alles nur noch Nuancen. Vor dem Iphone gab es noch geile Konzepte, ich hatte zum Beispiel damals richtig Freude an den total gefloppten Siemens Xelibris, hatte gleich zwei :p

LamaMitHut schrieb:
Das ist der Elektroschrott der Zukunft, wo wir schon mal beim Thema "Nebenwirkung der Gesellschaft" sind.
Produziert jetzt auch nicht erheblich mehr Müll, als jedes andere x beliebige Smartphone.

Ist halt ein Nischenprodukt.

Aber mal wieder bezeichnend, das hier viele keinen Nutzen sehen, also 'braucht das kein Mensch, alles scheiße'.

Ist allemal interessanter, als das nächste genetische Android Smartphone mit leicht besseren Specs und sonst keinem USP.

• Gefällt mir
Reaktionen: stormi, linuxxer, gongplong und eine weitere Person
Man hat alle Nachteile von einem Smartphone mit 2 Displays, kann aber davon nur 1,5 nutzen und ist dann auch noch unergonomisch. Wird bestimmt ein Verkaufsschlager :D

Sgt.Slaughter schrieb:
Wieder ein Smartie für eine bestimmte Randgruppe, um damit zu protzen. Hoffentlich bricht der Bildschirm in zwei Teile, wenn es das erste mal von der Schwerkraft nach unten gezogen wird.

Dann merken vielleicht mal auch einige Rich People, was die Industrie für einen überflüssigen Elektroschrott produziert.
Das sind aber harte Urteile. Freude an neuer Technik oder mal etwas Anderem ist kein Argument? Youtubependler und Vieltipper statt Protzer?

Ich denke zum Protzen ist ein LG ohnehin grundsätzlich ungeeignet - hat ja kein Prestige. Und bei dem üblichen LG-Preisverfall kriegt man das Gerät bald für kleines Geld. Wenn man es dann lange nutzt, kann das doch eine sinnvolle Investition sein?
Aus Sicht vieler Leute ist doch Spitzentechnik mit der man sich hier auf der Seite beschäftigt immer Elektroschrott, ich z.B. möchte aber nicht mehr ohne Smartphone leben, auch wenn das nach 3-4 Jahre "Elektroschrott" ist, den sich 70% der Weltbevölkerung vielleicht so nicht leisten können.
Ergänzung ()

borizb schrieb:
Ich weiß noch wie es war das Motorola Milestone zu haben.
Ja, geil! Hatte ich auch! Tippen für´s Geschäft war der Hammer, ging richtig gut. Alles andere war eher schwach, vor allem war der (wechselbare) Akku immer leer...
Damals waren die Motorolas dafür von unglaublicher Qualität. Das fliegt immer noch im Keller rum und läuft wahrscheinlich noch, obwohl es bei 2 Nutzern 4 Jahre im harten Einsatz war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos, gongplong und borizb
Zurück
Oben