Hi miteinander.
Heute kam nun der G4400 (vorübergehend bis der G4560 kommt) und das Mobo an.
Beim Auspacken stellte ich fest, das das Mobo mindestens einmal, eher zweimal ein Rückläufer war. Entsprechende Kleber und Klebereste, diverse Knicke im Karton, sowie das Fehlen des I/O-Shields deuteten klar darauf hin, dass das Teil schon mal verkauft wurde. Nun hab ich beim Auspacken gesehen, dass die Kontaktpads bei den Löchern zur Montage des Mainboards im Gehäuse so stark belastet wurden, als dass die teilweise gar nicht mehr dran sind, und es im PCB starke Spurren hinterlassen hat.
Das Mainboard funktioniert zwar, aber das ist garantiert keine Neuware, als welche wir es vermeintlich gekauft haben.
Wie würdet ihr vorgehen? Ich mein ja es funktioniert, aber es ist nicht das, was ich gekauft habe. - Aufgrund einiger Features, und der Möglichkeit 16GB Dimms zu verwenden haben wir uns für ein anderes Modell, für ~80 CHF entschieden.
Beim Händler habe ich schon reklamiert, und nein, das ist kein kleiner Laden, sondern eigentlich ein recht grosser, der nun auch nach DE expandiert und der zu 70% von der Migrosgenossenschaft gehalten wird.
Laut dem Supportmenschen ist das Board aber das letzte dieses Models bei Ihnen gewesen. Ich weiß aber, dass sie ein anderes, etwas teureres Modell anbieten, würdet ihr einen Austausch auf dieses verlangen, eine nachträgliche Preisminderung verlangen, oder einfach nur ein I/O Shield verlangen, und die Sache sonst so sein lassen?