Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLian Li Lancool 215: Airflow-Gehäuse mit großen Lüftern kostet 70 Euro
Eigentlich wollte ich mir zu dem neuen Ryzen-Release in ein paar Wochen das Lian Li LANCOOL II Mesh RGB holen.
Aber diese großen leisen Lüfter sagen mir noch mehr zu und das Case ist sogar günstiger.
Werde es im Auge behalten.
Endlich wieder airflow. Kommt in die engere Auswahl, muss ich das ATCS840 aus der Bucht vielleicht doch nicht aufarbeiten. 2x200 in der Front und 120 im Heck und 2x140 oben sollten schicke Temperaturen auch mit high end hardware möglich machen. Mal schauen was Tests dann so sagen.
Dann könnte bei mir tatsächlich bald ein Gehäuse Wechsel anstehen. Gefällt mir von der Optik besser als das Pure Base 500. Aber erst mal nen Test abwarten.
Mmh, kein USB 3.1 ? und nur 120mm-Lüfter hinten.
Lieber 2 bis 3x 140- er Lüfter vorn als 200- er-Brüller.
Nein, an diesem Gehäuse ist nichts interessant.
Wie viele Gehäuse unter 45L gibt es denn mit 20er Front intakes und HAF Design damit ein derarter Beitrag legitimert ist? Ich konnte bei Geizhals keine finden. Und das noch für 70€ inkl. 3 fans (2 davon 20er und beleuchtet, für den der es nutzen möchte)
Zum Glück bist du ja Redakteur und kannst in einer Antwort die zahlreichen Gehäuse aufzählen.
Für den Anfang reichen mir schon 5 denn ich finde gerade dieses Setup mit 20er Intakes und Airfilter HAF Mesh sehr interessant und habe für einen Build sogar schon danach gesucht und nur ein paar gefunden die ggf. DIY gemodded werden könnten.
Muss nichtmal mit Window und Blinke Licht sein - also sicher ein Kinderspiel diese ganzen 0815 Gehäuse zu verlinken.
Hmm, also einen USB-C Front hätte es schon sein dürfen, ansonsten wirklich nettes Teil, hätten sie mal 2016 rausbringen, bevor Fractal Design sein Meshify rausgebracht hat. Dann hätte wahrscheinlich auch der fehlende USB-C nicht so gestört.
Über Geschmack läßt sich ja streiten aber mit diesem Gehäuse hätte ich die Möglichkeit meine 2 NF A20 unterzubekommen. Momentan werkeln sie in meinem alten CM HAF 922 und das ist mit der Seitentür doch schon sehr eng.
Leider ist die Auswahl an Gehäusen nicht so pralle in denen mehr als ein 200 Lüfter Platz finden.
Oder kennt wer noch Alternativen ausser Thermaltake ihre?
Irgendwie wird es nie bemängelt, aber ich gucke auf sowas ganz genau. Was bringt mir 2x200mm Lüfter, wenn die Bohrungen dahinten u.a. nur für 3x120mm Lüfter ausgeschnitten sind. Für mich ist dann so was eine Mogelpackung. Besser eine Gehäuse so zu bauen, dass es vorne nur für 200mm Lüfter ausgelegt ist, so dass Luft möglichst komplett ungestört rein ins Gehäuse gepustet werden kann. Und wie es bereits hier bemängelt war, ein wenig breiter könnte es auch werden, damit hinten 140er Lüfter passen würde. Und ohne Filter vorne ist es auch ein No-Go. Wäre aber dieses Gehäuse unter Betrachtung obere Punkte gemacht, wäre es mein Traumgehäuse und ich hätte mein Meshify C umgehend gegen so ein Gehäuse ausgetauscht.
Im Artikel „Beim 215 wird das gesamte Seitenteil aus Glas gefertigt, was einen klassischen Netzteil-Shroud erforderlich macht.“, sind Netzteilshrouds nur optischer Natur oder hat es einen elektrischen Grund?
Also vorne wirklich keine Staubfilter.
@Statler
Wie ist die Geräuschkulisse so von 20er Lüfter?
Hab noch 12er Gehäuselüfter und ein 12er Noctua für CPU.
Sind eher 14er der „Sweet Spot“ bezüglich Leistung und Lautstärke?
@firejohn also für mich ist die Geräuschkulisse besser als vorher mit zwei 120ern aber ich bin da mit Sicherheit nicht der Maßstab....da meine Ohren doch schon ein paar Tage auf dem Buckel haben.
Manchmal muss ich aber tatsächlich hinschauen ob da ein Lämpchen brennt weil zu hören ist da für mich selten etwas.
@Statler
Nagut, sind ja auch Noctuas. Danke für die Info.
Wünschte die Hersteller geben die Option ohne Gehäuselüfter, dafür billiger anzubieten. Dann nur noch Noctuas. Hab mal den Fehler gemacht und zu BeQuiet Silent Wings 3 gewechselt, die schaufeln kaum Luft.
Damit hätte ich jetzt eigentlich nicht gerechnet. Sehe aber gerade, dass die mit 100m³/h angegeben sind vs. Noctua mit 140. Ist schon ein ordentlicher Unterschied.
Wow, das sind ja mal richtig fette Lüfter in der Front.
Mit der richtigen Drehzahl kann man das Gehäuse sicher unter der Decke schweben lassen 😊.
An sonsten ein schönes schlichtes Gehäuse nach meinem Geschmack.
Leider Style über Funktion. Die beiden Frontlüfter sind so montiert, dass ein Teil des Rahmen den Luftstrom blockiert. 2x 140mm Lüfter bringen da mehr Durchzug im System. Sieht schön aus, das war es aber auch.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.