Ich habe hier den Vorgänger, das LanCool 215 und kann da von der Qualität nichts Negatives berichten. Keine scharfen Kanten, alles leicht zu erreichen. Ok, werkzeuglos wäre noch schön gewesen, so hat man halt die ganzen kleinen Schräubchen für SSDs und Grafikkarte. Für die wenigen Male, die ich das umbaue, ist das in Ordnung.
Ein Freund von mir hat das Define 7XL, der hat da ziemlich geschimpft, viele scharfe Kanten etc...
Der Einbau der Hardware funktionierte einfach und problemlos, die Kabel sind schön in der Ebene hinter dem Mainboard versteckt, SSDs werden direkt dort befestigt. Leider ist beim 215 die Blende mit den Schaltern und USB fix oben rechts auf dem Gehäuse, so dass ich, wenn ich da was anstecken will, immer etwas weiter unter den Tisch fassen muss. Das ist hier beim 216 an der Vorderkante besser gelöst.
Meine 2x200mm Lüfter in der Front laufen ungeregelt und sind damit konstant leise. Aber weder Prozessor noch Grafikkarte (ok, in meinem Fall eh recht sparsame Komponenten mit einem 5600x und eine GTX960) werden nicht nennenswert warm. Rein rechnerisch müssen die kleineren Lüfter ja für den gleichen "Luftzug" schneller drehen...
Der Grund für mich, das damals zu kaufen, war die bunte Beleuchtung. Das Design mit den beiden RBG-Lüftern in der Front hat mir einfach gefallen. Ich habe dann noch einen LED-Stripe von Lian-Li an die Oberkante des Netzeilkäfigs geklebt, so wird auch die Hardware innen schön beleuchtet.