Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLian Li Lancool II: Mesh-Version öffnet Front und Seite
Lian Li aktualisiert das geräumige Lancool II. In der Mesh-Version öffnet der Midi-Tower Front und Seite mit Lufteinlässen, die lediglich mit Lochblech überdeckt werden. RGB wird dabei zu einer Ausstattungsvariante.
Sieht für mich nach einem sehr gut gekühlten und schön flexiblen Case aus, für alle die Mesh mögen eine schöne Geschichte. Das Featureset finde ich ziemlich gelungen, den Preis (der sich zudem noch einpendelt) erscheint mir fair und optisch finde ich das Case schick, besonders in Weiß.
Ich bin beim Fractal Design Define S2 in Gunmetal mit abgedunkelter Seitenscheibe zuhause und das Lancool II passt null in mein Beuteschema und dennoch muss ich sagen, dass das Lian Li ein schickes Case ist.
@AbstaubBaer sehr gut geschriebene Produktvorstellung Herr Kollege. Toll zu lesen!
@SV3N sind Staubfilter im Frontbereich nicht "besser" oder stören sie den Flow zu stark?
Ich wüsste nicht, was ich ohne Front-Staubfilter machen würde. Jede woche kurz die Filter absaugen und gut ist.
Mein Define 7 mit 4x 140mm rein und 4x raus braucht kein mesh. Trotzdem bin ich aber vom Silent Base 801 weg, da dort wirklich zu wenig Luft raus befördert werden konnte und die 2080 sehr viel lauter war als jetzt.
Ich habe lieber einen Staubfilter anstatt 1mm große Löcher, da gehen ja sogar Pizzakrümel durch 😄
Kommt wirklich auf das Gesamtkonzept an und auf deine Ohren.
Das SB 801 mit 2 schnellen Lüftern für die Abluft hätte sicher funktioniert aber mir ist da alles über 600 Umdrehungen einfach zu laut.
Was ist aus dieser Marke bloß geworden... von HighEnd-Gehäusen aus Voll-Aluminium hin zu 0815 Stahlboxen, die sich in keinster Weise vom restlichen "Einheits-WischiWaschi" abheben... schade... sehr schade... 👎
Mir wäre es ja lieber, wenn die Gehäusehersteller auf die Beigabe von Lüftern komplett verzichten. Allermeistens sind die Dinger Schrott und werden, als erste Amtshandlung nach dem Gehäusekauf, ersetzt und entsorgt.
Naja was viele als unhörbar bezeichnen ist doch diskussionswürdig. Ein Meshgehäuse hält jedenfalls keinerlei Geräuschkulisse auf. Für mich wieder ein 0815 Gehäuse wie 95% aller. Bei genauso vielem Usern wird sowas wieder zu 80% aus Luft bestehen. @RNG_AGESA und bei wieviel u/min laufen bei dir 7 Lüfter? Dürften ja maximal 400u/min sein bei 30°. Also auch dein NHD15 auf die Drehzahl limitiert? keine Grafikkarte drin?
Sieht einfach nur billig aus, schade das es keine hochwertige Variante davon gibt. Dazu nur 120mm Lüfter im Heck. Einzig positiv ist der günstige Preis aber dafür bekommt man halt auch nur Stahl und Plastik.
Von der Idee her ansonsten gut, gerade mit dein seitlichen Lufteinlässen und den Lüftern unter der Grafikkarte.