Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLian Li Lancool One: Alte Budget-Marke für Gehäuse wird wiederbelebt
Lian Lis ehemalige Budget-Marke Lancool kehrt mit dem One von den Toten zurück. Wie früher besteht nur die Außenhaut aus Aluminium, darunter steckt ein Stahlgerüst – ein Konzept, das Lian Li längst selbst mit der Ebonsteel- und O11-Serie verfolgt. Das neue Gehäuse erweitert damit lediglich das Designspektrum des Unternehmens.
Sieht aber nett aus, wäre eine Überlegung wert wenn mal wieder ein PC zuhause einzieht.
100€ ist bei LianLi schon Budget.. :-) Daher i. O.
Gefällt mir auch besser als die übrigen LED Blink Kästen.
mal ganz ehrlich...ich nutze PC´s seit 386er zeiten und ich habe den Reset button noch nie genutzt. Er ist auch nicht mehr erforderlich. Du kannst genau so gut den Start button länger drücken.
Gibt es realistische Situationen in denen man den Reset-Button wirklich braucht? Ich mach das hier schon einige Jahre und habe den noch nie auch nur angesehen.
Ansonsten, es sieht schick aus, aber mich stören die wenigen 3,5" Einschübe intern. Mindestens 3 wäre bei dem Preis doch machbar gewesen. 2,5" gehen mit Adapter ja auch in 3,5" Schächte. Umgekehrt wird es schwer
Erinnert mich irgendwie an mein Gehäuse: Cooltek NC-02. Ab einem bestimmten Preisbereich ist es dann oft einfach nur der Produktname oder das optische Design mit wenigen Ausnahmen (meine subjektive Meinung).
Zum Reset-Button: den hab ich schon des öfteren benutzt (Ich erinnere mich z.B. noch, als ich mal mit einem RAM-Riegel Probleme hatte bei bestimmten Einstellungen). Ist es immer so, dass längeres Drücken des Start-Buttons für einen Neustart sorgt?(oder war das nicht erst in Win. Systemsteuerung einstellbar?)
Apopros:
Mein Mainboard (Z77) hat sogar noch einen eigenen Ein/Aus-Button, was ich schon als praktisch empfinde, wenn das System/einzelne Komponenten mal wieder umgebaut wird/wurde, so spart man sich fürs Testen die Frickelei mit den kleinen Gehäusesteckern.
Korrekt, wir hatten schon einmal beiläufig in einer Sammelnews über die Ankündigung berichtet. Die musste aber noch ohne Details zum Gehäuse auskommen, weil sich Lian Li bedeckt gehalten hat.
Glas, Alu und Stahl für 90€ bietet keiner
Fractal Design hat nur minderwertiges Plastik, selbst bei ihrem 130€ teueren R6
NZXT hat mit dem H500 gute Materialien, aber ziemlich schlechten Airflow
Könnte durchaus das go to Gehäuse werden
Glas, Alu und Stahl für 90€ bietet keiner
Fractal Design hat nur minderwertiges Plastik, selbst bei ihrem 130€ teueren R6
NZXT hat mit dem H500 gute Materialien, aber ziemlich schlechten Airflow
Könnte durchaus das go to Gehäuse werden
Antec P110 Luce , bietet bis auf das erwähnte Alu welches nur die Front " ziert " so ziemlich Alles , gut durchdacht und die Verarbeitung finde ich 10/10
Ich benutze es öfters, wenn ich übertakten und das System einfriert.
Im Augenblick habe ich ein standby Bug und muß den reset Knopf maltretieren. Hoffentlich komm ich bald dahinter woran es liegt.