Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLian Li: Neues Quadergehäuse „PC-Q01“ kommt Mitte Mai
Bereits auf der CeBIT 2014 zeigteLian Li zahlreiche neue und kompakte Gehäuse. Das kleinste der im März gesichteten Produkte, das PC-Q01 im 200 × 275 × 242 mm großen Quaderformat hat der Hersteller nun offiziell vorgestellt.
Würde mir besser gefallen wenn die Front-Ports auf der Seite angebracht wären, sonst siehts eigentlich ganz gut aus. Ähnelt mMn ein bisschen dem Cooltek U1/U2.
Nach langer Zeit mal wieder ein schickes ITX Case von Lian Li. Sieht ein bisschen wie die kleine Version vom Q11 aus. Schade nur das kein Laufwerk verbaut werden kann. Statt den Platten vorne ein quer eingebautes Slimline mit Auswurf zur Seite wäre schön gewesen. Dafür ist viel Platz unter den PCI Slots um eine Grafikkarte mit Frischluft zu versorgen. Zur Not bastelt man dort ein Laufwerk rein
Weder platz für ein Optisches Laufwerk noch Lüftersteuerung oder Kartenlesegerät. Dass eine HDD samt Dämmbox hineinpasst glaube ich auch nicht. Mit einem anständigen CPU Kühler sieht es auch eher schlecht aus.
Hehe wie jetzt schon wieder die ganzen Leute jammern weil kein ODD/5,25" Schacht da ist, einfach herrlich Bleibt doch mal locker, gibt mitlerweile doch schon einige ITX Cubes mit einem solchen Schacht. Hier kommen halt diejenigen auf ihre Kosten, die genau den Schacht nicht wollen.
Mir gefällt das Würfelchen jedenfalls. Auch wenn man unten noch etwas Platz hätte sparen können, denn 4 HDD/SSD brauchts nicht unbedingt und dort alternativ ein Lüfter ... naja mit GPU bläst der dann gegen den Lüfter eben dieser, ohne GPU ist er schlicht unnötig, da nur die CPU Kühlung braucht und einen eigenen haben sollte.
Könnte aber definitiv das Case für meinen geplanten AM1 Rechner werden.
Ich habe ein PC-Q25B von Lian Li (dort ist das Netzteil auch so knapp über dem Mainboard positioniert), und ein Scythe Big Shuriken 2 passt sehr gut in das System. Man sollte zwar darauf achten wie das Netzteil installiert wird, da bei den meisten Netzteilen der Lüfter entgegen dem des CPU-Kühlers bläst, aber sonst gibt es nichts auszusetzen daran. Auf den Bildern sieht man auch, dass das Netzteil mit Lüfter auf der Mainboard-seite oder zur Case-seite hin eingebaut werden kann.
Wieso? Gibt doch genug Auswahl potenter Top-Blow-Kühler bis 90mm. Auch sonst weiß es wie ich finde zu gefallen.
Finde es nur schade, dass LianLi es sich einfach nicht angewöhnen möchte das Case komplett schwarz zu eloxieren oder zu lackieren...