News Lian Li: Neues Quadergehäuse „PC-Q01“ kommt Mitte Mai

Bin auch der Meinung Lian Li könnte die Raumaufteilung ein bisschen mehr wie die Gehäuse von Jonsbo (Cooltek U-Serie) gestallten. Ich versteh nicht wieso die nicht einfach das Netzteil drehen.

Gerade das PC-Q01 war ja als Community Gehäuse geplant. Hab in einigen Foren gelesen wie vorgeschlagen wurde das Netzteil zu drehen damit größer Kühler reinpassen aber die haben stur ihr Ding durchgezogen. Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ich diese Cube Gehäuse langsam satt. Sicher es mag ganz nett sein aber Konzepte wie das Silverstone Raven bzw das baugleiche ML07 gefallen mir da wesentlich besser.

mortifiedP schrieb:
Sicher es mag ganz nett sein aber Konzepte wie das Silverstone Raven bzw das baugleiche ML07 gefallen mir da wesentlich besser.
Nur ist das problem an diesen Gehäusen das man spezial Komponenten benötgt
zum beispiel SFX-Netzteile,BD-/DVD-Laufwerke die oft recht teuer sind und/oder eine schlechteren qualiät haben dabei ist die Auswahl sehr mangelhaft :(
dann lieber die PC-Q07 oder PC-Q27 für normale Komponenten.

http://www.au-ja.de/review-lianli-pc-q07-9.phtml

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Moin
An sich ein sehr schickes Gehäuse, nur leider finde ich sollten zu solchen ITX Kisten irgendwie eine ATX-SFX-Blende mit beigelegt werden.
Diese zum Teil immer selber zu fertigen ist doch etwas mühselig.
Habe dieses Case seid der CeBit als Bastelobjekt, (konnte man dort ja für 40€ mitnehmen :D)

Meiner Meinung nach, eines der bis jetzt kleinsten und durchdachtesten Cases... Soweit habe ich alles unter bekommen, was ich selber zum EVE-Online zocken brauche - das ganze noch recht angenehm leise (wobei hier die Graka mir einen Strich druch die Rechnung macht)

mfg jetzus

Zuletzt bearbeitet:
Die Blende kriegt man doch schon für nen schmalen Euro :)

Also stört es die bei Lian Li eigentlich überhaupt nicht dass sie soviele gleichartige Gehäuse raus hauen?!
Wenigstens nicht noch eins mit vollem 5,25'' Schacht und X-3,5'' Schächten.

Wobei die Maße von dem hier jetzt auch nicht soooo winzig sind...

Schaut euch doch mal VALVE's SteamBox-Gehäuse an.
Diese Anordnung ohne Riserkarte und mit ATX-NT!!!

mfJade schrieb:
Lian Li stagniert auch ein wenig - Designtechnisch, oder?

Stimmt. Schließlich bauen auch alle anderen Gehäusehersteller Gehäuse in der Form eines Zuges oder einer Schnecke oder im Koffer-Format oder quasi als "Aquarium", bei dem man von Vorne auf das Mainboard schaut. Und Gehäuse, die vollständig aufklappen kann, kriegt man auch von jedem hinterher geworfen. Und selbst Ikea hat ein PC-Gehäuse im Schreibtisch-Format.

Mal ehrlich, Lian Li holt aus dem minimialistischen Design eine Menge heraus. Es sind eben Gehäuse für Leute, die eine schlichte Formsprache mögen, Details schätzen - und keinen Wert auf eine sinnvolle Raumnutzung legen (schöne Überleitung). Mal ehrlich Lian Li, aus dem Raumangebot hätte man (mal wieder) mehr machen können!

Zurück
Oben