Lian Li O11 Dynamic EVO RGB + 420mm aio?

Erpel schrieb:
Konnte die letzten Tage meine Kiste endlich fertigstellen, musste auf die Lüfter ewig warten. Aber das warten hat sich gelohnt wie ich finde :)

Sehr geiles Teil, baue mir gerade auch mein erstes Setup auf mit dem Lian Li OD11 RGB als Case. Mal ne frage, sind das oben und unten auch 140mm Lüfter? Und welche hast du oben genommen, sieht das nur so aus oder sind die dicker als die anderen mit Infinity Spiegel an der Seite.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.. hast du ja schon alles beim ersten Beitrag geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erpel
@trytoresolve wie schon geschrieben oben 420 AIO Phanteks. Weis nicht ob ich das nächste mal ne 420 AIO oben verbauen würde ist richtig gefummel, eine 360 geht da wesentlich leichter zu montieren, auch unten 3x 140 mühselig, 3x 120 auch einfacher.
 
Safety First :) Dann kann ich meinen Cafe dort nicht mehr abstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevo6077
Erpel schrieb:
Schönes System geworden :)

Habe mir auch das O11D RGB gekauft und dazu eine 420 AIO von Phanteks, meine erste AIO überhaupt, habe bisher auf Luftkühler gesetzt.

Hatte auch so meine Schwierigkeiten mit den Zusatzschienen für die 420 AIO.

MB Standard Einbauhöhe war die Montage der Schienen möglich, Problem wie bei dir die unteren F-Panel, USB etc. Stecker konnte ich nicht wirklich montieren, da die Lüfter 28mm hoch sind

Habe dann das MB eine Position höher genommen, super jetzt passt alles unten ABER oben hatte ich das nächste Problem ;) habe die AIO mit Schienen nicht montiert bekommen da das CPU 4+6 Pin gestört hat, NO WAY... habe ich gefummelt. Habe dann einfach mal die Schienen weggelassen und die HDD Schrauben die beim Case dabei waren genutzt, passen vom Gewinde her und sind aber länger als die normalen Schrauben um den Radi zu befestigen und ja passtt.

420 AIO Ohne Schienen Montiert nur längere Schrauben genutzt und MB eine Position weiter oben
Dieser Tipp hat mir den Tag und die Nacht gerettet! Die HDD Schrauben passen 1a und der Arctic 3 420 sitz Bombenfest. Ich habe die Phanteks D30 140mm gekauft, jetzt passt es oben und unten. Vielen, vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erpel
@anvolkme Kann auch bestätigen das des klappt.
Man muss den 420er wirklich da bissl reindrücken so das er fast von alleine hält und dann kommt man von oben mit den HDD Schrauben gerade so dran um das fest zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erpel
Ich habe bei mir auch gerade den Arctic LF3 mit den HDD-Schrauben montiert (vielen Dank für den Tipp) aber bei mir steht der Radiator dadurch so weit vor (in Richtung Front), dass einer der Clips für die Frontscheibe nicht mehr drinbleiben will.

Bin ich der einzige mit diesem Problem und wenn ja, was könnte ich falsch gemacht haben?
 
@RikuXan und der Radi ist hinten auf Anschlag? Habe eben mal bei mir geschaut also viel Platz ist da vorn auch nicht mehr vielleicht 3-5mm aber passt und Scheibe geht auch zu
 
Habe auch nochmal bei mir geschaut.
Der Radi drück einen der beiden Stifthalter etwas zusammen was einen der Stifte nicht ganz reingehen lässt allerdings sind das vielleicht 2mm.
Der Stift ist dennoch fest und geht mit dem gleichen Druck wie die anderen raus.
Die Glasplatte steht dadruch etwas vor aber wenn man nicht von oben drauf schaut merkt man das fast nicht.
Habe auch nochmal versucht den radi weiter nach hinten zu bekommen aber der ist hinten mit der Kante am Anschlag von der Halterung im Deckel.
Das ist wahrscheinlich der Grund warum man für den 420er sonst ne Halterung braucht die es weiter nach unten setzt.
 
Vielen Dank euch beiden fürs Nachschauen. Ich meine ich hab ihn so weit es geht nach hinten reingedrückt. Ich glaube ich werde den Clip fürs erste einfach draußen lassen (die Scheibe scheint auch mit nur einem Clip gut zu halten) und sollte mich irgendwann doch der Perfektionismus packen würde ich eventuell versuchen einen alternativen Clip mit kleiner Aussparung via 3D-Drucker zu basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erpel
Nur mal so zur Anmerkung, Radiatoren können sich von der Größe je nach Hersteller ein wenig unterscheiden.
 
Zurück
Oben