Hallo Leute, ich überlege derzeit für mein neues Gehäuse was bald ankommt eine Wakü zu bauen.
Eigentlich bin ich wenig motiviert weil es echt viel Arbeit ist.. Aber am Ende ist es super schön! Das weiß ich..
Mein Vorhaben: Eine Custom Wakü oder AIO + Luft GPU in mein Traumcase O11 Evo.
Für die Wasserkühlung kommen diese Sachen in Frage:
Hardtubes(PETG) in 16mm., obwohl mir 13mm besser gefällt, habe aber nur 16mm hier in Massen..
Gefühlt werden soll(schon vorhanden):
Ziel ist es eine Mischung aus annehmbare Lautstärke und Optik.
Die Lautstärke sollte mindestens etwas leiser sein als eine Luft GPU Kühlung, muss nicht flüsterleise sein.
Erfahrungen sind da. Letztes Projekt war Mini ITX mit Softtubes + Mora 420.
Davor enttäuschend O11 Mini mit 2x 360 Radis. Da war es zu laut.
Wichtig: Ich möchte die Pumpe + Ausgleichsbehälter hinten am O11 über das Netzteil packen, also versteckt.. Hat da jemand Erfahrung? Und Pumpen/AGB Empfehlungen. Habe angst wegen der Entkopplung, das wäre katastrophal.. (ähnlich Bild 1)
Die GPU soll Senkrecht angebracht werden, dahinter ein Slim Radiator mit Slim Lüftern..Normale Lüfter passt nicht da ich nur 45mm Platz habe hinter der GPU. (Ähnlich Bild 2).
Was denkt ihr darüber?
Alternativ..
360 AIO
MSI 3080 TI Supreme X(noch nicht vorhanden)
Ist natürlich einfacher 😅 Aber will kein Flughafen. Also. BRAINSTORMING.. Überlege seit 2 Monaten.. Das Case soll endlich in einer Woche kommen 😅
Danke schonmal
Eigentlich bin ich wenig motiviert weil es echt viel Arbeit ist.. Aber am Ende ist es super schön! Das weiß ich..
Mein Vorhaben: Eine Custom Wakü oder AIO + Luft GPU in mein Traumcase O11 Evo.
Für die Wasserkühlung kommen diese Sachen in Frage:
- 2x Heatkiller RAD 360-S in weiß (L gibt es derzeit nirgends, sollen aus Optischen Gründen diese werden)
- 1x Radiator Slim(Details später)
- Velocity² 1700 Satim CPU Block
- EKWB Vector Limited Edition GPU Block
Hardtubes(PETG) in 16mm., obwohl mir 13mm besser gefällt, habe aber nur 16mm hier in Massen..
Gefühlt werden soll(schon vorhanden):
- i7 12700k
- 3080 TI
Ziel ist es eine Mischung aus annehmbare Lautstärke und Optik.
Die Lautstärke sollte mindestens etwas leiser sein als eine Luft GPU Kühlung, muss nicht flüsterleise sein.
Erfahrungen sind da. Letztes Projekt war Mini ITX mit Softtubes + Mora 420.
Davor enttäuschend O11 Mini mit 2x 360 Radis. Da war es zu laut.
Wichtig: Ich möchte die Pumpe + Ausgleichsbehälter hinten am O11 über das Netzteil packen, also versteckt.. Hat da jemand Erfahrung? Und Pumpen/AGB Empfehlungen. Habe angst wegen der Entkopplung, das wäre katastrophal.. (ähnlich Bild 1)
Die GPU soll Senkrecht angebracht werden, dahinter ein Slim Radiator mit Slim Lüftern..Normale Lüfter passt nicht da ich nur 45mm Platz habe hinter der GPU. (Ähnlich Bild 2).
Was denkt ihr darüber?
Alternativ..
360 AIO
MSI 3080 TI Supreme X(noch nicht vorhanden)
Ist natürlich einfacher 😅 Aber will kein Flughafen. Also. BRAINSTORMING.. Überlege seit 2 Monaten.. Das Case soll endlich in einer Woche kommen 😅
Danke schonmal
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: