Lian Li O11Dynamic XL wie an Mainboard anschließen?

Sir_Sascha

Admiral
Hallo zusammen,

Ich baue gerade meinen neuen Rechner zusamme. Dabei bin ich auf diesen Stecker wie im Bild zu sehen vom Gehäuse gestossen.

Wo genau muss dieser jetzt auf das Board gesteckt werden?

Board: ASUS PRIME Z690M-PLUS DDR4 (Handbuch: https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/...PLUS_D4/G18711_PRIME_Z690M-PLUS_D4_UM_WEB.pdf )
Gehäuse: Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified) Big-Tower / Handbuch: https://drive.google.com/file/d/1myDv0AMlZhTWNlwcBo7HFgBXrhSuX3MT/view )

Wenn ich wie im Bild zu sehen das Gehäuse-Handbuch korrekt verstehe, müsste ich das Kabel so anschließen wie im
ASUS Handbuch auf Seite 1-14 beschrieben steht? Oder kommt das Kabel woanderst hin?

Anhänge

• Gehaeuse.png
    Gehaeuse.png
    65,8 KB · Aufrufe: 453
  • IMG_20220630_180054.jpg
    IMG_20220630_180054.jpg
    806,8 KB · Aufrufe: 449
Im Zweifel einfach mal probieren, entweder es geht oder es geht nicht.

Jo.

Ich würde wie auf S. 1/14 beschrieben, das Kabel in den RGB-Header stecken. :D
Auch die Kabelbelegung ist exakt die gleiche, da wird nichts in die Luft fliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sir_Sascha
Sir_Sascha schrieb:
und dann gibt´s nen Kurzen und 2000€ sind im Eimer?
Wie genau soll das funktionieren ?
Ergänzung ()

Fucc schrieb:
Ich würde wie auf S. 1/14 beschrieben, das Kabel in den RGB-Header stecken. :D
In den ARGB Header, nicht! in den RGB Header! Wenn dann schon richtig.

Zuletzt bearbeitet:
da ich kein Elektriker bin...würde ich vermuten durch das falsche anschließen gibts einen Kurzen.

Was soll denn daran falsch sein, wenn Pin 1-4 am Kabel und Pin 1-4 am Mainboard die gleiche Belegung haben ?

ok, jetzt hab ich denn dann auch endlich mal gesehen... ;-) Dann kann das ja drauf.

Novocain schrieb:
In den ARGB Header, nicht! in den RGB Header! Wenn dann schon richtig.
Natürlich natürlich, geht sowieso nur ARGB - immerhin ist beim RGB ein Stecker mehr vorhanden :D

Der Stecker ist der gleiche *klugscheissen off" er ist bei RGB nur durch belegt, bei ARGB eben mit der Lücke auf 3. Und ja auch das haben manche trotzdem hinbekommen...

Zurück
Oben