Es hatte schon Gründe, warum sich niemand gegen das Projekt Mora an sich ausgesprochen hat. Nur gegen die Art der Montage am Gehäuse, die tatsächlich diskussionswürdig ist und nicht nur Vorteile bringt, aber unter entsprechenden Umständen auch nicht verkehrt ist.
Stattdessen gibt es reichlich Gegenwind gegen einen Schwung interner Radiatoren, und das zurecht. Meine persönliche Meinung nach 7 Jahren custom Wakü, einem Berg an verschiedenen Aufbauten (teilweise habe ich mehrmals im Monat umgebaut, um was auszutesten), unzähligen Stunden im Forum und tausenden Beiträgen ist, dass heutzutage nur noch die externe Wakü eine gute Kühllösung ist, für die es sich lohnt, das Geld auszugeben, während interne Kreisläufe Geldverschwendung sind, die in ihrer Kühlleistung über die eigenen Füße fallen und sich kaum mehr gegen Luftkühlungen durchsetzen können.
Klar, am Ende ist es deine Sache, wie du es machst und die Unterstützung bekommst du trotzdem.
X-Flow ist nicht gut, weil es die Kühlleistung des Radiators reduziert. Intern brauchst du 45-60mm Dicke und Push-Pull, damit es mit tauglichen Temperaturen hinhaut, und dann wird der Platz auch wieder eng. Vor allem muss die Distroplate weg, denn sich einfach 1/3 der Lüfterfläche zuzubauen, ist keine kluge Idee, wenn man eh schon bei der Kühlung alle Register ziehen muss, damit es sinnig ist.