so, mal wieder gibt es neues. habe eben versucht mein gehäuse zu öffnen um die lüfter zu tauschen und den hdd käfig endlich mal auszubauen. versucht? zu meinem ärger klemmte das seitenteil vorne ziemlich fest. da gewalt ja bekanntlich immer hilft habe ich mich dummerweise dazu entschieden einfach etwas fester zu ziehen.
fazit: das seitenteil ist endlich ab und auch noch ganz, dafür habe ich jetzt an einem finger einen recht tiefen schnitt und lauter blut auf dem boden weil ich an so einer blöden metallfeder hängen geblieben bin die wohl dafür gedacht ist damit das seitenteil nicht klappert.
ich habe schon des öfteren an den billigsten gehäusen rumgebastelt und mich noch nie geschnitten, das mir sowas ausgerechnet bei einem lian li das erste mal passiert hätte ich nicht gedacht.
naja, der finger ist schön eingepackt und das blut vom boden habe ich auch wieder entfernt so das ich euch jetzt mal wieder neue bilder vom gehäuse präsentieren kann.
als erstes habe ich mich dazu entschlossen euch die beiden taster nochmal zu fotografieren da die letzten bilder ja wirklich schon ziemlich schlecht waren.
und hier noch das gehäuse mit neuen lüftern und ohne hdd-käfig:
wie man sieht habe ich direkt einen staubfilter mit vor den hinteren lüfter gesetzt, ob dieser bleibt oder nicht werde ich später davon abhängig machen wie laut das ganze wird und wie die temperaturen so sind.
als nächstes stehen jetzt der stealth mod für das laufwerk und ein kleiner umbau vom netzteil (genaueres dazu später) auf dem plan.
=== edit ===
wieder mal ein tag an dem ich etwas zeit gefunden habe am gehäuse zu basteln und wieder gibt es neue bilder für euch. (diesmal sind die finger zum glück alle ganz geblieben.) bewaffnet mit neuem werkzeug habe ich mich aufgemacht das gehäuse etwas zu durchlöchern damit platz für zwei neue schalter ist.
der eine schalter wird an der zuleitung zum netzteil angeschlossen da der schalter vom netzteil in diesem gehäuse von außen nicht erreichbar ist. was genau ich mit dem anderen mache behalte ich erst noch mal für mich
kommende woche wird es leider nicht viel neues geben da ich tagsüber voraussichtlich mal wieder keine zeit habe, aber danach wird es wieder weitergehen.
=== edit 2 ===
habe einen kleinen rückschlag zu verkünden, vor einigen tagen habe ich bereits festgestellt das sich die dämmung unter den deckel vom gehäuse an einer stelle etwas gelöst hat, habe erst gedacht ich hätte die da einfach nicht richtig geklebt und nach leichtem drücken klebte die dämmung auch direkt wieder so wie sie soll. nicht schlecht gestaunt habe ich allerdings als ich das gehäuse nun geöffnet habe und die komplette obere hälfter der dämmung von einem seitenteil lose im gehäuse hing. die bitumen schicht klebt nach wie vor bombenfest am gehäuse allerdings löst sich die schicht darüber ab. habe leider nicht daran gedacht bilder für euch zu machen und habe alles so gut es ging wieder befestigt. nun mal einige fragen an euch: wenn sich das wieder ablöst (wovon ich momentan ausgehe) was macht man da am besten? kann man das reklamieren? wenn ja, wie läuft das dann ab? (die bitumenschicht werde ich ja wohl kaum nochmal aus dem gehäuse entfernen können) wenn nein, meint ihr ich sollte die obere schicht besser ganz entfernen oder lässt sich das irgendwie mit kleber noch richtig befestigen?
wenn sich wieder was ablöst werde ich euch auch mal ein paar bilder machen.
=== edit 3 ===
nach laaanger zeit mal wieder ein update...
das oben genannte problem hat sich trots mehrfachen versuchen die matten irgendwie fest zu bekommen weiter verschlimmert. hier mal ein paar bilder für euch:
mittlerweile habe ich versucht das ganze mal zu reklamieren und warte momentan auf eine antwort vom händler bevor ich an dem gehäuse weiter bastel. es könnte also wieder etwas dauern bis es hier etwas neues gibt.