News Lian Li PC-A77F mit USB-3.0-Anschlüssen

Hoffe es kommen jetzt bald mehr Gehäuse mit USB 3.0. Wär schon cool, wenn man bald USB 3.0 Sticks in die Gehäusefront stecken und sich der riesigen Geschwindigkeit erfreuen könnte.

Lasst mich raten, die beiden 140er im Deckel verhindern dass die drei 120er in der Front den Kasten vom Tisch blasen, indem sie ihn auf den Tisch drücken.

Schönes Stück Alu mit innereien:) Nee, im Ernst Lian Li ist ja nicht gerade als günstig bekannt,
aber der Tower ist sein Geld wert. Top Verarbeitung und geniale Einbauplätze.

Und für Hardcoregamer geht sogar die längste Graka rein, fein mitgedacht:daumen:

Hoffentlich sind die Anschlußkabel zum Portkit von besserer Qualität als bei manch anderen Konstrukten( Flaschenhals) damit 3.0 auch ohne Einbußen möglich ist.

Ein Klasse Gehäuse, leider fehlt mir jegliches Geld mein Uralt Stahlmonster im SysP auszutauschen, hätte ich das Geld, würde ich in diesen investieren!

Naja LED Lüfter sind glaub ich nicht jedermanns Fall,
da hätte man sich etwas neutraleres überlegen können,
zumal die ganzen LED Lüfter Fanboys sowieso ihren Revoltec Müll da reinstopfen :lol:

Naja, lieber wäre mir 30 Euro Billiger, dafür aber freie Lüfterwahl..
Ich bleib bei Silverstone :evillol:

Greetz

Ich finds schön, das Lian-Li das PC-A77B erweitert und mit usb 3.0 sowie den 140ern im deckel ausstattet.
Allerdings befürchte ich fast, das dieser "Luxus" mit einem ungeheuren Aufpreis erkauft wird, kostete mein PC-A77B doch immernoch 220€ beim damals günstigsten geizhals anbieter (inzwischen garnicht mehr gelistet)...
Der Deckel beim PC-A77B ist übrigens austauschbar, man könnte also auch auf einen 360er radi im deckel zurückgreifen (kostet 20€). Abgesehen davon: im PC-A77B kann man das netzteil wahlweise auch oben einbauen, dann entfällt allerdings auch die möglichkeit, den hinteren festplattenkäfig zu nutzen - keine Ahnung, ob das beim PC-A77F auch möglich ist...

Auf einen Test bzgl. PC-A77B/F warte ich schon seit geraumer Zeit, vielleicht sollte ich meinen Tower doch mal an die entsprechenden Stellen tragen ;)

da!mon schrieb:
I Abgesehen davon: im PC-A77B kann man das netzteil wahlweise auch oben einbauen, dann entfällt allerdings auch die möglichkeit, den hinteren festplattenkäfig zu nutzen - keine Ahnung, ob das beim PC-A77F auch möglich ist...

Nein geht nicht. Man sieht, dass beim A77F der Platz, wo beim A77B das Netzteil obenhin gepasst hatte aufgeteilt wurde. Ein Teil oberhalb des Mainboards und der 2. Teil zwischen Mainboard und dem PSU unten (da wo zwischen PSU und PCI-Slot die Lüftschlitze sind hinten).

Aber ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ich hab da mal was vorbereitet. :D

MadeyeFrank schrieb:
Schönes Stück Alu mit innereien:) Nee, im Ernst Lian Li ist ja nicht gerade als günstig bekannt,
aber der Tower ist sein Geld wert. Top Verarbeitung und geniale Einbauplätze.

Und für Hardcoregamer geht sogar die längste Graka rein, fein mitgedacht:daumen:

Hoffentlich sind die Anschlußkabel zum Portkit von besserer Qualität als bei manch anderen Konstrukten( Flaschenhals) damit 3.0 auch ohne Einbußen möglich ist.

Woher willst du das wissen?

Genau deswegen war das alte auch für Wakü besser geeignet...

btt.
Eine Vorbereitung für USB3.0 ist im Jahr 2010 eigentlich schon pflicht - wobei man auch einige der "alten" wird umrüsten können.

Wahrscheinlich, weil firewire wesentlich weniger als USB genutzt wird.

Ich habe es noch nie verwendet.

Stefan- schrieb:
Nix besonderes oder atemberaubend neues von Lian Li. Trotzdem ein solider Tower. Vermutlich wird es den zu Anfang so um die 250€ geben.

EDIT: Hm, umso länger ich mir das Teil ansehe, desto weniger gefällt der mir. Zum einen wirken die Lüfter so, als würden sie eine ordentliche Geräuschkulisse erzeugen. 2x140 und 3-4x 120 + x sind ja nicht soo wenig. Darüber hinaus bin ich von der Grafikkartenlänge nicht so sonderlich angetan. 365mm sind zu wenig, wenn die neuesten Karten auf 390mm kommen. Wer 250€ für so einen Tower ausgibt, der wird sich auch potente Hardware mit diesen Anforderungen leisten können.

Bitte bereichere uns mit deinem Wissen... du kannst also vom optischen Eindruck der Lüfter auf deren Geräuschkulisse schließen! Ah ja ^^. Gut, die ab Werk verbauten von Lian Li kommen natürlich nicht an die Teureren z.B. Papst ran, aber deswegen sind sie noch lange nicht schlecht. Manche Leute können damit leben. Und warum sind dir 365mm zu wenig Platz?!?!

Wenn es 250€ kosten würde, fände ich das einen angemessenen Preis. Im Vergleich konnte man die letzten Jahre auch schon 250€ hinlegen, und das meist nur für einen Midi-Tower der Value-Serie.

Das Einzige, was ich mich noch wünsche würde, wäre eine Variante mit Fronttür.

Zuletzt bearbeitet:
Auf einem Bild ist die "Lüftersteuerung" zu erkennen, kann mir jemand sagen wie man da rankommt? Muss die ganze Front abgebaut werden?

timo82 schrieb:
Woher willst du das wissen?

woher will er was wissen?
Das Lian-Li Gehäuse idR sehr gut verarbeitet sind? ich kann nur von mir berichten (und ich habe 3 Lian-Li Gehäuse in Folge gehabt, mein aktuelles siehe sig) - die qualitative verarbeitung entspricht den Erwartungen an eine Firma, die seit über 20 Jahren im Geschäft ist: sie ist nicht perfekt, kommt diesem Zustand allerdings sehr nahe.

@karod3: Du hättest auch einfach schreiben können, dass des PC-A77F nicht ganz so hoch ist, die das PC-A77B - dann wärs mir schneller aufgefallen und du hättest einfach nur zwei vergleichsbilder der front hier verlinken müssen, wenn überhaupt :rolleyes:

@MrNiceGuy: Sinnvollerweise taugt die Lüftersteuerung nicht wirklich, da sie automatisch und nicht manuell funktioniert, wer sie dennoch nutzen will: Frontblech abziehen, Gehäusedeckel abnehmen und dann kannst du das teil ohne Probleme anschliessen und nutzen, steht auch im Kochbuch wunderbar erklärt :freak:

@news: ich glaube eher, daß sich das Gehäuse im Preisbereich 250 - 300€ eingliedern wird, kostet doch das normale PC-A77B schon 239,90 beim käsekönich
smilie_ugly_042.gif

Edith schrieb: ich beziehe mich auf die "automatische Lüftersteuerung" es PC-A77B ;x
Und noch ein Nachtrag: für Grafikkarten mit 39cm länge ist darin mehr als genug platz - bis zu den Festplattenkäfigen sind es 40cm, was mehr als genug sein sollte. Falls nicht, man kann die Festplattenkäfige ausbauen und hätte locker weitere 10 - 12cm platz. Wem das nicht reicht, dem ist garnicht mehr zu helfen
smilie_ugly_042.gif

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir das Teil. Leider ist mir LianLi ein bisschen zu teuer

Eisbrecher99 schrieb:
Das Einzige, was ich mich noch wünsche würde, wäre eine Variante mit Fronttür.

Dann schau dir doch mal das PC-A71FB an, das hat eine Fronttür und kostet ~40€ weniger als das PC-A77B ;)

Ja, das Gehäuse ist auch keine schlechte Wahl, besonder da man bei Lian Li auch auf USB 3.0 Anschlüsse nachrüsten kann per Upgrade-Kit. Ich habe die untere Meldung zwar verschlafen, aber genau auf solch eine Upgrade-Möglichkeit habe ich nur gehofft.

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...talog-fuer-2010-usb-30-upgrade-kit-kommt.html

Finde ich eine super Sache, welcher andere Gehäuse-Hersteller bietet schon so etwas an?

Zurück
Oben