Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Lian Li: Stahlgehäuse, Eingabegeräte und ein Boot auf der CeBIT
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Lian Li: Stahlgehäuse, Eingabegeräte und ein Boot auf der CeBIT
StarbornPhoenix
Lieutenant
Das Boot ist schon wieder so abgefahren dass es wieder geil ist Nichts für mich, aber auf jeden Fall cool. Tischgehäuse ist auch ganz nett, aber abgesehen davon verliert LL irgendwie etwas den Anschluss. Wenn ich preiswerte Gehäuse suche, dann nehme ich eh ein Cooler Master/Nanoxia/Fractal Design. Wobei mehr Konkurrenz jetzt auch nicht schaden kann..
Was ich aber schade finde ist, dass LL in ihrer Paradedisziplin (Premium-Gehäuse mit exzellenter Verarbeitung) immer weiter hinterherhängen. Das Innere dieser Gehäuse gehört dringend mal überarbeitet - und auch sonst wirkt (für mich) vieles recht altbacken. Und die Konkurrenz schläft jetzt ja auch nicht unbedingt - für mich wurde es dann halt das Define R4. Edel wirkende Gehäuse produzieren inzwischen ja viele Hersteller, außer den außen verwendeten Materialien spricht da nicht mehr viel für LL - auch wegen den hohen Preis.
Ach ja, und dann ist da noch diese Tastatur..... Wer soll die denn bitte kaufen?
Was ich aber schade finde ist, dass LL in ihrer Paradedisziplin (Premium-Gehäuse mit exzellenter Verarbeitung) immer weiter hinterherhängen. Das Innere dieser Gehäuse gehört dringend mal überarbeitet - und auch sonst wirkt (für mich) vieles recht altbacken. Und die Konkurrenz schläft jetzt ja auch nicht unbedingt - für mich wurde es dann halt das Define R4. Edel wirkende Gehäuse produzieren inzwischen ja viele Hersteller, außer den außen verwendeten Materialien spricht da nicht mehr viel für LL - auch wegen den hohen Preis.
Ach ja, und dann ist da noch diese Tastatur..... Wer soll die denn bitte kaufen?
Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o
Commander
Hanfyy schrieb:Das Boot wird erst dann richtig geil, wenn es schwimmfähig ist und eine Wasserkühlung aus dem Aquarium Wasser ansaugt zur Komponentenkühlung
Das vielleicht nicht. Aber wie wärs mit Passivkühlung, bei der das Gehäuse die Wärme zieht. Legste das dann so ins Wasser zum abkühlen.
W
W4RO_DE
Gast
Das PC-09 sieht mir nach einem spannenden Gehäuse für aufwendige Systeme mit Wasserkühlungen aus.
Poulton schrieb:Hatte Lian Li für die Stahlgehäuse nicht mal die Zweitmarke Lancool geschaffen?
Ja. Steht auch in der Meldung
Hanfyy
Commander
tic-tac-toe-x-o schrieb:Das vielleicht nicht. Aber wie wärs mit Passivkühlung, bei der das Gehäuse die Wärme zieht. Legste das dann so ins Wasser zum abkühlen.
Auch eine gute Idee, ggf. an paar längskühlrippen am Rumpf.
Problematisch dürfte nur die Kabelführung sein, aus Ästhetik Gründen müsste das auch unter Wasser passieren vlt mit einem dichten Schlauch? ^^
Glashüpfer
Cadet 2nd Year
Kann das Boot tatsächlich fahren? Dann kann ich meinen PC Endlich mit an die See nehmen. Mir fehlt nur noch der schwimmende Monitor.
Nach der Lokomotive kommt nun also das Boot. Immerhin kann man sich so von der Maße gut absetzen
Der Tisch wird auch immer besser aber ich fand den Red Harbinger Tisch immer noch besser.
Aber im Vergleich zu Lian Li erste Tischversion ist das jetzt eine super Verbesserung, weiter so
Der Tisch wird auch immer besser aber ich fand den Red Harbinger Tisch immer noch besser.
Aber im Vergleich zu Lian Li erste Tischversion ist das jetzt eine super Verbesserung, weiter so
S
Sunehund
Gast
Stahlgehäuse von LianLi geht ja mal gar nicht. Jetzt unabhängig von der Qualität der neuen Stahldinger, war allein der Name LianLi immer eine Garantie für hochwertige Aluminiumverarbeitung. Die hatten zwar schon immer eine recht unübersichtliche Modellpalette, jedoch musste man nie danach schauen, aus welchem Material die Gehäuse sind...
Hätten se lieber wieder Lancool ausgegraben
Edit: Das Boot ist der Knaller!
Hätten se lieber wieder Lancool ausgegraben
Edit: Das Boot ist der Knaller!
noxon
Admiral
Die Tastaturen würden m ich auch sehr interessieren. Fragt sich nur wie gut die zum zocken zu gebrauchen sind.-xTc- schrieb:Die Tastaturen finde ich ja recht schickt.
sverebom
Vice Admiral
Was ist mit dem PC-Q34, dem Nachfolger des PC-Q33? Ihr habt davor gestanden, habt das gesehen, aber ihr erwähnt es nicht. Gibt es dafür einen Grund?
Edit: Habe gerade gesehen, dass euch das PC-Q34 durch gerutscht ist. Habe ich beim Überfliegen des Threads übersehen.
Edit: Habe gerade gesehen, dass euch das PC-Q34 durch gerutscht ist. Habe ich beim Überfliegen des Threads übersehen.
Zuletzt bearbeitet:
mrnils3
Lt. Commander
Poulton schrieb:Hatte Lian Li für die Stahlgehäuse nicht mal die Zweitmarke Lancool geschaffen?
Dacht ich eigentlich auch.
(Die sollten das K62 mal neu auflegen das warn Klasse Gehäuse)
sverebom
Vice Admiral
Ich habe noch ein Lancool K7. War damals ein klasse Gehäuse, besonders für das Geld. Äußerlich kommt es auch rüber wie ein echtes Lian Li-Gehäuse, und das (damals) gängige Lian Li-Zubehör kann/konnte auch mit dem Gehäuse verwendet werden. Habe nie verstanden, warum sie diese Linie nicht weitergeführt haben. Vielleicht haben sie sich mit diesen Gehäusen im günstigen ATX-Segment der Hausmarke das Wasser abgegraben, sind in der Folge von einer Aluminium-Außenhaut auf Kunststoff umgestiegen, um die Lancool-Gehäuse weiter von den eigenen Niedrigpreis-Segment abzugrenzen, hatten aber nicht den erhofften Erfolg mit diesen Gehäusen und haben diese Produktreihe schließlich eingestellt. Wirklich schade, denn ich hätte gerne gesehen, was Lancool im Laufe der Zeit im SFF-Bereich auf die Beine gestellt hätte.
Zuletzt bearbeitet:
Freezehead
Captain
Das Schiffgehäuse will ich haben
Aber bei den Lian Li Preisen werde ich es mir wohl nie kaufen...
Aber bei den Lian Li Preisen werde ich es mir wohl nie kaufen...
cruse
Fleet Admiral
@Mercsenja
schickes PC-09, überlege ja schon beim pc-05 ...DAN lässt sich ja feiern
schickes PC-09, überlege ja schon beim pc-05 ...DAN lässt sich ja feiern
was is bei dir nich billig ? alles eloxiert ?Shririnovski schrieb:Naja die Stahl/Plastik Gehäuse sehn mal garnicht gut aus. Im Sinne von, die sehen billigst aus.
liegend ? was soll liegend sein ? das board ?Numrollen schrieb:µATX quer (also liegend) wäre was.
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on
Vice Admiral
Also das Boot ist ja ein sehr Platzsparendes Gehäuse, ideal für Platzmangel in den Großstädten
Also die Tastaturen schauen sowas von nicht geklaut von Apple aus! (es lebe die chinesische Kreativität)
In Wahrheit klaut die westliche Welt von den Chinesen
Aber jetzt mal ernsthaft!
Ich persönlich finde es sehr schön wenn wieder mehr Metall verbaut wird, scheint gerade in Mode zu sein.
Aber ich persönlich bevorzuge eher den guten alten Stahl den der ist billiger und hat auch ohne teurer Legierungselemente eine relativ hohe Festigkeit. Und polierter Edelstahl schaut einfach geiler aus als das matte Alu!
Aluminium spricht mich einfach nicht an, technologisch und als Design Material!
Also die Tastaturen schauen sowas von nicht geklaut von Apple aus! (es lebe die chinesische Kreativität)
In Wahrheit klaut die westliche Welt von den Chinesen
Aber jetzt mal ernsthaft!
Ich persönlich finde es sehr schön wenn wieder mehr Metall verbaut wird, scheint gerade in Mode zu sein.
Aber ich persönlich bevorzuge eher den guten alten Stahl den der ist billiger und hat auch ohne teurer Legierungselemente eine relativ hohe Festigkeit. Und polierter Edelstahl schaut einfach geiler aus als das matte Alu!
Aluminium spricht mich einfach nicht an, technologisch und als Design Material!