Lian Li und ihre Gewinde

TheRealPredator

Lt. Junior Grade
Hi Leutz,
also jetzt nach knapp einem Jahr in dem ich meinen PC75 Tower (den mit Plexiglasscheibe in der Seite) hab muss ich leider sagen das sich Lian Li bei den Gewinden absolut nichts gedacht hat, weil nach diesem Jahr voller Bastlerreien an den Komponenten und dem damit verbundenen Öffnen des Gehäuses sind schon en paar Gewinde bei mir "ausgeleiert" d.h. die original mitgelieferten Schnellverschlussschrauben haben überhaupt keinen Halt mehr. Erst vorher hat sich schon wieder ein Gewinde verabschiedet und ich musste die Schraube wechseln. Ich finde zu den Preisen zu den die Gehäuse verkauft werden hätten sie wenigstens die Gewinde mit Einsätzen,die ins Aluminium montiert werden,realisieren können. Bei hochwertigen Fahrrädern mit Alu Rahmen werden die Gewinde nämlich auch nicht direkt ins Alu geschnitten. Ich werde mir höchstwahrscheinlich sog. "Heliceuls" besorgen und die Gewinde im gesammten Gehäuse mit diesem System nachrüsten!
Wäre interessant wenn sich Leute melden würde die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und was sie dagenen unternommen haben oder wenn ihr mir überhaupt nicht zustimmen könnt schreibt es einfach rein!
MFG TRP

ich hab meinen PC 70 seit einem schlappen Jahr.
Einiges dran rumgeschraubt, doch die Thumbscrew halten nach wie vor einwandfrei.
Werden halt nur handfest angeschraubt und somit keine Probs.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Kann ich Ellesar nur anschließen !!!
Ich besitze ein Lian Li PC6083A und habe auch schon reichlich basteln müssen, aber die Thumbscrews sitzen immer noch "bombenfest". Handfest anschrauben reicht vollkommen und so sollte auch nichts ausleiern !!!

Tachchen,

Mein Schnulli PC 75 iss auch noch bestens bei den Schrauben.
Man muss halt mit dem Lian Li seeehr zart sein sonst kanns daneben gehen .

Gruss Dirk

Iss übrigens eins der schönsten Case ohne das es gemoddet iss...:D

Zurück
Oben