Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLian Li Edge Gold: L-Design-Netzteile mit magnetisch-flexiblem USB-PWM-Hub
Heute ist es eher Standard im Sinne von Sinnvoll, das die Gehäuse ein NT am Boden vorsehen und davon ab im Regelfall die Luft von außen und nicht von innen ansaugen lassen.
Und in dem Fall sind die Anschlüsse auf der falschen Seite, man müsste die Leitungen wie ein U biegen und zur Gehäuseunterseite wäre auch nicht viel Platz.
Gaaanz großes Kino, jeder etablierte Hersteller versucht irgend einen proprietären Mist an die Kundschaft zu bringen. Dann läuft die Serie aus, ein Nachfolger ist nicht in Sicht und der gutgläubige Kunde ist am Popo. Standards und Quasi-Standards sind ja so was von old scool.
@Atnam Für das Geld was du vermutlich für die Lüfter ausgegeben hast, kannst du dir ein ganzes Gehäuse mit Controllern vollbauen. Nicht falsch verstehen, ich finde diese Daisy Chain Lösungen auch schick, am besten gleich mit einem magnetisch befestigten Kabel wie bei Thermaltake, aber die Preise sind lächerlich geworden.
Der einzige Hersteller neben Thermalright, wo ich vielleicht bereit wäre etwas mehr Geld für die Lüfter auszugeben ist hier Thermaltake, weil sie mit ihrer SWAFAN Lösung tatsächlich ziemlich innovativ sind und jedem Lüfter zwei oder drei zusätzliche Rotoren beiliegen. Der Rest ist pure Abzocke!
Es sind Arctic P12 Max (die sind jetzt nicht wirklich teuer) mit jeweils einem 3fach 4pin pwm Splitter angebunden an einen Aquacomputer Octo den ich günstig auf Ebay geschossen habe.
@Vindoriel ich meinte das jetzt eher im Bezug auf ATX-Netzteile im allgemeinen und nicht das Lian-Li L-ATX. Das kannste schwerlich so einbauen wie ich das beschrieben habe …
Wo ist der Bezug?! Ich finde weder im Artikel noch in den Kommentaren ein Video eines Tech Youtubers der dieses Netzteil anpreist und Holy Zuckerblörre trinkt
Den magnetisch befestigten Staubfilter ohne ein weiteres nicht abnehmbares Gitter halte ich für nicht handelsfähig in der EU. Denke nicht, dass die hier so erscheinen und wenn doch, kann man sich schon einmal auf die Suche nach einem Abmahnanwalt machen.
Das kann man so in Asien machen, aber selbst in den USA wäre mir das zu heiß. Dauert nicht lange und da greift irgendein Dödel rein und grillt sich dabei selbst.
Gaaanz großes Kino, jeder etablierte Hersteller versucht irgend einen proprietären Mist an die Kundschaft zu bringen. Dann läuft die Serie aus, ein Nachfolger ist nicht in Sicht und der gutgläubige Kunde ist am Popo. Standards und Quasi-Standards sind ja so was von old scool.
Also, ich brauch drei, bei meiner aio eins fürs Display und eines für die aio Steuerung selber und ein weiteren für den Lüfter / rgb hub..... Das alles dann vereint in ique
Edit : der frage schließ ich mich an ich sehe da auch nichts proprietär dran
Gerade wenn man von Netzteile redet musste ich auch lachen, abgesehen davon das jeder hersteller seine eigene kabel hat ist hier nur das Design anders, ansonsten kein unterschied zu andren Netzteilen
Ergänzung ()
Pokerclock schrieb:
Den magnetisch befestigten Staubfilter ohne ein weiteres nicht abnehmbares Gitter halte ich für nicht handelsfähig in der EU.
Ne auch hier sehe ich das nicht.... Wenn es dir darum geht nicht in den Lüfter zu Greifen denke mal bitte an alle normalen Lüfter die es gibt, kommen alle ohne gitter
Wenn es dir darum geht an die Elektronik des Netzteils zu greifen wenn ja da muss man erstmal durch den Lüfter kommen
Von daher ist das problemlos möglich in meinen Augen
Weil die Lüfter irgendwo eingebaut werden und da ergibt sich der erst der Fingerschutz, sei es durch ein Gitter, perforierter Haube usw., zumindest muss der Fingerschutz im Betrieb gewährleistet sein (Maschinenrichtlinie usw.).