Auf der Webseite von Lian Li steht zu den Edge Netzteilen folgendes:
Erscheinungstag: Anfang Juli
UVP: 149.99 USD
https://lian-li.com/de/edge-psu/
Dazu noch u. a. 80 Plus Platinum, ATX 3.1 und 10 Jahre Garantie, ich werde trotzdem Tests abwarten weil bestimmte Dinge kann oder besser gesagt will man nicht selbst herausfinden, aber das ist momentan mein Favorit auf das nächste Netzteil für mich, auch weil ich mir vor kurzem ein O11 Gehäuse gekauft habe.^^
Wird wenn die Tests nicht unterirdisch sind vermutlich mein zweiter Versuch nach dem Thermaltake NT welches nicht funktionierte und wieder zurück ging.^^
Noch als Nachtrag weil ich es wie so oft sehr verkürzt dargestellt habe, in dem Artikel hier wurde geschrieben das die anderen Varianten unter 1300W nur 80 Plus Gold sind, ich hoffe deshalb das es keine falsche Angabe von Lian Li ist, aber könnte natürlich sein, weil das wäre dann schon sehr günstig für Platinum.^^
Es gibt ein EG 850 mit angeblich Platinum und ein EG 850 Mesh mit Gold.^^
Was ich schade finde ist das es nicht umgekehrt ist, also das Mesh bei dem man das Lüftergitter abnehmen kann um den Lüfter zu reinigen hätte ich lieber als die teurere Variante mit u. a. längeren Garantie und das wohl keines der Gehäuse aus Aluminium ist, das gabs ja wenn ich mich nicht täusche bei dem Vorgänger(?), ist ja auch egal ob es der Vorgänger war, es gab zumindest ein Lian Li NT mit Aluminium Gehäuse.
Aber wie gesagt, ich warte sowieso noch Tests ab, dann hat man ja in der Regel auch verlässlichere Angaben, bin jedenfalls gespannt darauf.^^