So, habe heute mal das Edge 850 in mein altes Gehäuse eingebaut, nur um mal zu beginnen alle "neuen" Komponenten einzeln zu prüfen.^^
Mein Ersteindruck, das Netzteil an sich macht einen hervorragenden äußerlichen Eindruck.^^
Allerdings gab es auch Probleme beim Einbau und die werde ich als erstes Anführen und auch nichts auslassen.^^
Negativ:
Beim Befestigen mit etwas größeren Thumbscrews, die ich für mein altes Netzteil bereits in Verwendung hatte, konnte ich diese bei jeweils den Gewinden oben (wenn das NT mit dem Lüftereinlass nach oben liegt) nicht vollständig eindrehen, weiß nicht ob das ein Fehler am Gewinde selbst ist oder das Netzteil einfach nicht für längere Schrauben ausgelegt ist.^^
Die Anzahl der mitgelieferten Kabel ist gering, also es sind wirklich sehr wenig mit dabei, nicht das mir jetzt was fehlen würde, aber wenn ich das im Vergleich zu dem Thermaltake Toughpower NT was ich davor ausprobiert hatte sehe, ist das wirklich lächerlich wenig, gut, das Thermaltake NT hat auch fast das doppelte gekostet und hat in meinem Fall nicht funktioniert, aber trotzdem schon etwas grenzwertig.^^
Und die Kabel sind auch sehr kurz, ich denke mal dies ist dem Umstand geschuldet das sie "Platinum" erreichen wollten, ich kann die zumindest bei meinem alten Gehäuse nicht so auf der Rückseite verschwinden lassen wie ich es gerne hätte.^^
Wie es dann beim O11D sein wird weiß ich noch nicht, aber trotzdem sind die meiner Meinung nach generell ganz klar zu kurz.^^
Positiv:
Es gibt massig Ausgänge und die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut, also ich hab da keine Sorgen das sich da irgendwas lösen könnte.^^
Fast alle Kabel sind beschriftet, z. B. Ausgang "PSU" und Eingang "CPU".^^
Es gibt mehrere Klammern aus Kunststoff um die Kabel die sich verschieben lassen wodurch es sich u. A. verhindern lässt das die sich ausbreiten, alleine schon das ich dadurch "meinen" PCI-E Stecker der eigentlich aus zwei Steckern besteht damit zu einem fixieren konnte und das einstecken erleichtert ist ein klarer Pluspunkt für mich.^^
Die Effizienz im "IDLE" ist quasi gleich geblieben im Vergleich zu meinem alten 500W NT, also wird immer noch ca. 50W an der Steckdose gemessen.^^
Das war bis jetzt mein Ersteindruck, man könnte noch den Anschluss vom Netzteil an das Mainboard per USB unter positiv verbuchen, habe ich auch angeschlossen, aber ich habe bis jetzt noch keine Ahnung ob mir dies tatsächlich etwas bringt.^^