Ob es das richtige für dich ist, musst letztlich selbst wissen. Aber ich habe gerade mal probeweise hier auf meinem Chromebook unter Linux Libreoffice installiert. Ohne Probleme (Sprachpakete fehlen noch)!ettan schrieb:Danke für die Warnungen. Dann mach ich an die Chromebook Idee einen Haken dran, scheint wirklich nichts für mich zu sein.
Es ist ein Intel Gerät, ein Asus Flip C434.
Von daher,gehen tut es. Du hast mit der ARM Architektur halt einfach Pech gehabt.
Das Chromebook ist für mich kein Produktivsystem. Ich wollte es einfach mal ausprobieren. Als Convertible mit vollem Zugriff auf den Play Store und Linux Apps in größerem Umfang in Verbindung mit guter Konnektivität der Hardware ist es aber schon eine kleine eierlegende Wollmilchsau. Von daher kann ich das gut nachvollziehen.
Ergänzung ()
Das seh ich nun genau anders rum. Siehe oben!Dr. McCoy schrieb:Alleine schon, weil es so unflexibel ist u.a. bei der Programmauswahl.
Aber klar, die Google Insel bleibt. Immerhin erweitert um das Linux Universum. Im Vergleich mit WSL unter Windows aber imho die bessere Lösung. Auf irgendeiner Insel bist halt immer, wenn du nicht ausschließlich auf Linux setzt (was ich auf Desktops ansonsten tue).
Zuletzt bearbeitet: