CptCupCake
Lt. Junior Grade
Hallo,
wie bitte kann ich unter LibreOffice (Version: 6.4.2.2) ein separates Theme verwenden?
Ich nutze Kubuntu 20.04:
Mein Erscheinungsbild unter Globales Design ist "Sweet" und das sieht unter Libre Office leider so aus:
Damit ist LibreOffice unmöglich nutzbar, weil ich nichts erkenne.
LibreOffice sollte das Erscheinungsbild vom Betriebssystem ignorieren und ein anderes verwenden.
So würde das Standard Erscheinungsbild von Breeze aussehen:
Damit lässt es sich zumindest arbeiten!
Für die Zukunft würde ich aber dennoch ein Anderes wählen wollen, welches mir optisch besser gefällt.
Lösung:
Das Globale Design macht seinem Namen Ehre und lässt es wohl nicht zu, dass LibreOffice sein eigenen Design verwendet. Die Alternative Lösung ist es den Symbolstil unter Extras / Optionen / Ansicht / Symbolstil zu ändern und gegebenenfalls den PC neuzustarten!
wie bitte kann ich unter LibreOffice (Version: 6.4.2.2) ein separates Theme verwenden?
Ich nutze Kubuntu 20.04:
Mein Erscheinungsbild unter Globales Design ist "Sweet" und das sieht unter Libre Office leider so aus:
Damit ist LibreOffice unmöglich nutzbar, weil ich nichts erkenne.
LibreOffice sollte das Erscheinungsbild vom Betriebssystem ignorieren und ein anderes verwenden.
Außerdem hat dieses Theme ein Fehler unter LibreOffice, weil die Optionen rechts hinter dem Display geöffnet werden und nicht links im Sichtbereich. Erst wenn ich mehrmals darauf klicke oder mit der Maus herumfahre, öffnet es sich links. Das ist aber nervig und dauert...
So würde das Standard Erscheinungsbild von Breeze aussehen:
Damit lässt es sich zumindest arbeiten!
Für die Zukunft würde ich aber dennoch ein Anderes wählen wollen, welches mir optisch besser gefällt.
Lösung:
Das Globale Design macht seinem Namen Ehre und lässt es wohl nicht zu, dass LibreOffice sein eigenen Design verwendet. Die Alternative Lösung ist es den Symbolstil unter Extras / Optionen / Ansicht / Symbolstil zu ändern und gegebenenfalls den PC neuzustarten!
CptCupCake schrieb:Nachtrag: ENDLICH !!!
Es war von Anfang an der Symbolstil wie im dritten Beitrag geschrieben. Nur hat das System, warum auch immer, die Änderungen nicht akzeptieren wollen.
Die Lösung war einfach den PC neuzustarten...
Hier das Ergebnis:
Anhang anzeigen 913407
Ich hatte nur ständig die Aussage im Hinterkopf, dass Linux Änderungen ohne Neustarts durchführen kann. Das habe ich immer wieder gelesen, wenn Windows und Linux Fanboys sich gegenseitig angegriffen haben.
So wie es aussieht, braucht auch Linux manchmal einen Neustart.
Vermutlich weil ich die ganze Zeit an allen möglichen Einstellungen und vor allem Designs herumgespielt habe.
Ganz nebenbei:
Ein "Elementary" habe ich nicht. Das ist die einzige Auswahl:
Anhang anzeigen 913408
Sorry dass das so viel Zeit gekostet hat.
Zuletzt bearbeitet: