News Libyens Internet abgeschaltet

@ vander,
ich sehe überhaupt kein Problem das gelöst werden müsste.

Der Mensch ist auf der Erde die Krönung der momentanen Evolution und wir wären dort nie hingekommen, wenn wir uns nicht entsprechend unseren räuberischen und brutalen Instinkten verhalten hätten:
Lediglich auf den eigenen Vorteil bedacht sein; Das eigene Überleben und das des Rudels steht an erster Stelle; Mitleid gibt es nicht...

Diese 'Regeln' haben sich über Milliarden von Jahren entwickelt und als überlegen herausgestellt. Ich sehe da keinen Grund, etwas dran zu ändern...

Zugegeben, der Mensch hat mit seinem Intellekt Begriffe wie 'Brutalität' eine neue Dimension verliehen, aber kein Tier hätte es an unserer Stelle anders gemacht.

Die Natur ist eben nicht 'friedlich', 'schön' und 'ruhig', wie sie doch so oft dargestellt und bezeichnet wird.
In der Natur gibt es nur den Kampf ums nackte Überleben: Die Starken dürfen leben und die Schwachen werden sterben.
Auch wenn selbst das viele nicht wahrhaben wollen, so leben wir doch genau nach diesem Prinzip.

Daher finde ich es auch super, dass sich die Menschen wie z.B. jetzt in Libyen selber helfen :)

Ach wir sind erst bei Lybien.
Die Pläne der AMUB gehn noch viel, viel weiter.

Ich würde nur zu gerne wissen ob Europa und/oder die USA da mit drin stecken.
Jedenfalls ist das ganze schon längst durchorganisiert und man sieht immer das gleiche Muster.
Die Abschaltung des Internets ist die beste Konsequenz, welche die aktuellen Staatsführer zur Wahl haben.

Allerdings sind die Folgen dann lokal geplante Massenproteste, die vllt 5% der Bevölkerung ausmachen,
aber es wird in den Medien als "Aufstand des GANZEN Volkes" gewertet ...
Ich frag mich nur, ob dieser Coup d'Etat auf Dauer gut ist oder nur die Gegenseite an die Macht bringt.
Wie schon erwähnt hängt es davon ab, ob unsere westliche Länder ihre Finger im Spiel haben,
oder ob das rein von der AMUB gesteuert wird

Das scheint immer die letzte Instanz zu sein, wenn ein Staat kurz vor dem Kollabieren steht: Das Internet abschallten, um weitere Proteste zu erschweren/unterbinden. In diesem Sinne führt das Internet schon zu einer Demokratisierung der Welt.

Deshalb ist es ja auch so wichtig dass das Internet möglichst Zensurfrei bleibt.

Ich hoffe das Militär wird dort wenn auch so ordentlich handeln wie in Afrika um direkte Auseinandersetzungen möglichst zu verhindern.

Die Natur ist eben nicht 'friedlich', 'schön' und 'ruhig', wie sie doch so oft dargestellt und bezeichnet wird.
In der Natur gibt es nur den Kampf ums nackte Überleben: Die Starken dürfen leben und die Schwachen werden sterben.
Auch wenn selbst das viele nicht wahrhaben wollen, so leben wir doch genau nach diesem Prinzip.

Das ist Humbug!
In der Natur gilt zwar fressen oder gefressen werden aber auch nur um zu überleben. Wir haben Nutztiere in Massenproduktion, nicht schön aber darum geht es ja nicht. Wir haben Landwirtschaft, auch nicht unbedingt schön zumindest bei knapp 7 Mrd. Menschen da dadurch viele Lebensräume zerstört werden, wir haben erneuerbare Energien usw. ...

Es ist dumm anzunehmen das wir als halbwegs zivilisierte Lebewesen so leben müssten und diese ganzen Diktatoren mit ihren merkwürdigen ideologischen Vorstellungen kämpfen sicher nicht ums überleben in einer Welt in der der stärkere regiert. Hier sind es einfach Menschen die offenkundig mehr Macht haben wollen, es gibt Regierungen die machen das eben hart und offen wie in einer Diktatur oder eben heimlich und von hinten wie in den USA.

Deutschland ist Mittäter eines womöglichen "Massenmordes". Scheinbar immer noch nicht aus der Geschichte gelernt!

Siehe:

Die Libyen-Affäre in Deutschland war ein Ausbildungsengagement von Angehörigen deutscher Sicherheitskräfte in Libyen.

Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat im April 2008 gegen 30 SEK-Beamte aus Deutschland und einen Angehörigen der Bundeswehr Ermittlungen aufgenommen, nachdem bekannt wurde, dass sie gegen Geldbeträge von bis zu 15.000 Euro libysche Sicherheitskräfte ausgebildet haben sollen. Bei dem Einsatz sollen angeblich Ausbildungsunterlagen der Polizei Nordrhein-Westfalen verwendet worden sein, die als geheim eingestuft werden. Auch wurde der Verdacht geäußert, dass Mitglieder der GSG 9 an den Schulungen beteiligt sein könnten. So wurde ein ehemaliger GSG-9-Mann vernommen, der an den Einsätzen im Juni 2005 federführend beteiligt gewesen sein soll. Ob die Ausbildung der libyschen Sicherheitskräfte illegal war und ob tatsächlich Straftaten der beteiligten Personen verübt wurden, ist nicht rechtskräftig von Gerichten beurteilt worden.[1]

Laut einem Bericht der Berliner Zeitung vom 5. April 2008 soll auch der Bundesnachrichtendienst zwischen 2005 und 2007 in die Ausbildung libyscher Sicherheitskräfte miteinbezogen gewesen sein. Nach Hans Leyendecker von der Süddeutschen Zeitung soll der BND zwar über diese Aktivitäten informiert gewesen sein, habe sich jedoch nicht an ihnen beteiligt. Nach seinen Informationen haben sich aktive und ehemalige Mitarbeiter aus deutschen SEK über ein Sicherheitsunternehmen vermittelt und privat an der Ausbildung beteiligt.[2]

Im Jahr 1995 wurde bekannt, dass sich der BND in den 1970er Jahren an der Ausbildung von Offizieren und Soldaten in Libyen beteiligt hatte.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Libyen-Affäre_(Deutschland)

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir mal den Zusammenhang erklären?!

I-HaTeD2 schrieb:
Es ist dumm anzunehmen das wir als halbwegs zivilisierte Lebewesen so leben müssten
Und warum tun es dann eigentlich alle Länder?
Mir fällt gerade kein Land ein das Entscheidungen nur aus Nächstenliebe trifft, anstelle sich auf den eigenen Vorteil zu konzentrieren.
I-HaTeD2 schrieb:
diese ganzen Diktatoren mit ihren merkwürdigen ideologischen Vorstellungen kämpfen sicher nicht ums überleben
Doch, in einer gewissen Weise schon.
Sie haben Macht erlangt, womit Reichtum und Wohlstand einhergeht. Sie haben ein großes Volk, welches Sie beschützt und Ihre Befehle befolgt. Und Sie haben teils sehr gute Beziehungen zu noch größeren Ländern.

Somit gehören sie zu den am besten beschützten Personen und komme was da wolle (Krieg, Krankheit, Naturkatastrophen...), ihnen und ihren Familien wird als erstes und am besten geholfen.
Ihrer Überlebenschancen sind maximal.

Im kleinen tut dies ebenfalls jeder von uns:
Unsere tägliche Versorgung mit dem Lebenswichtigsten (wo von die meisten Menschen nur träumen können) ist mehr als gesichert. Doch wir planen dann für die Zukunft.
Legen unser Geld bei Seite als Rente, oder für schlechte Zeiten. Wir investieren unser Geld in Krankenversicherungen, für den hypothetischen Fall, dass uns etwas passieren könnte.
Zusatzversicherungen, Arbeitsunfähigkeitsversicherung, Lebensversicherung...... wir sichern uns so gut es geht gegen alles ab und je mehr Geld wir haben, desto besser geht das.

... die Menschen die in andern Teilen der Welt nicht genug haben, um den nächsten Tag zu überleben, sind uns dabei völlig egal.

auf Liveleak gibt es erste Videos wie friedliche Demonstranten durch Kopfschüsse sterben. In Bahrain sterben auch Menschen, mit automatischen Waffen durch das Militär.

@I-HaTeD2

Du siehst da wirklich keinen Zusammenhang oder möchtest du ihn nicht sehen?^^

Fakt ist, dass die Menschen dieser Länder mit unserer Hilfe nur Leid und Knechtschaft erlebt haben. Brutale Regime und Terroristen wurden über jahrzehnte vom Westen mit Geldern und politischer sowie geheimdienstlicher Unterstützung gefördert. Nur so konnten sie sich lange halten und Unheil verbreiten.

Der Westen erhebt leider immer noch den Anspruch auf den Besitz dieser Welt. Wundert mich nicht, bei der Arroganz hierzulande. Aber lieber schiebt man alles auf die USA, statt die eigene Schuld Europas anzuerkennen.

Die Menschen im Osten werden nun selbstbewusster, gut so!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Regierung ist die Vertretung für das Volk - sollte sie zumindest. Politik ist immer ein ziemlich heikles Thema da die Regierung entweder zu Unfähig & Dumm ist oder eben völlig Größenwahnsinnig.

Keine Regierung ist perfekt - der Mensch schon lange nicht (und im Falle der Natur sind wir das schlimmste Beispiel wie man nicht leben sollte - wird aber so oder so nicht all zu lange auf die Art weiter gehen. Natürliche Selektion gibt es auch im großen Umfang. ;)).

... die Menschen die in andern Teilen der Welt nicht genug haben, um den nächsten Tag zu überleben, sind uns dabei völlig egal.
Nicht jedem.
Die meisten sehen hier natürlich billige Arbeitskräfte was viele ja schon für ein Unding halten. Konsumenten von Billigware sind wir dadurch aber letztlich alle - es gibt so gut wie keine Produkte die man ohne schlechtes Gewissen kaufen könnte.

Edit:
Das geht so aus deinem Text aber nicht hervor da hier von Sicherheitskräften geschrieben wird und nicht von Ausbildungscamps für Terroristen.

Die USA sind eh ein Land welchem ich politisch keinen Zentimeter über den Weg traue - für mehr Macht und Geld würden die alles tun (auch Terroristen bezahlen um Flugzeuge in Wolkenkratzern fliegen zu lassen, vor allem wenn man mit den Führern dieser "Vereine" schon an einem Tisch gesessen hat und diese finanziert).

Ich bin jedenfalls froh das Weltweit in vielen Dingen ein gewisses Umdenken stattfindet - auch wenn das eben nicht immer ganz friedlich vonstatten geht (bzw. gehen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich VAIO sowie I-HaTeD 2 in allen Punkten anschließen, getreu dem Motto, wenn ihr den Schuldigen sehen wollt, schaut in den Spiegel!

An all diejenigen die qualifizierte Aussagen wie "Islamgefahr" etc. äußern, sei ans Herz gelegt, dass rund ein Fünftel der weltweiten Anschläge von Muslimen ausgeführt wird und laut Bericht von Europol 2010 von über 290 Anschlägen in Europa im Jahr 2010 einer von Islamisten verübt wurde, soviel zum Thema Islamhetze welche hier tagtäglich betrieben wird um massive Einschitte in Grundrechte eines jeden von uns, Stichwort Vorratsdatenspeicherung, zu rechtfertigen, da wir uns ja gegen den bösen, bösen Islamisten schützen müssen...

...und wenn man dann noch von den armen Israelis liest-sind ja bekannt für ihre friedensbemühenden Maßnahmen und tollen Einstellung zu Menschenrechten-:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
F(r)og of War schrieb:
Mir fällt gerade kein Land ein das Entscheidungen nur aus Nächstenliebe trifft, anstelle sich auf den eigenen Vorteil zu konzentrieren.

Dem mag evtl. so sein, wobei die Tatsache, dass dir kein Land einfällt, mit nichten ein Beweis für oder gegen irgendetwas ist, jedoch ist die Schlussfolgerung, dass die einzige Möglichkeit, welche aus der Intention nur zum eigenen Vorteil zu handeln erwächst, der Kampf ist, schlicht und ergreifend falsch.

Greetz
Ganzir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir um China mal keine Sorgen, die haben genug langjährige Erfahrung wie mit sowas umzugehen ist :D

Bahrain, Saudi-Arabien, Jemen...da könnte sich noch was tun, dass Problem ist das sowohl der Jemen, für den "Kampf gegen den Terror" sowie die saudi-arabische Königsfamilie von extremer Bedeutung für die USA sind, weswegen ich bezweifle, dass hier ein ebenso großes Medieninteresse herrschen wird und in Folge auch, sich niemand öffentlich hierfür interessiert und somit die EU keinen Druck auszuüben hätte...

Zuletzt bearbeitet:
Krass, das sowas möglich ist. Ich glaube wenn hier sowas in DE passieren würde, würden die Leute durchdrehen. :freak:

Ich bezweifle, dass es hier viel anders werden würde...damit meine ich zwar nicht Massenerschießungen und Folter, aber eine Ausgangssperre oder auch das Abschalten des Internets würden schon etliche geplanten Demonstrationen im Keim ersticken, da wir fast nur noch auf Funktechnik angewiesen sind...

Masher schrieb:
Mach dir um China mal keine Sorgen, die haben genug langjährige Erfahrung wie mit sowas umzugehen ist

China kann mit sowas genau so gut oder so wenig umgehen wie alle anderen Länder auch, dass sie es sich leisten konnten, Panzer gegen das eigene Volk einzusetzen, lag nur an der bedauerlichen Tatsache, dass es zu wenig Aufständische waren. Wenn da Millionen oder Milliarden Menschen auf der Straße sind wird das nicht mehr funktionieren.

Naja, sieh mal an was Mao alles bewerkstelligt hat...sind zwar Jahre gewesen aber über 65 Millionen Tote können sich sehen lassen :freak:

Sicher können die sich sehen lassen, ab wie du schon richtig sagtest, dass ganze ist über einen Zeitraum von mehreren Jahren geschehen, das ist nichts was die an einem Tag hinbiegen würden. Bei einer Bevölkerung von 1,3 Mrd. sind 65Mio 5% der Gesamtbevölkerung und so tragisch das auch sein mag, aber mit 5% weniger Leuten ist das Land nicht wirklich weniger mächtig. gingen 650 Mio. an einem Tag auf die Straße, ich würde mal bezweifeln, dass die chinesische Führen dann mal eben die Hälfte der Bevölkerung wegbombt.

@Ganzir
Naja, deshalb beginnt China jeweils schon bei den geringsten Anzeichen von Unzufriedenheit mit einer Machtdemonstration. Damit die Millionen / Milliarden- Proteste erst gar nicht sammeln können. Die zögern ganz bestimmt auch nicht mit Massnahmen wie Internet und Mobilnetz abschalten. (das Internet ist ja sowieso schon strikt zensiert, deshalb dürfte das Abschalten noch geschwinder erfolgen als in anderen Ländern)

Zurück
Oben