Lidl Connect im EU Ausland benutzen

ChargingSnail

Banned
Hey Leute, ich wollte mal fragen, wie es mit Prepaid (Lidl in diesem Fall) mit dem EU Ausland aussieht. Seit der Umstellung ohne Roaming war ich noch nicht wieder im Ausland.
Stellt sich das Gerät automatisch um, bekomme ich wie früher eine SMS die ich aktivieren muss? Muss ich vielleicht in der App eine Zusatzoption buchen?
Freue mich über schnelle Antworten

https://www.lidl.de/de/faq-kontakt-hilfe/s7373639

-> Ausland->Kann ich Lidl Connect im Ausland nutzen?

Tante Google hilft ;)

Du musst Datenroaming aktiviert/erlaubt haben.
In der Regel bekommst Du trotzdem noch eine SMS mit den Infos Deines Mobilfunk-Providers beim Erreichen des ausländischen Netzes.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChargingSnail
Bei 1und 1 habe ich wie immer eine sms erhalten. Bla bla sie befinden sich im Eu Ausland und können zu Ihren gewohnten Inlandkonditionen telefonieren und Internet nutzen. Die Abrechnung war auch ok.
Was du beachten muss, wenn du über See, z. B. Mit der Fähre nach DK fährst, ist das Meer kein Eu Ausland. Die Minutenpreise und MBPreise sind dann heftig teuer.
Ich musste fast 2 euro berappen, weil das Handy versucht hat, sich im Netz anzumelden

• Gefällt mir
LeCauchemare schrieb:
Was du beachten muss, wenn du über See, z. B. Mit der Fähre nach DK fährst, ist das Meer kein Eu Ausland. Die Minutenpreise und MBPreise sind dann heftig teuer.
Ich musste fast 2 euro berappen, weil das Handy versucht hat, sich im Netz anzumelden

Danke für die Warnung =)

• Gefällt mir
@Bartmensch: also in deinen verlinkten Texten ist extra erwähnt, dass dies nicht für WLAN gilt. Es werden gesonderte Tarife für die Nutzung des WLAN angeboten.
Ich wüsste auch nicht, wie ein Mobilfunkanbieter WLAN Verbindungen abrechnen könnte.

Zurück
Oben