Lidl Smart Tarif - Prepaid oder nicht ?

Hanibal98

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
143
Ich suche einen günstigen Prepaid-Smart-Phone-Tarif. Nun bin ich über den Lidl-Smart-Tarif gestolpert, der hört sich erstmal recht interessant an. Dann habe ich allerdings gelesen, dass bei dem Tarif beim unterschreiten von 4 Euro Guthaben immer automatisch 10 Euro vom Konto eingezogen werden und man das nicht abstellen kann. Damit wäre der Tarif natürlich kein Prepaid Tarif mehr. Nun meine Fragen:
- Kann mir jemand definitiv sagen, ob sich das automatische Nachladen beim Lidl-Smart-Tarif ausschalten lässt oder nicht ?
- Welche alternativen Prepaid-Smart-Phonetarife sind empfehlenswert (Wenigtelefonierer, Wenig-SMS-Schreiber) ?

Gruß Hanibal
 
Schau dich mal bei Congster um! Dort bekommst du auch noch D Netz Qualität. ;)
 
Ich bin mitm Handy bei simply (www.simplytel.de), zahl 5€ für 50SMS, 50 Minuten und 250MB Internet bevors gedrosselt wird (O2-Netz).
Würd ich auf jeden Fall weiterempfehlen, hab nie Probleme mit Netzabdeckung o.Ä.
Datentarif für mein iPad hab ich von www.klarmobil.de, die sind mit den Angeboten auch recht günstig (D-Netz)
 
Lidl kannst gut nehmen.
Da wird nix automatisch aufgeladen bzw du kannst es einstellen.
Du hast halt deine 400 Freieiheiten was ich persönlich zur Zeit für das preislich atraktivste Angebot halte.
 
zahl 5€ für 50SMS, 50 Minuten und 250MB Internet bevors gedrosselt wird (O2-Netz).
O2 ist mit Abstand das schlechteste Netz. ;)
 
Audioliebhaber schrieb:
O2 ist mit Abstand das schlechteste Netz. ;)

Netzqualität ist eigentlich so:
D1
D2
O2
Eplus :D
aber es gab mal das Gerücht dass sich Debitel und O2 zusammen tun, falls sie auch Ihre Netze kombinieren würden wären sie zumindest an einer D Netzqualität.
 
Audioliebhaber schrieb:
O2 ist mit Abstand das schlechteste Netz. ;)

ich hab überall, wo ich mich aufhalte, Empfang & immer "schnelles" Internet (also > E), wenn ich es benutzen will... ich seh kein Problem bei O2 ;)
 
Internet und Netzabdeckung sind bei O2 echt "§$%. Jedenfalls hier, in einem der drei Stadtstaaten.
 
Da ich im Ruhrgebiet wohne, hoffe ich, dass die Netzabdeckung von O2 reichen sollte.

Wichtig ist mir vor allem, dass ich die volle Kostenkontrolle habe und außer den 10 Euro "Grundgebühr" pro Monat nichts automatisch abgebucht wird. Daher meine Frage zu dem Lidl-Smart-Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kein Congster? Alleine das Internet ist dort ca. 3 mal so schnell.
 
Audioliebhaber schrieb:
Wieso kein Congster? Alleine das Internet ist dort ca. 3 mal so schnell.

Was kostet der Congstar-Tarif ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Congster kann da preislich nicht mal im Ansatz mithalten ( Keine Frei-Einheiten, und "lächerliche" 100 Minuten würden bei dem 10€ Tarif zusätzliche 7€ kosten ), damit wäre man bei 17€ und hat gerade 100 anstatt 400 Frei-Einheiten. Ausserdem ist es schon richtig das man beim Lidl Smart Tarif die wahl selber treffen kann. Automatisiertes Aufladen, oder manuell über Guthaben-Karten die es bei Fonic oder Lidl gibt. Des weiteren steht zur Frage wieviel du telefonierst, ich bin Wenig-telefonierer und komme mit 400 Einheiten pro Monat problemlos zurecht. Ist bisher noch nie dazu gekommen das ich mehr als 10€ pro Monat investiert habe. Zusätzlich sei noch gesagt das 7,1 Mbit Internetgeschwindigkeit, beim Lidl Smart Tarif, absolut ausreichen für alles was man mit einem Smartphone im Netz anstellen will, einziges Manko das 300MB Volumen, danach wirds schon merklich langsamer.


http://www.chip.de/news/Handy-Flatrate-Die-besten-Tarife-fuer-Ihr-Netz_57954921.html


Für Leute die nicht jeden Tag mehrere Stunden aus langerweile, oder des Berufes halber, telefonieren müssen ist der Lidl Smart Tarif die interessanteste Lösung. 400 Frei-Einheiten sind an sich auch ne Menge.... das sind ca. 6Std 40Min in alle deutschen Netze. Für magere 10€. Ich nutze den Tarif, und bin damit absolut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben