Lidl Smart Tarif

Versuchs mal mit einem vernünftigen Tarif im D-Netz. Da gibt es inzwischen auch gute Angebote zum kleinen Preis.
 
c-mate schrieb:
Hier im Büro hatte ich mir eplus vollen EMpfang und jetzt mit O2 gerade 1-2 Balken.
Na das kann ja heiter werden...wenns nix gescheites ist dann halt wieder wechseln und Nummer mitnehmen.

Bevor du jetzt monatlich Anbieter wechselst: schau doch einfach mal bei deinen Kollegen aufs Display ;)

@ boarder-winterman:
Der Lidl smart deckt eine Nische zwischen All-In 100 und Full-Flat Tarifen und ist für viele daher recht attraktiv, wie ich finde. Bisher saß man da immer zwischen den Stühlen.
Ein günstiger Tarif im D-Netz (zB 1&1) kommt da auf den doppelten Preis kommen.

Natürlich sollte man aber vorher das O2-Netz am Wohnort testen :)
 
Jepp genauso ist es, die 9,95 Euro/Monat sind genau richtig für mein Phone Verhalten.
Testen konnte ich nicht, hab niemanden mit einem O2 Handy, wobei ich früher selbst O2 Kunde war bzw damals hiess es noch Viag Interkom (ist also schon ne Weile her).

Wenn, dann würde ich zu einer Allnet Flat greifen, dann halt wieder im eplus Netzt (zb yourphone.de), ich hatte mit eplus noch nie Schwierigkeiten.
Aber ich habe die Lidl Karte ja erst einen halben Tag, schau mer mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie denn nun genau die Rufnummernportierung funktioniert?

Klar beim alten Anbieter kündigen, und dann?
Läuft das über ne HP?

Wäre schön wenn jemand seine Erfahrung mitteilen könnte :)
 
Gibt momentan meiner Meinung nach keinen besseren Tarif als von freephone

freephone läuft über web.de/gmx -> die laufen über 1&1 letztendlich

Man zahl 9,95 oder waren es 9,99, ach ka und kriegt dafür eine 300mb Flat mit HSDPA Geschwindigkeit (viele Subanbieter beschränken auf 384 kbit/s, jedoch freephone nicht) im Vodafone Netz!.

Zusätzlich noch eine Community Flat zu jedem der das auch hat und jetzt kommts:

Entweder eine Festnetz Flat oder eine SMS Flat in alle Netze.

Für runde 10€ eine 300mb Flat im D-Netz gibts von einigen Anbietern schon nur die meisten beschneiden dann den Speed. Ich kann überhaupt nicht klagen und find das total super. Ich kanns nur empfehlen :)
 
@ckone2208
Du musst als erstes bei deinem bisherigen Anbieter kündigen (wenn du eine Vertragslaufzeit hast, bei Prepaid entfällt ja die Kündigung) und dann deinem bisherigen Anbieter eine Portierungserklärung zuschicken (Formular bekommst du bei denen), in der du sagst, dass du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest.
Dann eine Lidl Karte in einem Lidl kaufen und diese zunächst telefonisch oder online bei fonic.de freischalten. Für die Portierung musst du dann noch an fonic den Portierungswunsch zuschicken, dafür gibts entweder ein Formular das bei der Sim Karte dabei ist oder online bei fonic.de.
Und dann musst du eben abwarten bis fonic dir mitteilt, dass die Portierung erfolgreich war oder es dein bisheriger Provider evtl. abgelehnt hat, deine Nummer weiterzugeben.
 
Zurück
Oben