kenduron
Banned
Grüßt Euch,
ich mach hierfür noch kein Kaufberatungsthema, da ich selbst erst noch in Vorleistung gehen möchte und erstmal eine allgemeine Meinung brauch.
Mein System ist aktuell:
CPU: AMD Ryzen Threadripper 1950X mit Noctua NH-U14S tr4-sp3
Hauptplatine: Gigabyte X399 Aorus Gaming 7 AMD X399 TR4 Quad Channel DDR
Gehäuse: Fractal Design Define R6 gedämmt
PSU: 850 Watt Seasonic Prime Ultra Modular 80+ Titanium
Ram: 64 GB (4x16384 MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 DIMM CL 16-18-18-35
GPU: RTX 3070 MSI Sumprim X Phantom 8 GB
HDD1: Samsung SSD NVMe M.2 980 PRO 2 TB
HDD2: Samsung SSD NVMe M.2 980 PRO 2 TB
Arbeitstechnisch ist das Ding top, ich entwickle, hab virtuelle Maschinen am laufen, passt ganz gut.
Ich komme nur bei Anno und Diablo4 öfter mal ans Limit.
Ich wollte mal wissen, ob sich beim Aufrüsten generell eher die AM4-Plattform lohnt, da sie ggf. günstiger und stabiler ist oder man gleich auf AM5 geht, da Mindestsupport bis 2025 sein soll.
Ich möchte möglichst viel wieder nutzen, vermutlich bleibt nur Gehäuse, PSU und SSDs übrig.
Allgemein: Ich arbeite viel und Spiele ab und an darauf in FullHD. Suche eine gute Allround-Gaming-Workstation. Brauch keine SATAs mehr, auch kein DVD-Laufwerk.
Wichtig ist, dass ich das Ding nicht höre...
Edit: Hab aus meinem R6 alles rausgeworfen, was man nicht brauch... die Nieten habe ich dann aber doch nicht aufgebohrt^^
ich mach hierfür noch kein Kaufberatungsthema, da ich selbst erst noch in Vorleistung gehen möchte und erstmal eine allgemeine Meinung brauch.
Mein System ist aktuell:
CPU: AMD Ryzen Threadripper 1950X mit Noctua NH-U14S tr4-sp3
Hauptplatine: Gigabyte X399 Aorus Gaming 7 AMD X399 TR4 Quad Channel DDR
Gehäuse: Fractal Design Define R6 gedämmt
PSU: 850 Watt Seasonic Prime Ultra Modular 80+ Titanium
Ram: 64 GB (4x16384 MB) Corsair Vengeance LPX DDR4-2666 DIMM CL 16-18-18-35
GPU: RTX 3070 MSI Sumprim X Phantom 8 GB
HDD1: Samsung SSD NVMe M.2 980 PRO 2 TB
HDD2: Samsung SSD NVMe M.2 980 PRO 2 TB
Arbeitstechnisch ist das Ding top, ich entwickle, hab virtuelle Maschinen am laufen, passt ganz gut.
Ich komme nur bei Anno und Diablo4 öfter mal ans Limit.
Ich wollte mal wissen, ob sich beim Aufrüsten generell eher die AM4-Plattform lohnt, da sie ggf. günstiger und stabiler ist oder man gleich auf AM5 geht, da Mindestsupport bis 2025 sein soll.
Ich möchte möglichst viel wieder nutzen, vermutlich bleibt nur Gehäuse, PSU und SSDs übrig.
Allgemein: Ich arbeite viel und Spiele ab und an darauf in FullHD. Suche eine gute Allround-Gaming-Workstation. Brauch keine SATAs mehr, auch kein DVD-Laufwerk.
Wichtig ist, dass ich das Ding nicht höre...
Edit: Hab aus meinem R6 alles rausgeworfen, was man nicht brauch... die Nieten habe ich dann aber doch nicht aufgebohrt^^