Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die cpu reicht und bremst nicht aus ( meine Befürchtung ), die graka ist wichtiger als die cpu ( beim spielen ) und per hdmi muss man nicht mit Qualitätsverlust rechnen. Alles richtig verstanden?
Die GT555m ist so langsam, da kann eine CPU kaum bremsen.
Ich glaube, Dir ist der Begriff "HDMI" nicht klar.
Das hat nichts mit der Auflösung zu tun, das ist nur ein Begriff der Datenübertragung, genau so wie VGA o. DVI.
Wenn Du einen Full HD - TV/Monitor per HDMI anschließt, hast Du u.U. Qualitäteinbußen, wenn Du die Full HD Auflösung in Spielen nutzt.
Die Graka muß dann gegenüber 1368x768 doppelt soviele Pixel berechnen.
Die Anzahl der Bilder pro Sekunde sinkt dadurch.
Ein Freund hat einen Acer Aspire 7550 mit i5 und einer GT 540m drinne, er kann alle spiele gut spielen. Battlefield3 läuft, so wie ich es gesehen habe, auf hohen Details. Ist natürlich nur ein 15 Zoll Bildschirm, aber wer schließt sein Notebook schon an einen 32 Zoll Fernseher o.ä. an...
das ist mir schon klar, aber wie du selbst sagst die Graka berechnest dann gleich viel Pixel auf einem 32" TV wie auf einen 15" Bildschirm. Wenn du dann also gleich viel Pixel hast, dann muss das Bild dann verzerter wirken. Oder wo ist mein Denkfehler?
edit: ich kann dir sagen warum man an einem tv anschließt. Wenn man Besuch hat und ne runde fifa zocken will, macht das kein Spaß auf einem Laptop ;-)
Gruß
Ergänzung ()
ach und der laptop mit einem i3 und gt 555 m wurde heute für 379 gekauft
das ist mir schon klar, aber wie du selbst sagst die Graka berechnest dann gleich viel Pixel auf einem 32" TV wie auf einen 15" Bildschirm. Wenn du dann also gleich viel Pixel hast, dann muss das Bild dann verzerter wirken. Oder wo ist mein Denkfehler?
32" sagt überhaupt nichts über die Auflösung aus.
Wenn der 32" die gleiche Anzahl an Pixel wie das Notebookdisplay hat, dann sieht das Bild genau so aus wie auf dem NB Display.
Nur ist ein Pixel auf dem TV größer.
Deshalb muß man etwas weiter weg sein, sonst wirkt es Pixelig, aber nicht verzerrt.
Beide Displays sind auch 16:9
das meine ich ja, dass die Pixel so groß dargestellt werden, dass es zu pixelig aussieht und so mit unbrauchbar zum zocken. Aber wenns einigermaßen gut aussieht und es für ne Runde FIFA reicht ist alles gut