Lieber VGA-HDMI Adapter oder VGA-DVI Adapter an VGA-Monitor?

Markus_13

Cadet 4th Year
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe einen Monitor mit VGA Anschluss, und habe bald eine neue Grafikkarte mit DVI und HDMI Anschluss. Welchen Adapter sollte ich eher benutzen um eine hohe Auflösung und eine gute Qualität zu erhalten? VGA-HDMI oder VGA-DVI???

Danke für eure Hilfe im voraus!

Kauf dirn neuen Monitor für ein optimales Bild ;) Im Prinzip HDMI = DVI + AUDIO. Wobei gewisse DVI Standards auch Ton übertragen können, sprich is Hupe wie rum. Trotzdem der einfachkeithalber einfach nen DVI-VGA Adapter benutzen und da dann dein Kabel dran. HDMI auf VGA gibt Probleme, der DVI Port der Karte gibt auch nen analoges Signal aus was du brauchst, der HDMI Port unter Umständen nicht

Ok, vielen Dank

Was hast du für einen Monitor und warum hat der nur einen VGA Anschluss?

Hab einen Benq G22220HDA, is schon ein paar jährchen alt...

Es kommt auf die Qualität des Adapters an.

Guter VGA-HDMI-Adapter gutes Bild. Schlechter VGA-HDMI-Adapter schlechtes Bild.
Guter VGA-DVI-Adapter gutes Bild. Schlechter VGA-DVI-Adapter schlechtes Bild.

Entscheidend ist der D/A-Wandler im Adapter. HDMI und DVI sind digitale Signale; VGA ist analog.

Empfehlungen kann ich dir keine geben. Bei einem Monitor ist der eine Adapter gut, bei einem anderen Monitor ein anderer Adapter. Vereinbare mit dem Verkäufer eine Rückgabe, falls der Adapter nicht deinen Wünschen entspricht.

korrekt, nen D/A Wandler gibts nur bei ner Adapterbox für HDMI auf VGA!

ok, vielen Dank. Habe gesehen dass bei der neuen Grafikkarte ein Adapter dabei sein sollte...

der DVI auf VGA Adapter liegt so gut wie allen Grafikkarten der letzten 6-7-8 Jahre bei

habe ich auch schon gesehen danke...

Zurück
Oben