.Sentinel.
Admiral
Irgendwelche Marktanteile sind mir egal. Es geht hier ums Prinzip.Shrimpy schrieb:Aha, bist du SM veranlagt? du wirst lieber leiden wenn Intel nicht mehr Marktanteile verliert....
(Jede CPU gen 5% mehr IPC oder takt, neues Board und 4 Kerne 4ever?)
Es trifft derzeit den absolut richtigen.
Mir ist es schon klar, dass es inzwischen eher Usus denn Ausnahme ist, im Internet Gift zu versprühen und den Leuten irgendwas Schlechtes an den Hals zu wünschen.
Man kann alles auch auf positive Art und Weise ausdrücken, indem man z.B. AMD noch mehr Erfolg wünscht...
Und irgendwie waren die Intel- Produkte damals offenbar für eine überwiegende Zahl an Käufern gut bzw. besser. Ansonsten ließen sich die Marktverhältnisse nicht erklären. Zum Kauf gezwungen wurde auch keiner.
Zudem frage ich mich, wo Du den Beleg siehst, dass Intel immer ein neue Board verlangt und auf 4- Kern Prozessoren beharrt. 2 CPU Gens auf einem Sockel. Ausreisser beim Zyklus sind Ausnahmen.
Mit dem 5280K konnte man 2014 schon 6 leistungsfähige Kerne/12 Threads, die auf Ryzen Niveau lagen für 390$ UVP kaufen.
Ein damals extrem faires Angebot, welches von vielen Usern auch angenommen wurde und relativ weit verbreitet war. Das Gegenteil von SM.
Also nicht immer so eindimensional bitte...
Beim Sandy Bridge haben sie auch eine Killer- CPU zum Schnäppchenpreis -ca 250€ rausgebracht.
Böses, böses Intel, obwohl sich damals die meisten User einmal eindecken konnten und ohne Aufrüstung Jahrelang in der Spitzenklasse mitspielen konnte.
LG
Zero
Zuletzt bearbeitet: