Liefertermin Intel X25-M 160GB

smart138

Ensign
Hi
Kann es sein das Intel mit der Produktion der 160GB SSds nicht hinterher kommt.
Kann sie nirgendswo finden wo sie lagernd sind.Habe nun bei mindfactory bestellt aber da steht der Liefertermin auch nicht fest.

Die Produktion der neuen Variante Postville wurde wegen einer fehlerhaften Firmware vor einiger Zeit mal gestoppt und auch bei den Händlern zurückgerufen. Vielleicht haben die deswegen noch Lieferprobleme.

EDIT: Link zur Heise News

Zuletzt bearbeitet:
eute kam eine Mail von Mindfactory da die Festplatte nicht mehr geführt wird .
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel
39115 AL SSD 160GB Intel X25-M 2,5" SATA II
inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns aus nicht mehr zu beschaffen ist.
"
Sind da neue SSDs von intel am start ?oder weswegen nehmen die sie aus demSortiment.

Von der X25-M gibt es eine neue Version. Die bereits erwähnte Postville. U.a. Neue Fertigungstechnik der Speicher (34nm satt 50nm), mehr Cache. An der Modellbezeichnung hat sich aber nicht geändert. Sie wird halt bei den Händlern als X25-M Postville geführt. Vielleicht hast du noch die alte bestellt.

Die Liefersituation scheint momentan echt bescheiden zu sein. Wenn sie mal ein Händler verfügbar hat, dann scheinbar nur in sehr geringen Mengen. Ich hab meine vor ein paar Tagen von MIX bekommen, aber die haben auch schon wieder keine mehr...
Ergänzung ()

@Escaton: die alte X25-M ist momentan fast besser lieferbar als die Postville...

Escaton schrieb:
Von der X25-M gibt es eine neue Version. Die bereits erwähnte Postville. U.a. Neue Fertigungstechnik der Speicher (34nm satt 50nm), mehr Cache. An der Modellbezeichnung hat sich aber nicht geändert. Sie wird halt bei den Händlern als X25-M Postville geführt. Vielleicht hast du noch die alte bestellt.

Ne habe mir schon die neue bestellt und zwar die mit der Bezeichnung SSDSA2MH160G2C1
also die Postville.
Habe gearde jetzt bei cyberport.de bestellt da stand auf der Seite von dehnen das sie lagernd ist .
Bin mal gespannt.

Zurück
Oben