Intel X25-M G2 Postville noch ausreichend?

Ich könnt sie auch ins Notebook packen, aber wie gesagt sind 80 GB so gut wie nix. Und für die PS3 lohnt es sich allein wegen den angeblich besseren Ladezeiten. Muss ich auch mal ausprobieren. Und immer noch besser als diese zu verkaufen. ;>
 
das ist richtig, würde ich auch nicht verkaufen. zur PS3: da sind 80GB erst recht mau, da die PS einen wesentlichen Teil für sich ab zwackt.
 
Also ganz ehrlich? Für 50€ würd ich ihm nen Vogel zeigen.

Es ist sicherlich keine schlechte SSD, aber sie ist nunmal gebraucht. Restgarantie ist wahrscheinlich kaum noch vorhanden und statt den Betriebsstunden würde ich mir mal lieber die kompletten Smartwerte zeigen lassen.

Für ~80€ bekommt man ne gute aktuelle 120/128 GB SSD. Da würd ich mir kein "langsame" gebrauchte 80 GB SSD holen.
Ich mein wenn du wirklich nur das Minimum ausgeben willst und die Kapazität absolut keine Rolle spielt, OK. Aber ich find den Preis überzogen.
 
Da hast du irgendwie recht, ich habe mit letzten Sommer eine nagelneue org. eingeschweißte für 54,- bei ebay geschossen. Ich denke aber, dass das eher Glück war.
 
Also die günstigste 120/128er SSD, bei der ich von der Qualität her ähnlich überzeugt wäre, finde ich bei gh im Moment für ~95€ (inkl. Versand, der kommt halt hinzu, auch wenn viele Leute ihn scheinbar ignorieren), was mal eben 90% mehr Kohle ist. Selbst bei 90€ wären es noch 90% mehr Kosten.

Dass es natürlich billigere Alternativen gibt, stimmt zwar schon. Aber ob man dann an denen am Ende länger länger was davon hat sei mal dahingestellt.
 
bensen schrieb:
Restgarantie ist wahrscheinlich kaum noch vorhanden
Bei Intel hat nur der Erstkäufer einen Garantieanspruch. Wenn also dessen Name auf der Quittung steht, dann kann auch nur er die Garantie in Anspruch nehmen. Wenn es eine Quittung ohne Namen ist, sollte es gehen, die Seriennummer sollte aber gerne drauf stehen.
 
Warum sprecht ihr denn immer das Platzproblem an? Ich meine ich habe in meinem Notebook dann diese 80GB SSD als Systemfestplatte und ein 1TB Datengrab. Ich meine Windows wird doch inklusive Auslagerungsdatei maximal 40Gb belegen oder?;)
 
Du willst ja doch wohl nicht nur Windows sonder zumindest auch die am häufigsten benutzten Programme darauf unterbringen, oder? Je nach dem was Du da alles installiert hast, sind 80GB dann schon recht wenig. Aber viele haben mal klein angefangen und rüsten dann schnell auf, weil sie merken, dass es doch mehr Spaß macht, je mehr auf der SSD untergebracht werden kann. Deshalb schreibe ich ja immer, man sollte lieber eine größere SSD nahmen, zumal eine gute neue 250GB SSD ab 147€ bekommst, also pro GB sogar günstiger als die gebrauchte 80GB für 50€.
 
Doch ich will nur Windows und vielleicht noch Word drauf unterbringen. Ansonsten besitze ich eh arbeitsbedingt Programme die 10-20GB groß sind und Spiele sollen ja auch nicht auf die SSD.:D
 
Dann nimm die, denn die G2 Postville was damals eine sehr schnelle SSD und ist von daher durchaus noch als ausreichend zu bezeichnen, üppig sind aber weder die Kapazität noch die Performance.
 
Domingo2010 schrieb:
Warum sprecht ihr denn immer das Platzproblem an?
Weil 80 GB heutzutage nichts sind? Auf die Intel SSD kamen bei mir: Windows, MS Office, CS 5, Visual Studio, NuSphere PhpEd, Firefox und kleine Tools, die beim Booten gestartet werden. Mit diesen und zusammen mit den anderen Anwendungen auf der HDD, komm ich ohne Kompression auf ungefähr 10 GB freien Speicher. Mit Kompression sind es immerhin noch ca. 20 GB.

Jetzt mit meiner neuen Samsung SSD (hab am WE ja neu aufgesetzt), sind bereits 90 GB belegt.

Im Notebook dagegen sind 80 GB für mich völlig indiskutabel, denn hier will ich auch Musik, Filme, Bilder u.ä. mitschleppen. 80 GB langen hier vorn und hinten nicht. Da kommt ja gerade mal Windows drauf und nicht mal eine Hand voll BDs.
JuggernautX schrieb:
das ist richtig, würde ich auch nicht verkaufen. zur PS3: da sind 80GB erst recht mau, da die PS einen wesentlichen Teil für sich ab zwackt.
Ich hab noch eine alte Fat Lady und diese hatte seit Anfang an eine 80 GB HDD. Reicht mir vollkommen. Es kommen eh nur Spiele drauf und das Spiel, was den meisten Platz belegt, ist bei mir GT 5. Ein paar alte Klassiker hab ich noch aus dem PSN (Tomb Raider 1 - 4, Driver, CTR, Future Cop LAPD u.ä.) und diese belegen dagegen ja gerade mal ~ 300 - 700 MB.
 
Yuuri, ganz so schlimm ist es auch nicht, er hat ja noch 1TB als Datengrab:
Domingo2010 schrieb:
SSD als Systemfestplatte und ein 1TB Datengrab.
Trotzdem, zu klein sollte man die SSD nicht kaufen, denn sonst will man doch sehr bald schon eine größere SSD haben auf die mehr Programme und auch ein paar der öfter benutzten Daten passen.
 
Holt schrieb:
Bei Intel hat nur der Erstkäufer einen Garantieanspruch. Wenn also dessen Name auf der Quittung steht, dann kann auch nur er die Garantie in Anspruch nehmen. Wenn es eine Quittung ohne Namen ist, sollte es gehen, die Seriennummer sollte aber gerne drauf stehen.

Holt, hast Du bitte einen Link dazu, das würde ich gerne mal auf einer offiziellen Intel-Seite lesen. Hab schon gesucht aber finde es nicht, Danke.
 
Da sind die Seite der Hersteller immer sehr unübersichtlich, aber für die X25-M der ersten Generation habe ich dieses gefunden, wo es klar steht das nur Erstkäufer und Originalsystemkunden Garantie haben, ebenso steht es bei den allgemeinen Bestimmungen für die 3-jährige Garantie und bei den Bestimmungen der 320 und 520 steht gleich am Anfang die gleiche Einschränkung. Bei den B5 und K5 Modellen ist der Unterschied, dass der MWI keine Rolle spielt.

Es steht auch immer am Ende des ersten Absatzes in Großbuchstaben, dass die Garantie bei Veräußerung erlischt.

Wieso finde ich das, aber Du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben