Spikos schrieb:
Und meiner Meinung nach sind "analoge" Schalter Steinzeittechnik. Nach Hause kommen, vollbepackt mit dem Einkauf und das Licht ist bereits an - einfach geil. Über Sprachsteuerung Lichtverhältnisse ändern - ebenfalls geil. Interessiert mich übrigens 0 ob Philips weiß, um welche Uhrzeit mein Licht angeht oder wann ich Bock auf welche Lichtfarbe habe. Jeder der ein Smartphone mit sich rumträgt wird eh getrackt. Und welchen Exploit stellst du dir bei einer Lampe vor? Durchbrennen können auch offline Leuchtmittel (ganz schön lauter Bug btw.).
So siehts aus! Das größte Problem ist leider, man kriegt es scheinbar schwer in die Haushalte. Einerseits gibt es Hue schon ewig und das funktioniert 1A Perfekt! Aber aus nicht ideologischen Gründen muss erstmal alles nachgebaut werden, dann haben Baumärkte gleich bis zu 5 unterschiedliche Marken von ganz super duper billig schrott bis hin zu fast so Preiswert wie Philips aber nie so gut im Sortiment. Dann klatschen wir alle zu Kommentaren wie oben genannt - wer denn so etwas braucht...
Glücklicherweise habe ich bereits seit Anfang an Hue in Verwendung und mittlerweile ist die Gesamte Wohnung Philips Hue!
Ich bestimme wann ich will, wo ich will, wie ich will - über die gesamte Wohnung in welcher Stimmung ich bin, welche Farben und wie Hell. Durch die Unterschiedlichen Szenarien und Sprachsteuerung bin ich Zuhause Gott.
Im Gaming Zimmer erstrahlt durch 6 Leuchtmittel der Raum - der auch am Bildschirm zu sehen ist. Inklusiver Steuerung von oben und am Boden.
Wer so etwas nicht braucht oder will ist doch am Ansatz schon falsch damit am Pc zu hocken?! Die Immersion ist der einzige Grund für unsere digitale flucht. Also bitte.
Die obigen Beispiele sind meiner Meinung auch richtig mies. Richtig Mies. Ergeben null Sinn für Anwender im Gebrauch, sieht nur cool fürs Foto aus.
Welcher depp leuchtet sich denn mit mindestens 3m Led ins Gesicht?!?
Wer so etwas nicht braucht oder will - ist einfach nur von der Charakterisierung zu Arrogant um es zuzugeben oder leider in der Lage es sich nicht leisten zu können.
Die sogenannte „Bude“ sollte auch aufgeräumt und sauber sein, man will ja keine Schweineställe beleuchten. Es passt nicht für jedermann, verständlich.
Kenne den obigen Hersteller nicht und kann dazu keine Erfahrung sagen. Was kann es, was Hue nicht kann?