Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LightScribe hat 25 weitere Hersteller von PCs und optischen Laufwerken, Software-Entwickler sowie Handelsmarken für Hardware und Speichermedien als Lizenznehmer für seine Direct-Disc-Labeling-Technologie gewonnen.
Ich find die Technologie ja prinzipiell toll, aber 1. dauert es derzeit noch zu lange und 2. sind bislang keine richtig tollen Cover realisierbar. Insofern: Abwarten und Tee trinken...
Die Cover werden auch noch ne ganze Weile schwarz/weiß bleiben, da es beim momentanen Stand der Technik schwer sein dürfte, mehr als eine Farbschicht in einen Rohling zu bringen.
Ich find die Technik dennoch wirklich gelungen und werde heute auch mal wieder eine CD damit brennen. Und die Länge: Na ja, damit lässt sich leben
@Frank ja das stimmt so halb mit farbig ist gemeint mehrere farben du wirst keinen regenborgen Lasern können, sondern "Titel" eben in grün anstelle schwarz schreiben
Das mit der Farbe ist auch lächerlich.... ich kann mit meinem s/w Laser auch Farbig drucken - einfach grünes Papier einlegen und schon druck ich Farbig -> lol
Wieso soll ich 30 min auf ne graustufengrafik warten, wenn ich in 1 minute den Rohling in Farbe bedruckt hab?
Hmm ja, ich muss Neorun da schon Recht geben: Diese Technologie ist zwar beeindruckend, aber völlig überflüssig. Um wenig Geld mehr bekommt man Rohlinge, die man bedrucken kann und immer mehr auch preiswerte Tintenstrahl-Drucker bedrucken die CD/DVD tadellos in Farbe, und das noch dazu schneller.
Und für LightScribe braucht man ja auch spezielle Rohlinge und ein Laufwerk, das es kann, oder? Also ich finds ziemlich überflüssig...
Magus
Hat hier schonmal wer Rohlinge mit dem Drucker bedruckt ?! Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und der Preis stimmt auch! Also beim ersten sehen kann man bedruckte Rohlinge nicht von Originalen unterscheiden ...
Mit meinem Canon Pixma iP5200 ( 100 eur ) bedruck ich n Rohling in <1min ! ...
Ne 50er Spindel bedruckbarer DVD Rohlinge ( Verbatim ) kostet auch nur 30 eur .... also wieso lightscribe , dass dazu auch noch scheisse aussieht , zeit & geld kostet ?!
finde die Technologie eigentlich ganz reizvoll....ich meine Medium beschreiben und "bedrucken" und beides in einem Laufwerk, das hat schon was. Ich spekulier jetzt einfach mal dass die Technologie bestimmt noch nicht ihr Potenzial ausgeschöpft hat, und dass man besimmt noch neues zu hören bekommt. Das mit der Farbe und der Zeit ist das einzige, was zum Durchbruch fehlt