News Like-Bettler: Facebook straft Ködern von Nutzern ab

@Corros1on: Daher auch die urbane Legende von dem Kind, dass sich mit "please like and subscribe" verabschiedet hat weil es das für eine normale Formulierung hielt :freak:

Ich habe hier schon vor Jahren gepostet, dass mir Facebook die Timeline zu sehr "optimiert". Und das war zu einer Zeit, als ich die Seite noch benutzt habe (also mind zwei Jahre her).
 
Enttäuschend, dass die News nicht "Facebook filtert diesen ComputerBase-Artikel demnächst durch neues Machine-Learning-Modell aus!" betitelt wurde... :mad:
 
"Wer echte Interaktion benötigt.." sollte sich bei FB abmelden, sein konto löschen und den ganzen kram so schnell wie möglich vergessen!? FB zu löschen(2015) war für mich unglaublich befreiend, LIKE!! :)
 
Hallo @ all,

ich hab zwar seit ein paar Jahren ein FB Account, aber nur um den Bla©k Widowmaker Accountnamen zu sichern. Einen Nutzen sehe ich darin nicht, mir ist auch völlig schleierhaft, was diese Likes sollen. Kann man die irgendwie in Echtgeld eintauschen oder sonstwie monetisieren, oder warum wird so ein Schindluder damit getrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dadurch mehr ernsthafte Beiträge sieht, begrüße ich es.

Smagjus schrieb:
Was wohl mit den Like&Win-Gewinnspielen passiert, woran ich so gerne teilnehme :confused_alt:
Die werden natürlich abgestraft. Sei froh, dass du dann nicht mehr deine Zeit damit verschwenden muss.

Generell sehe ich aber die Gefahr darin, dass FB dieses "Machine Learning" missbraucht um kritische Beiträge einzuschränken.
 
Macht irgendwo Sinn.

Wenn die Anbieter dubioser Seiten ihren Müll an die User bringen wollen, sollen sie nach Facebooks Ansicht dafür bezahlen.
Da ist es nützlich wenn man im Vorfeld Methoden einschränkt, die die User dazu bringen, einem freiwillig sein Like zu geben.

Damit möchte ich diese Clickbait- und Likebait- Kacke nicht unbedingt verteidigen, aber auch ohne diese Spammer wird Facebook kein besserer Ort werden.
 
Sylar schrieb:
Facebook ist doch schon längst zu einem einer Spam Plattform verkorkst...Da kommt ein Sinnloses Video nach dem anderen. Und dann diese Scheiße eh..Ich entferne meine Likes schon von manchen Seiten, weil es doch gar nix mehr mit dem Thema zu tun hat und nur mehr sinnlose Videos/Links gepostet wird.

So einfach benutzt man die Möglichkeiten die man hat.
Seite postet nur noch Müll? Warum sentimental sein? Einfach das Like entfernen und zack ist die Timeline wieder aufgeräumter.

Ich nutze fb zu 70% für (gewollte) Memes und der Rest ist für Nachrichten aller Art. Ich sehe erstaunlich wenig Werbung und ungewollten Content.
 
Dieses Jahr hat ein Radiosender im Sommer ein Gewinnspiel veranstaltet wo unter den Aufgaben war, so viele Likes oder Kommentare in einer bestimmten Zeit zu sammeln.

Es nimmt halt schon Züge an, wo es nicht mehr schön ist auf FB.
 
stoneeh schrieb:
Entweder "ködern" kleingeschrieben als Verb, oder "Köder" grossgeschrieben als Nomen. Danke.

Facebook straft [das] Ködern von Nutzern ab.

Ködern ist ein substantiviertes Verb. Im englischen auch "Gerund".

@Topic: trotzdem gut, die Seiten abzustrafen. Nicht dass sie aussterben davon, aber manche dürfen mal gerne für ihre Likegeilheit bluten.
 
Zurück
Oben